Ich bin eine schlechte Mutter

daven04
daven04
23.03.2010 | 59 Antworten
Ja ich gebe meinen Kindern auch mal Fixtütenessen. Ja ich kaufe Klamotten bei KIK oder gebraucht.
Ja ich schlafe nicht mit meinen Kindern in einem Bett. Ja ich helfe meinem Kind nicht beim einschlafen indem ich stundenlang vor seinem Bett liege. Ja ich nahm meinen Kindern einfach den Schnulli und die Flasche weg (Machte da keinen Zirkus draus). Ja meine Kinder bekommen auch mal süßen Tee wenn sie es wünschen (sonst steht hier nur ein Kasten Wasser). Ja ich gebe meinen Kindern ab und an Süßigkeiten. Ja ich gebe meinem Kind Fruchtzwerge (naja billigere Variante Monsterbacke). Ja ich gebe meinen Kindern Milchschnitte. Ja meine Kinder konnten jetzt übern Winter öfters mal fern sehen.
Und? HAben sie dadurch eine schlechte Kindheit? Mensch Mami´s tut doch nicht immer so als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen und urteilt nicht über andere! Es kann euch doch egal sein solange wie die Kinder glücklich sind. Wenn diese Sätze ein Kriterium sind das ich zu eine Rabenmutter zähle dann nehme ich das lächelnd und dankend hin. Denn mir tanzen meine Kinder anderweitig nicht auf der Nase rum wie bei euch bei denen auf Hygiene, gesundes Essen, Markenkleidung geachtet wird. Denn meine Kinder dürfen bei mir noch Kinder sein !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten (neue Antworten zuerst)

59 Antwort
@wolke21
wenn mein kleiner sich auf dem boden wirft was oft vorkommt dann kommt er in den Wagen fertig !!!!!!!!! versteh nicht was du damit jetzt sagen willst musst mir mal am tele erklären!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
58 Antwort
...
nee wirklich backen kann ich auch nich...bin froh wenn ich zu weihnachten paar stinknormale plätzchen hinkriege nach omas rezept...aber ansonsten...kuchenfan bin ich sowieso nich und wenn dann backt mama oder schwiegermama so wie die krieg ich das mit meinem blöden herd eh nich hin... ich sag ja...die regel sollten solche fertigprodukte nich sein..wir essen sie auch mal zur abwechslung oder so aber mausi mag das zeugs meist eh nich und bekommt dann eh ihre stulle mit streichkäse oder sowas drauf.n stück gurke oder sowas und gut is... wie gesagt täglich würd ichs nich machen aber so hin und wiederma find ichs nich schlimm
gina87
gina87 | 24.03.2010
57 Antwort
Ich muss los
großen abholen und dann ab in die Sonne juhu
daven04
daven04 | 23.03.2010
56 Antwort

was habe ich denn nun verpasst??
IjoA
IjoA | 23.03.2010
55 Antwort
@ostkind
es gibt keine beste Mutter sondern wir sind alles nur einfach gesagt MÜTTER. Niemand will hier in den Wettstreit treten. Es ging um Aussagen die immer wieder getroffenen werden wenn man nicht nach Vorschrift und Büchern handelt.
daven04
daven04 | 23.03.2010
54 Antwort
@Ivette01
?? um was gehts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
53 Antwort
@wolke21
richtig! Wenn meine sich auf den Boden schmeißen würden dann bleibe ich trotzdem bei meiner Aussage. wenn ich dann nachgebe habe ich verloren. Ich bin da sehr strenge und habe die Kraft über Theater zu stehen. Ich stehe lächelnd daneben oder äff sie nach und warte bis es vorbei ist. Aber beide wissen wenn ich NEIN sage bleibt es auch dabei.
daven04
daven04 | 23.03.2010
52 Antwort
lOOOOOOOL
na dann!! wieso schreiben das immer soviele rein?? aufmerksamkeit????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
51 Antwort
@Jahjah23
Ahso, sorry...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
50 Antwort
@wolke21
jedoch in einem gewissen alter sind solche einkaufssituationen wohl allen bekannt.. kinder die sich trotzig am boden rumwälzen.. ja mei, man kann vorher eine kompromiss lösung finden - doch natürlich darf man net immer inkonsequent sein.. aber generell wird sich wohl jedes kind mal am boden wälzen haha
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
49 Antwort
Dann bin ich auch eine schlechte Mutter!!!
:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
48 Antwort
@daven04
ich versteh wies gemeint war.. finds auch gut so..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
47 Antwort
damit meinte ich den fehlenden respekt
ich würd mich von meiner kleinen zb nie beschimpfen lassen oder gar hauen lassen. Ich beobachte oftmals im Geschäft wie Kinder sich auf den Boden schmeißen und schreien und Eltern sagen, jetzt steh bitte auf, sei lieb, na ok, dann kriegst du es eben, hallo?? Ich kann meinen kindern nicht alles geben was sie wollen, das geht nicht. Ich liebe meine Tochter und sie wächst wie du sagtest wohlbehütet auf, mit Grenzen, sie darf nicht alles..Und das spiegelt sich im alltag wieder..Damit meinte ich ja nur das es wichtigere dinge gibt als sich am essen hochzuziehen..
wolke21
wolke21 | 23.03.2010
46 Antwort
@daven04
ich weiß schon, was du meinst, ich bin doch hier die übermutter schlechthin. zumindest sagt man mir das hier sehr oft. ich erwarte auch nicht, dass mir hier jemand was gleichtut, du ja sicherlich auch nicht, aber es macht eben jeder anders und das, so gut er kann.
julchen819
julchen819 | 23.03.2010
45 Antwort
@Maulende-Myrthe
oh, ich weiß.. ich wollte eigentlich deine Aussage nochmal unterstreichen.. das war ein Zuspruch.. sorry wenns net so rübergekommen ist.. ich fands richtig, was du geschrieben hast über die Pauschalisierung.. u schlecht erzogene kinder.. mehr nicht ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
44 Antwort
hmm, also ich weiß nicht
seit wann geht es bei mamiweb darum, wer die beste mutter ist? als ich ss war hab ich hier viel hilfreiche tipps bekommen und auch meinungen, wenn ich danach gefragt hab. dabei ging es immer um konkrete sachen und nicht darum, die perfekte mama zu sein. klar das davon jeder seine eigene vorstellung hat.
ostkind
ostkind | 23.03.2010
43 Antwort
@Maulende-Myrthe
jetzt fiel mir das hier auf: Ich bin kein Forummitglied. Ich putz hier nur... Hammer ich hau mich wech
daven04
daven04 | 23.03.2010
42 Antwort
@wolke21
Ja, das musst du mir nicht erzählen. Ich bin Lehrerin, ich weiß genau, was du meinst. Aber es gibt auch sehr viele schlecht erzogene Kinder von Eltern, die ihre Kinder mit Fixtüten füttern, vor dem Fernseher sitzen lassen, im Dreck spielen lassen und Süßigkeiten essen lassen. Ich bin halt der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann. Denn das kann man wirklich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
41 Antwort
@wolke21
ähm, ich muss jetzt mal nachfragen. 2 kinder, die mit stöcken auf lampen hauen deuten auf ein überbehütetes elternhaus hin ... aaaahhhhh jaaaa .... sorry, aber das kannst du mir bestimmt auch erklären
julchen819
julchen819 | 23.03.2010
40 Antwort
@Jahjah23
ja unseren Kindern geht es gut. Aber das sollte hier nur sagen das sie nicht immer so übertreiben sollen und andere Ansichten in Ernährung und Erziehung auch gut sein können. Und deshalb schrieb ich eben ich bin in ihren Augen keine Rabenmutter weil ich es einfacher handhabe.
daven04
daven04 | 23.03.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

bin ich.eine schlechte Mama weil
19.07.2013 | 24 Antworten
etwas schlechte dopplerwerte
24.01.2013 | 20 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading