wo lässt man Ohrringe stechen?

Noobsy
Noobsy
07.04.2010 | 15 Antworten
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und wünscht sich schon seit ein paar Monaten Ohrringe.
Mittlerweile fragt sie täglich, wann sie endlich Ohrringe haben kann.
Wo kann ich sie stechen lassen? Meine eigenen wurden beim Juwelier gestochen. Macht man das heute immer noch so?
Danke im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Noobsy
ja, das mag sein. Du solltest dich natürlich informieren. wenn du einen Juwelier findest, der das macht und wo ihr euch auch wohlfühlt, dann ist das sicher auch okay. Ich selbst bekam als kind meine Ohrlöcher auch beim Kinderarzt gestochen. Die arbeiten da auch sehr sauber und dein kind kennt die Leute auch schon. frag doch einfach mal nach, ob ihr da nen Extratermin braucht oder ob da nicht im Kalender irgendwo ne kleine Lücke ist. Und am besten dann auch gleich ein paar schicke Ohrringe mitnehmen, natürlich aus Silber, wegen des Allergierisikos.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010
14 Antwort
@Klaerchen09
wir wohnen bei Frankfurt am Main und ich kenne persönlich kein Tattoo-Geschäft. Keiner in unserem Freundeskreis ist tättowiert. Im Internet steht bei vielen Juwelieren, dass sie Ohrringe stechen. Habe eben mal gegooglet. Ich finde die Entscheidung sehr schwer, wo wir hingehen sollen.
Noobsy
Noobsy | 07.04.2010
13 Antwort
meine
2 Kinder haben diese vom Juwelier bekommen. Ging schnell und ohne Probleme. Attest brauchten wir keines!!!
wassermann73
wassermann73 | 07.04.2010
12 Antwort
@Moppelliese
also bei uns im Tattoostudio gibts ne schöne Spielecke für die Zwerge. Die Tättowierer selbst sind ja auch Väter. Kommt halt immer auf den Laden.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010
11 Antwort
Hallo
bei uns macht das die Kinderärztin, sonst auch Schmuckgeschäfte--da siehts für Kinder nicht so erschreckend aus wie im Tatto -Shop!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
10 Antwort
@bilgi-elijan
das gleiche dachte ich auch gerade. wenn da ein total tättowierter mann vor ihr steht, kriegt sie einen schreikrampf.
Noobsy
Noobsy | 07.04.2010
9 Antwort
..
nur als tipp mach es beim Hautarzt oder bei einem Juwilier und nicht in nem pircingstudio da bekommt dein kind ja angst =)
bilgi-elijan
bilgi-elijan | 07.04.2010
8 Antwort
ALso
Das mit dem Verbot höre ich erst jetzt vor 2 Monaten haben wir meine nichte stechen lassen Es machen sehr selten welche ich weiß aber fast jeder türkische Juwelier mach es mit pistole
Turkin21
Turkin21 | 07.04.2010
7 Antwort
Ohrlöcher!!!
Hallo!! Ohrlöcher werden heute beim Hautarzt gestochen erst recht bei so kleinen. Ich würde im leben in kein Percingstudio mein Kind stechen lassen!!! LG Dragonmom
Dragonmom70
Dragonmom70 | 07.04.2010
6 Antwort
@VannyDeluxe
ist ein Kind mit 5 Jahren so klein? Wundert mich etwas Ich kann ihr ja nicht sagen, dass sie warten soll, bis sie 18 ist.
Noobsy
Noobsy | 07.04.2010
5 Antwort
und mit so
Klipsen gibt sie sich nicht zufrieden? Ich würds auch in nem Piercingstudio machen lassen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010
4 Antwort
...
also ich hab meine auch beim juwelier machen lassen...und denke mal das man in dem alter das auch dort schon machen kann...bei meiner nichte 5j. waren wir auch da... Lg
Princess207
Princess207 | 07.04.2010
3 Antwort
Mein Sohn
wollte auch welche, da war er noch keine 3. Es hat lange gedauert bis ich nen Juwelier gefunden hab der das macht. In Berlin zB wird ein Attest vom Ka dafür verlangt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
2 Antwort
nur ein kleiner tipp...
das schießen ist seit ca. 2004 verboten. geh in ein piercingstudio und lass der kleinen ohrlöcher stechen. bin selbst piercerin, ich z.b. steche bei so kleinen noch keine ohrlöcher. aber jedes studio ist da verschieden. liebe grüße
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 07.04.2010
1 Antwort
...
Ich hätte auch gesagt, beim Juwelier.
Kudu03
Kudu03 | 07.04.2010

ERFAHRE MEHR:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading