Dumme Frage: Wie stell' ich etwas beim Marktplatz rein?

Mamamalila
Mamamalila
22.03.2010 | 12 Antworten
Ich möchte gerne unsere Rattenbabys anbieten (noch haben wir 11). Die können wir ja unmöglich alle behalten. Wie mach' ich das genau? Glaubt ihr, das wird hier viel gelesen und ich habe gute Chancen, jemand Interessierten zu finden? Mamis, wirklich: Ratten sind super Heimtiere gerade mit Kindern! Der einzige Nachteil ist, dass sie wahnsinnig viele Kinder anziehen. Das vergangene WE war ich im Dauerstress, hatte ständig Haus der offenen Tür, weil alle Kinder der Nachbarschaft Babys gucken oder mit der Tante der Babys spielen wollten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@BO75
Ja, das wäre schlimm für Larissa, wenn jemand sie als Futter "missbrauchte".
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
11 Antwort
Husky
Die Farbe ist noch "in" , ich finde es schade das es Modefarben und Rassen gibt, aber so ist es halt. Ich denke mit ein wenig "Verkaufsgeschick" bekommst du die Kleinchen gut unter, aber bitte aufpassen. LG
BO75
BO75 | 22.03.2010
10 Antwort
@BO75
Danke. :-) Also sind Huskyratten auch nichts Besonderes.
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
9 Antwort
....
Das ist aber häufig so, denn grade bei Ratten die keine Sonderfarben haben könnte es schwer werden mit der Vermittlung und da gehen viele Leute den einfachen Weg und verschenken sie zum verfüttern.Meins wäre es nicht, auch wenn die Schlange was zu futtern braucht.....ich könnte es nicht, deshalb der Tipp an dich mit dem Schutzvertrag denn den unterschreiben nur Leute die ein echtes Haustier wollen.Ausserdem ist es leider häufig so, grade bei Kleintieren, was nichts kostet ist nichts wert, deshalb nimm eine kleine Schutzgebühr. Du kannst dich im I-Net über Rattenvermittlung und Schutzverträge schlaulesen, alles über google.
BO75
BO75 | 22.03.2010
8 Antwort
@BO75
Hmmm, dann wäre die ganze Mühe, die man mit ihnen hatte, umsonst, wenn sie in einem Schlangenmagen endeten.
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
7 Antwort
@BO75
Der Zooladen-Typ sagte, das sei schon beim Züchter passiert! Aber elf sind halt schon 'ne ganze Menge. Und die beiden Schwestern musste ich trennen. Seit die Babys da sind, raufen und beissen sie sich bis aufs Blut. Das geht zusammen gar nicht mehr. Also musste gestern noch ein zweiter Käfig her. :-(
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
6 Antwort
.....
Und falls du sie niht als Futterratten "loswerden" möchtest, würde ich persönlich von Aushängen absehen. Schau dir die Leute gut an und entscheide nach deinem Bauchgefühl, frag sie viel und wie gesagt mache einen Schutzvertrag und nimm eine kleine Schutzgebühr! Sonst landen die Kleinen schnell in der Schlange!
BO75
BO75 | 22.03.2010
5 Antwort
.....
Zooladen? Das hatte ich mal mit nem Meerschweinchen, zwei zum Preis von einem :-( Ich hätte k***** können, sorry, aber das die zu doof zum Geschlechtersortieren sind....
BO75
BO75 | 22.03.2010
4 Antwort
@amysmom
Stimmt, so viele hier kommen nicht aus der direkten Nähe. Vorhin hat mich ein Ladenbesitzer angerufen, der sich über den Aushang an seinem Schaufenster beschwert hat. Meine Tochter war wohl zu übereifrig mit ihrer Freundin gestern...
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
3 Antwort
@BO75
Hihi, ich habe zwei Weibchen gekauft. Meine Linda war schon schwanger. Ich tippe immer genau ins Schwarze, lol! Dreizehn zum Preis von zwei, suuuuuper...
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
2 Antwort
hi
Am allerbesten setzt du sie unter bestimmten Vorraussetzungen in ein Anzeigenportal.Oder auch in ein Rattenforum, aber Vorsicht da wird es nicht gerne gesehen wenn man sie "vermehrt", man kann da böse angemacht werden. Hattest du nicht gefragt ob eine Ratte als Haustier für dein Kind ok wäre?Wenn ja, woher kommen dann so schnell die Jungen?
BO75
BO75 | 22.03.2010
1 Antwort
hm
wärs nit sinnvoller in deiner umgebung einfach in nem laden nen aushang hinzuhängen? glaub weniger, dass wer wegen ner ratte zich kilometer fährt. oder gibs hier soviele mamis aus groß-gerau?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
Geburtstagskarte, was rein schreiben?
24.05.2011 | 2 Antworten
Fernseher kaputt? wasser rein gelaufen?
12.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading