Diebstahl Geldstrafe Wer kennt sich aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.03.2010 | 12 Antworten
Eine Freundin sitzt grad zitternd und vollkommen aufgelöst bei mir und hat mir gebeichtet, dass sie gestern Abend beim Klauen erwischt wurde. Sie is 27 hat 1 Kind und ihr Mann is Alleinverdiener.


Sie hat Lebensmittel im Wert von knapp 45, oo Euro gestohlen
und muss nun auf die Anzeige der Polizei warten.

Sie weiss noch gar nich, wie sie es ihrem Mann erzählen soll
und hat grosse Angst vor dem, was nun auf sie zukomm wird.

Kann uns einer sagen, was für eine Strafe sie erwartet
und mit wieviel Geldstrafe sie nun rechnen muss ?

Sie tut mir echt leid, aber dann denk ich wieder ..
jeder von uns muss für seine Nahrungsmittel bezahln ..
und Strafe muss sein !

LG @all
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@LiselsMama
konnte mir schon denken das es sowas war aber pralinen und süßzeigs sollte man dann doch lieber weg lassen. Wie gesagt ich versteh das heutzutage ist eben alles viel zu tuer geworden um sich mal eben was zu gönnen
Frany
Frany | 29.03.2010
11 Antwort
@Frany
Es war Wurst, Käse, Fleisch, Butter, Wurstkonserven, Schokolade einpaar Pralinen und Gummiebärchen. Das Fleisch is ja heutzutage nich ganz billig und war das Teuerste in ihrer Tasche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
10 Antwort
oh jeh
hat deine freundin nicht genug geld für lebensmittel??? und also wenn es das erste mal war wird es denke ich fallen gelassen ... aber sicher bin ich mir da nicht es kommt halt drauf an ob sie es geklaut hat weil sie sonst nicht zuessen hat oder weil sie zu geizig wardas zu bezahlen .... naja ich wünsche deiner freundin viel glück !!! alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
9 Antwort
@LiselsMama
mich wundert es einfach das sie 45 euro zusammen klauen konnte egal wie gross die not ist man klaut doch nur das was man brauch aber soviel warenwert??
Frany
Frany | 29.03.2010
8 Antwort
@kloibi100
Der Kleine is 6 Jahre. Er war aber nich dabei. Sie meint, sie hätte das das erste Mal gemacht. Ich hoffe echt sehr, dass ihr das ne Lehre sein wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
7 Antwort
@Frany
So seh ich das auch, deshalb tut sie mir ja auch leid. Aber sie hätte ja auch mal fragen könn, ob ich ihr aushelfen kann. Wir ham uns bisher immer schon und seit vielen Jahren gegenseitig geholfen. Deshalb versteh ich sie auch nich. Aber nun is es eh zu spät und mehr, als sie zu trösten, kann ich eh nich mehr tun. Leider!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
6 Antwort
oh man
ist schon schlimm sowas! sie ist damit auch dem kind ein schwaches vorbild, ich weiß ja nicht wie alt das ist, aber wenn das kind das mitbekommt, kennt es nicht anders! womöglich gehört ihr mal ne strafe, damit sie sich das abgewöhnt!
kloibi100
kloibi100 | 29.03.2010
5 Antwort
wenn man
manchmal keinen anderen ausweg sieht muss es eben sein. Aber für 45 euro ist schon viel geld. Ich finde heut zutage ist das normal geworden in einer Gesellschaft wo das Geld vorne und hinten nicht reicht. Ich nehme keine Assis, Alk oder dem der gleichen in Schutz aber es gibt soviele Menschen die nichts haben und einfach nichts dafür können. Die haben einfach keine andere Lösung. Was kann kommen bei ihr eine Verwarnung wenn sie das erste mal erwischt wurde, eine Geldstrafe, Arbeitsstunden eventuell. Je nach dem wie die Leute bei euch so drauf sind.
Frany
Frany | 29.03.2010
4 Antwort
@kloibi100
Sie hatte es alles in ihre Umhängetasche gesteckt. Die Tasche is recht gross und da hat sie halt alles rein getan.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
3 Antwort
naja
aber normal denkt man dann so, dass wenn sie jetzt lebensmittel im wert von 45 euro gestohlen hat, dann war das sicher nicht das erste mal! ich frag mich nur wie das geht, ohne das dies jemand bemerkt!
kloibi100
kloibi100 | 29.03.2010
2 Antwort
@kloibi100
Ich hab ja geschrieben, dass die Strafe sein muss. Trotzdem tut sie mir leid, auch wenn sie einen grossen Fehler gemacht hat ... sie is meine Freundin und ich werde ihr ins Gewissen reden und hoffen, dass sie das nie wieder tut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
1 Antwort
..
SIE TUT DIR LEID?? also das geht wohl gar nicht! dafür gehen viele leute arbeiten damit sie was zum essen haben, und diebstahl ist genauso strafbar wie ein einbruch!
kloibi100
kloibi100 | 29.03.2010

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
von der eigenen Mutter beklaut
13.02.2013 | 6 Antworten
kennt ja jeder
07.09.2011 | 60 Antworten
Kennt sich wer mit Sekt aus?
03.04.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading