Übermutter? -lang-

Mara2201
Mara2201
24.03.2010 | 26 Antworten
Hallo Mami's .. bin gespannt auf eure Meinungen .. es geht um folgendes :

War vorhin mit einer Freundin in der Stadt .. ihre Tochter ist 10 Wochen älter als meine Maus (7 Monate) ..

Haben uns dann auch über die Entwicklung der Kleinen und das Essverhalten unterhalten.
Unsere Kleine kann noch nicht selbstständig sitzen. Und ich bin der Meinung, ein Kind kann erst sitzen, wenn es sich von alleine aus dem Vierfüßlerstand hinsetzt. Erst dann ist die Rückenmuskulatur ja stark genug.
Sie sagte dann zu mir, dass ich die Kleine doch auch mal hinsetzten muss, damit sie lernt zu sitzen .. das wäre ja Blödsinn, mit dem selber aufsetzen.
So hätte ihre kleine das auch nur gelernt .. also weil sie die immer hingesetzt hat .. so lernte sie dann, sich aufrecht zu halten und nicht mehr umzukippen. Habe ihr versucht zu erklären, dass es total gesundheitsschädigend ist .. und ich mir später keine Vorwürfe machen will, weil mein Kind Haltungsschäden hat.
Ihr Kind steht schon .. weil sie es hinstellen und gegen eine Wand lehnen (verwirrt) naja ..
Zum Essverhalten .. Meine Kleine bekommt morgens ihre Flasche, Mittagsbrei, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends ihren Brei.
Da meinte sie dann, wenn ihre Tochter nur dies am Tag bekommen würde, schiebt sie einen riesen Aufstand .. Ihre Kleine isst jede Menge Kekse .. knabbert Salami vom ganzen Stück .. isst Pommes .. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln (verwirrt) .. Das kann ein Babymagen doch garnicht vertragen ..
Sie fragte mich dann auch, ob wir ein Gehfrei hätten .. dadurch hätte ihre Kleine ja das Stehen gelernt .. und dadurch die Kraft in den Beinen .. dazu habe ich meine Meinung dann garnicht mehr gesagt (verwirrt)


Klar, habe ich meine Kleine auch mal 5minuten auf dem Schoß sitzen .. aber setze sie nicht schon in einen Hochstuhl oder sonst irgendwo hin, damit sie das "lernt" (verwirrt)

Sehe ich das alles zu eng und bin eine spießige Übermutter ?! .. (denk)

Bin auf eure Meinungen gespannt ! ..

Lg
Mara (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@Solo-Mami
schon wieder ...komisch ..
Mara2201
Mara2201 | 31.03.2010
25 Antwort
keine Ahnung
???
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2010
24 Antwort
Verstehe ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2010
23 Antwort
@Solo-Mami
Hööö ? ... Warum nochmal deine Antwort?
Mara2201
Mara2201 | 31.03.2010
22 Antwort
Verstehe ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2010
21 Antwort
@Mara2201
jep
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2010
20 Antwort
@Solo-Mami
meinste mit "Verstehe", worauf der "Laufrad-Thread" bezogen ist? ...
Mara2201
Mara2201 | 31.03.2010
19 Antwort
Verstehe ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2010
18 Antwort
@ZoeFabienne
Danke Süsse öhm... Philine aber mit I Schönen Abend euch noch ... und bis morgen
Mara2201
Mara2201 | 24.03.2010
17 Antwort
du ...
Übermutti du ... tz tz tz Maaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaa ... lass dich nicht bekloppt machen ! Pheline ist altersgerecht entwickelt, gut genährt und bekommt völlig richtiges und ausreichendes/ausgewogenes Essen. Sie brauch nicht zwanghaft zu sitzen, alles mit Maß und step by step !!!!!! Doppelten Drücker zurück auch von Zoe !!!! Die hat den Kopf geschüttelt Morgen gibts mehr von uns ... ich bin jetzt im Brass. Und hatte wie immer vergessen mich auszuloggen. Aber hierauf musste ich dir noch schnell Bis morgen antworten
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 24.03.2010
16 Antwort
echt schlimm
Ich setze zwar meine Kleine auch mal kurz hin, habe sie entweder in der Wippe dabei, oder auf dem Schoß und zum Thema Gehfrei habe ich auch immer gelesen, man soll es nicht machen, weil die Kinder dabei nur auf den Fußspitzen laufen, allerdings ist meine heute in so einem Ding mal drinnen gesessen weil ich einfach sehen wollte, ob das wirklich stimmt. Die Sitzfläche vom Gehfrei war allerdings so niedriggestellt, dass meine Maus mit dem ganzen Fuß aufgestiegen und sich dadurch einfach oft für fast eine halbe Minute in den Stand gedrückt hat und dann hat sie sich wieder hingesetzt, und dann hat sie rausgefunden wie sie anschieben kann und ist halt dann herumgeflitzt damit, aber immer am ganzen Fuß aufgetreten, fand das also nicht soo schlimm. Aber das Kind an die Wand lehnen... oh mann das arme Ding. Meine Maus liegt ansonsten den ganzen Tag auf ihrer Krabbeldecke. Punkto Essen bin ich schon sehr streng, Kinder brauchen Obst und Gemüse und immer frisch gekocht! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
15 Antwort
...
also meine Tochter kann schon Kopfstand - wenn ich sie von beiden Seiten abstütze und festbinde... Mehr sag ich dazu nicht.
Stephie25
Stephie25 | 24.03.2010
14 Antwort
Nein
bin voll deiner meinung... hab genauso eine freundin ... die das mit dem kind macht / gemacht hat ich hab den kontakt abgebrochen weil ich kein bock mehr auf die ewige diskusion hatte und das verhalten von ihr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
13 Antwort
ui na dies is ja wirklich komisch drauf
und bei dem speiseplan braucht sie sich dann später auch nicht wundern, wenn sie ein moppelchen heranzüchtet, das nichts gesundes essen mag, weil es den echten geschmack nicht kennt - armes kind sag ich nur! ich seh das auch so wie du. ich setz meine mausi zwar in den stuhl zum essen, weil das aufm schoß nen echter kraftakt ist, aber sonst leg ich sie meistens auf den bauch. wenn ich ihr die hände reiche, setzt sie sich auch schon hin und neuerdings stellt sie sich auch hin :-O von den gehfreidingern halte ich auch absolut nichts - meiner meinung nach sind die lebensgefährlich! naja, muss ja jeder selber wissen... also ich finde nicht, dass deine meinung in dem falle was mit übermutter zu tun hat, sondern das ist eine gesunde einstellung!
Yvetta
Yvetta | 24.03.2010
12 Antwort
@Taylor7
Ja ... sie hebt auch schon ganz toll ihr Köpfchen hoch, wenn sie auf dem Rücken liegt ... und guckt dann immer so rum ... Dann hat sie nachher 'n SixPack
Mara2201
Mara2201 | 24.03.2010
11 Antwort
@ Mara2201
ja genau!! und das ist eine wichtige übung für die muskulatur
Taylor7
Taylor7 | 24.03.2010
10 Antwort
@Taylor7
Fliegerposition auf dem Bauch = Arme & Beine anheben und austrecken ? Das macht meine kleine auch schon
Mara2201
Mara2201 | 24.03.2010
9 Antwort
hi
ich finde das du keine übermutter bist ich bin eher der meihnung deine freundin übertreibt das etwas den die kleinen machen das eigentlich von ganz alleine wie z.b sitzen ok ein wehnig sitzen lassenn sollte mann sie schon aber das machst du ja auch 5 min auf dem schoß und so das ist alles super so und das mit dem brei auch bleib dabei deine kleine entwickelt sich von ganz alleine find ich super das du da so eigenwillig bist und nicht mitziehst nur weil sie sagt setz sie hin oder kauf ein gehfrei bleib dabei lg
junge-mami18
junge-mami18 | 24.03.2010
8 Antwort
@Mara2201
naja das muss jeder selber wissen, würde meinem kind das jetzt auch nich geben aber naja... ich geb meiner motto auch sachen wo andere sagen wie kannst du nur...
bluenightsun
bluenightsun | 24.03.2010
7 Antwort
@ Natuljka
die muskulatur stärkt sich wenn sie auf den bauchliegen da machen sie später auch eine fliegerposition!!!!!! das ist gut aber dochnicht die muskeln anspannen durchs hinsetzen.. was ist das für ein sch...
Taylor7
Taylor7 | 24.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

2. kind wie lang hats gedauert?
20.10.2014 | 13 Antworten
eben war der notarzt da (Vorsicht lang!)
04.07.2013 | 21 Antworten
Übermutter?
19.02.2013 | 38 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading