muss man sich in dem krankenhaus anmelden wo man entbinden möchte?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2010 | 15 Antworten
liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also
ich hab einfach im inet nachgeguckt wo man da anrufen muss und dann hab ich angerufen und gefragt und die haben mir alles gesagt und einen termin gemacht. ich glaub manb geht ca 6 wochen vor et hin!
juliesmum
juliesmum | 05.04.2010
14 Antwort
Hey
Ja das sollte man. Man kann dann sich unterhalten und untersucht, sowie Mutterpass eingesehen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
13 Antwort
Asoo ...
hab die Frage glaub ich erst falsch verstanden Man MUSS sich nicht anmelden ... wie schon einige geschrieben haben, die werden dich auch so aufnehmen, wenn es los geht ... nur ist es dann von Vorteil, wenn du dich vorher schon dort angemeldet hast, das der ganze Papierkram nicht mehr ausgefüllt werden muss ... und du nichts mehr unter Wehen beantworten/unterschreiben musst Und du lernst schon die Hebammen einwenig kennen, wenn du dich dort anmelden gehst
Mara2201
Mara2201 | 05.04.2010
12 Antwort
jaja mit de angucken weiss ich
mir wurden schon welche empfohlen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
11 Antwort
Du musst nicht, aber Du kannst ...
.... ersparrt Dir lästige Formalitäten, wärend Du anderweitig beschäfftigt bist, da das Baby raus will. Du kannst alle versicherungstechn. Angelegenheiten klären, Du kannst Wünsche äussern, die Dir unter der Geburt wichtig sind. Du kannst Fragen stellen, wenn Du welche hast und meist machen sie bei der Anmeldung noch ein CTG. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2010
10 Antwort
...
also ich hab das gemacht, das heißt dann aber nicht das du dann da entbinden mußt, also du kannst dann auch zu einem anderen gehen, das ist nicht pflicht. ich konnte mir vorher alles in ruhe ansehen, die räume, den saal, die station, habe ein paar schwestern kennen gelernt und fand das schon ganz gut. du bekommst auch schriftstücke mit nach hause, wie zum beispiel für die pda, das solltest du für den notfall zu haus schonmal ausfüllen weil wenn du nachher schmerzen hast dann ist das nicht mehr so einfach, obs du es dann brauchst oder nicht ist ja egal, nur für den fall der fälle, aber da mußt du nachfragen.
ani1983
ani1983 | 05.04.2010
9 Antwort
naja, anschauen sollteste
dir im Vorhinein die eine und die andere Klinik, damit du weißt, ob du fich da gut aufgehoben fühlen würdest. Außerdem ist es ungemein stressfreier, den direkten Weg zur Geburtsstation zu kennen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.04.2010
8 Antwort
bei uns
muss man sich auch nirgends anmelden, wär ja unlogisch, wen ich grad irgendwo bin uns mein ausgewähltes krankenhaus 50 kilometer von mir weg is!
kloibi100
kloibi100 | 05.04.2010
7 Antwort
Entbindung
Man sollte sich so 6 Wochen vor dem Entbindungstermin im KH vorstellen wo man entbinden möchte. Das ist auch ganz gut weil man dann schon die Ärzte und Schwestern kennenlernt und das ist schön wenn man dann nach der Entbindung in einer völlig neuen Situation ist. Ich fand es angenehm bekannte Gesichter um sich zu haben. Muss man aber nicht machen. Kein KH schickt dich weg wenn du mit Wehen dastehst.
muis
muis | 05.04.2010
6 Antwort
...
Ja, na klar. Wäre besser, aber es ist kein MUSS. Die nehmen Dich auch so auf, wenn es losgeht. Aber ist schon besser, wenn die wissen, dass Du bald kommst. Ich musste mich ab der 34. Woche anmelden.
deeley
deeley | 05.04.2010
5 Antwort

eigentlich nicht. Zumindest hier nicht.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.04.2010
4 Antwort
...
s geht auch ohne... hab mich nicht angemeldet.... ist auch kein muß weil wenn man irgenwo unterwegs ist und plötzlich gehts los- kannst du ja nichts dafür und das KH muß dich auf jeden fall aufnehmen
mamaspatz
mamaspatz | 05.04.2010
3 Antwort
ich dahcte man
fährt dann einfach dahin LOL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
2 Antwort
Hallo
Ja, bei uns muss man sich anmelden. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
1 Antwort
hi
Ja ja ... in welchem sonst ?! Macht doch sonst keinen Sinn
Mara2201
Mara2201 | 05.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie Entbinden nach Bandscheiben OP?
03.12.2016 | 7 Antworten
Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten
Wann im Krankenhaus anmelden?
30.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading