gleich Punkt 12

sinead1976
sinead1976
25.03.2010 | 53 Antworten
boaahh, das wird ja immer besser ..

jetzt sollen Hartz4-Empfänger für gute Leistungen ihrer Kinder in der Schule BELOHNT werden (verwirrt)


bin gespannt, was da gleich kommt (lol)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

53 Antworten (neue Antworten zuerst)

53 Antwort
@Chrissi1410
naja was heißt emotionaler tritt...so würd ichs nich nennen...die kinder wissen ja im prinzip gar nich was ihre eltern so alles an geldern bekommen...hartz4 is ja nur das gesamtpaket...was das alles beinhaltet wissen die kinder ja nich nur finde ich das n durchschnitt von 2, 5 n normaler durchschnitt is und keiner extra belohnung bedarf..ich setze eigentlich voraus das sich mein kind in der schule anstrengt und nich so abrutscht wie andere..und falls nötig wirds eben mit nachhilfe gemacht.. die kinder sehen das extrageld doch sowieso nich und werden in nem alter wo sie begreifen was harz4 is und wissen das es diesen bonus gibt, sich dann sowieso nich anstrengen..oder denkst du das diese eltern ihren kindern diesen bonus in die hand drücken und sagen "haste toll gemacht" ? ich denke nich
gina87
gina87 | 25.03.2010
52 Antwort
@Chrissi1410
Aber die kinder sehen von dem geld doch nichts. die lernen doch nicht damit die eltern mehr geld haben.. Würd ich nicht machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
51 Antwort
@sinead1976
Stimmt..du warst es!!
Pati09
Pati09 | 25.03.2010
50 Antwort
@gina87
klar wird es so sein, was die Hartz4 Empfänger bekommen, wie Verhütungsmittel, Geld für gute Schulnoten, wird denen, die arbeiten, irgendwo abgezogen. Wo sollen sie es auch anders hernehmen?. Ich habe eben den Bericht auf RTL gesehen. Es ist natürlich ein schöner Anreitz für Hartz4 Kinder sich anzustrengen um einen Notendurchschnitt von 2, 5 zu bekommen, aber was ist mit den Kindern, deren Eltern arbeiten gehen? Die kriegen dadurch einen emotionalen Tritt. Da läuft gerade etwas mächtig falsch.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 25.03.2010
49 Antwort
Wenn es denn wirklich so sein sollte,
dann werde ich meiner Tochter das Geld geben, damit die Klagerei aufhört das alle anderen schöner Sachen mehr Taschengeld hätten als sie und sie kann dann entscheiden was sie damit macht, soll ja eine Belohnung sein.
MerryDia
MerryDia | 25.03.2010
48 Antwort
Hmm
ja wenn ich sowas schön höre wird mir echt shclecht, welche die rbeiten müssen für alles aufkommen und bekommen auch nix exra für ihre Kind, aber die H4 Empfänger bekomm doch allen in den Arsch geschoben. Gut bei uns ist jetzt das letzte Kigajahr frei für alle...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
47 Antwort
@gina87
hartz4 empfänger ruinieren nun wirklich nicht den staat. überleg mal, wohin die ihr geld pumpen ... in den konsum, also in die wirtschaft! die legen sich keine polster an und hinterziehen steuern. weißt du, wie viele hartz4 empfänger mit den stuergeldern, die allein auf der aktuellen cd aus der schweiz sind, durchfüttern kann? aber die medien wollen die hartz4 empfänger als sündenböcke für alles hinstellen. schmarotzer gibt es, keine frage, aber nur etwa 2% einer jeden bevölkerung lassen sich nicht sozialisieren. wie gesagt, populistisches gelaber, auf das die leute anspringen
julchen819
julchen819 | 25.03.2010
46 Antwort
@Pati09
das is nich lustig hab´s echt vergessen.... hab nur die Fenster wieder zugemacht und dabei mal schnell den Tisch aufm Balkon abgewischt.... naja, das wurde dann zum Balkonputz is mir auch noch nich passiert gestern hab ich mich noch drüber aufgeregt, dass manche nich auf Gegenfragen reagieren
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
45 Antwort
@gina87
genau- bevor es Hartz4 gab, gab es doch nicht so viele Diskussionen um Sozialleistungen- oder täusch ich mich
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
44 Antwort
@Solo-Mami
das find ich ne gute Idee... Bildung sollte für jederman kostenfrei sein- auch Nachhilfe und Kindergarten... dann wären wir mit unserer Bildung nich auf dem Stand, wo wir jetzt leider gerade sind... traurig
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
43 Antwort
Wenn ich mir da so eine
"typische" h4-familie anschaue, frag ich mich -woher- die guten leistungen denn kommen sollen. Es werde ja meistens nur "bestimmte" familien gezeigt und den kindern wird doch dort nichts vorgelebt was im leben wichtig ist. Ich meine wirklich nur diese "typischen" familien... die "schmarotzer" unter den h4 `s. Ich denke auch das es nur gelaber ist, um sich schon mal auf das sommerloch vorzubereiten und die bürger etwas anzuheizen... Denn wenn es alles wirklich in die tat umgesetzt wird, bekommen arbeitende bald nichts mehr und h4 leute alles...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
42 Antwort
@Pati09
Na du bist ja gut....
Pati09
Pati09 | 25.03.2010
41 Antwort
@sinead1976
Pati09
Pati09 | 25.03.2010
40 Antwort
aaaaaahhhhhhhhh,
jetzt hab ich doch glatt meine Frage "vergessen" jetzt muß ich erst mal nachlesen..... sorry....
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
39 Antwort
eis essen
Also ihr lieben ich gehe jetzt meine Maus vom KiTa abholen und geh ich mit meinen Kids lecker Eis essen!!! Jetzt haben wir uns sooo viel aufgeregt...dabei ist so ein schönes Wetter!! Schnappt euch eure Kidis und ab Eis essen!!! Es ist nicht nur das Schulgeld das man braucht..nanchmal muss man das Geld einfach nur für tolle Sachen ausgeben und sich gut gehen lassen!!! Ciao!!!
Pati09
Pati09 | 25.03.2010
38 Antwort
@Chrissi1410
vergesse nicht staat= alle bürger die arbeit haben und steuern zahlen die steuern der arbeitenden bevölkerung wird u.a.auch für hartz4 benutzt..logisch woher das finanziert werden soll, sollte es umgesetzt werden? ganz einfach...ich verwette meinen arsch darauf, dass in den nächsten jahren wieder eine steuererhöhung erfolgen wird...das wird nich ausbleiben auf kurz oder lang, wenn das mit hartz4 so weitergeht und mit der ganzen hartz4 sache haben sich die politiker eh ins eigene fleisch geschnitten...es war ja anfangs dafür gedacht einsparungen zu treffen aber genau das gegenteil is dabei rausgekommen und auf aussagen wie von westerwelle und co leg ich eh keinen wert..der is auch nur speichellecker und kann sowieso nichts entscheiden..große worte reden kann ich auch ohne das am ende was sinnvolles bei rauskommt..mit vielem hat er ja recht aber ändern kann der auch nichts..von daher
gina87
gina87 | 25.03.2010
37 Antwort
HEY
manchmal wird mir ganz anders, wenn ich ja weiss..in paar monaten bin ich nicht mehr in elternzeit und muss dann noch kurze zeit harz 4 beantragen..obwohl ich auf keinen fall harz 4 für längere zeit beziehen möchte ist es mir total peinlich überhaupt auf mein recht nícht verzichten zu wollen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
36 Antwort
...
Ich möchte noch einmal ausdrücklich sagen, dass es mir bewußt ist, dass nicht alle H4-Empfänger so sind!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
35 Antwort
@Solo-Mami
Ja Judy, da hast du nicht unrecht!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
34 Antwort
@MerryDia
ich glaub nicht, dass die schlechten Noten nur an den Lehrern liegt... Glaubst du, dass eine Assi-H4-Familie sich nur annähernd um den häuslichen Fleiß kümmern???? Denen ist es doch egal, hauptsache sie haben Ruhe vor den Kindern und können das Kindergeld für sich und ihre Zwecke nutzen... Wir hatten vor ein paar Tagen schon eine Diskussion, wegen der Verhütung, ich beschreibe meine Assi-H4-Familie gern nochmal: Vater im Feinripp mit Schweißflecken auf dem Sofa klebend, mit Bier in der Hand und Mutter mit dem 8. Kind schwanger, alle anderen Kinder verwahrlost, dementsprechend die Wohnung auch! Ich glaub nicht, dass sich solche Leute um die Schulsachen der Kinder kümmert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

36 ssw gleich 3 fragen an euch
27.10.2013 | 8 Antworten
weisser Punkt auf Leberfleck
02.01.2013 | 4 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten
kinder sehen im gesicht gleich aus
31.05.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading