Nocheinmal drei-tage-fieber vielleicht sind jetzt mehr mamis on?

secretlady81
secretlady81
28.03.2010 | 2 Antworten
hallo liebe mamis,

habe da mal eine frage: ich habe zwillinge und meine älteste, lach, hatte anfang vergangener woche drei tage fieber und seit freitag den typischen hautausschlag. sie ist seit donnerstag auch extrem quengelig und total unzufrieden. jetzt habe ich beobachtet, dass sie sich abends, wenn sie müde ist oder nachts wenn sie wach wird und bei mir und meinem mann im bett schlafen will, häufiger über den kopf streicht. jetzt habe ich gelesen, dass der ausschlag etwas jucken kann und dass sogar die fontanelle spannen kann. ich war am freitag schon beim arzt und da wurde mir gesagt ich muss mir keine sorgen machen. man macht sich aber immer sorgen und ich werde morgen wieder zum arzt gehen. wie waren eure erfahrungen mit euren kindern, als sie das hatten? könnt ihr mich ein wenig beruhigen?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Muss mal dumm fragen
was ist 3-Tage-Fieber....mit was hängt das zusammen?
Hondurah
Hondurah | 28.03.2010
2 Antwort
hi
Habe dazu etwas im INternet gefunden : ... Diese Infektionskrankheit tritt meist im 1.Lebensjahr auf, bis zum 2.Geburtstag haben über 95% der Kinder das 3-Tage-Fieber bereits durchgemacht. Für viele Kinder ist das Dreitagefieber die erste typische Kinderkrankheit. Auslöser ist ein Herpes-Virus, das nach der akuten Erkrankung lebenslang im Körper bleibt und von Zeit zu über den Speichel wieder ausgeschieden wird. Über diesen Weg stecken völlig gesunde Erwachsene dann die Kinder an. Unser Großer hatte das auch und es ist wirklich so das man da selbst mit den Zäpfchen nicht wirklich viel machen kann, man bekommt das Fieber einfach nicht wirklich runter. Der Ausschlag kam danach und war nix schlimmes für den Zwerg... Er war auch ansonsten gut drauf... bis halt auf das er Fieber hatte alles normal. Gib ihm viel zu trinken! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2010

ERFAHRE MEHR:

schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten
3 Tage-Fieber, wie lange ansteckend?
11.07.2010 | 3 Antworten
3 tage fieber und danach Ausschlag
02.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading