Mein Sohn (2) ist gestürzt!

Nicolino
Nicolino
29.03.2010 | 11 Antworten
Hallo,
ich wollte vorhin mit Nico schuhe kaufen gehen!Wir waren dann im Schuhgeschäft und dieses Fußmessgerät stand auf einer Treppe, er mußte also 3 Stufen hoch!Die Verkäuferin hat seine Füße vermessen und ich drehe mich nur 3 Sekunden weg und in dem Moment fällt er runter, voll auf den Hinterkopf!Das Geschrei war natürlich riesig, aber dann ging es auch wieder!Er liegt nun im Bett, aber ich mache mir echt Gedanken, ob alles ok ist!Er war danach wieder völlig normal, es scheint auch nicht das ihm irgendwas weh tut!
Mache mir trotzdem ein wenig Gedanken!
Worauf sollte ich nun verstärkt achten, ich meine wegen einer Gehirnerschütterung oder sowas?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hey...
Hey, hoffen Nico gehts gut, lieb drück und viele bussys...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
10 Antwort
@Chrisiebabe
Ne, Nico ist eigentlich überhaupt nicht empfindlich!Er ist auch schon öfter gestürzt, denn er ist ein wilder Junge!Er hat sich ja auch echt schnell wieder beruhigt und hat dann sofort nach Bonbons verlangt, was ich als gutes zeichen sehe!
Nicolino
Nicolino | 29.03.2010
9 Antwort
Ist er sehr empfindlich??
Wenn nicht, dann keine Panik! Wenn er sich recht schnell wieder gefangen hat und auch sonst nix mehr war, dann beobachte ich diese Nacht hat das öfter mal drauf ... in der Kita im Waschbereich ausrutschen mit Hinterkopf auf Fliesen, vom Stuhl fallen, weil man mal wieder Klettermaxe ist... Unsere KA sagte, beobachten und sofort handeln oder wenn du absolut unsicher bist, dann direkt zum Arzt.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 29.03.2010
8 Antwort
@Taylor7
oje.... blut oder flüssigkeit aus nase und vor allem ohr, da wäre eher an einen schädelbasisbruch zu denken, als an eine schwere ge... dann aber mit pauken und trompeten ab auf die intensivstation und nicht zu hause beobachten!!!
izabelka
izabelka | 29.03.2010
7 Antwort
Sturz
Mein KA hat gesagt, bei Stürzen auf den Hinterkopf immer zum Arzt! Die Symptome einer GE können auch erst Stunden später auftreten. Mein Sohn hat mal eine Nacht im KH verbracht wo alle 2 Stunden die Pupillen und der Blutdruck kontrolliert wurden. Zum Glück alles klar.
muis
muis | 29.03.2010
6 Antwort
schwindel, übelkeit und kreislaufbeschwerden sind auch ein zeichen
bei einer starken können sogar blut oder flüßigkeit aus der nase oder ohr austreten
Taylor7
Taylor7 | 29.03.2010
5 Antwort
...
das, was das hüfigste anzeichen ist ist erbrechen, aber nicht so: mama, mir ist schlecht sondern er kotzt im hohen bogen, fast wie im film... oder die kids sind direkt nach dem sturz weggedreht... wir hatten schon so viele heftige stürze, immer auf den kopf, mal vorne, mal hinten und es war noch nie was... man soll halt 24 stunden auf ungewohnte reaktionen oder erbrechen achten....
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.03.2010
4 Antwort
falls
ihm schlecht wird, kopfschmerzen oder fieber kriegt, etwas abwesend wirkt, einfach anders als sonst dann sofort zum arzt. falls davon nichts eintritt hat er glück gehabt. die symptome können auch erst mehrere stunden später auftreten.
swisslady
swisslady | 29.03.2010
3 Antwort
hi
kenne das, achte darauf das er reagiert wenn du mit ihm redest, oder ansprichst.das er nicht spugt, oder das gleichgewicht halten kann, wenn irgent was eintretter ganz schnell zum artzt, lg nadine
luki08
luki08 | 29.03.2010
2 Antwort
gehirnerschütterung
gedächnisverlust , übergeben kann auch verzögernt auftreten aber wenn er die nacht oder moren nicht erbricht wird da nichts sein, kopfweh...
Taylor7
Taylor7 | 29.03.2010
1 Antwort
Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Wesensänderung, unterschiedliche Pupillen, ungewöhnliche Müdigkeit, nicht wach bleiben
Die nächsten 48 Stunden können dies Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Mag SIE meinen Sohn nicht?
27.06.2014 | 16 Antworten
6.ssw - gestürzt
18.12.2012 | 10 Antworten
Mein Sohn 3monate alt
16.07.2012 | 7 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten
Unser Sohn ist da!
30.10.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading