hilfe kinder können so böse sein

christine1
christine1
21.03.2010 | 11 Antworten
einer meiner zwillinge wird im kiga fertig gemacht. von einem jungen sie waren bis jetzt immer freunde. sein zwillingsbruder ist in der gruppe drinnen wie sein bruder vorher auch. hatte auch schon gespräche mit kiga und dem jungen selbst haben dieses problem jetzt seit 4 wochen. will eigentlich nicht mit seiner mutter streiten kommen ja gut aus aber es belastet mich sehr. der junge war jetzt 4 tage nicht im kiga und mein kleiner ist total ausgewechselt gewesen . hat nicht mehr so viel geweint und wieder gelacht endlich. im kiga wurde gesagt ich solle ´vielleicht zum psychologen soll doch der andere gehen er ist ja agressiv.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@christine1
natürlich müssen die erzieher eingreifen in fällen wo kinder hinhauen.. die frage ist ob sies sehn.. ich würde ein gespräch mit der kindergartenleitung in Betracht ziehn. Es kann nicht sein, dass ein Kind ein anderes haut. Natürlich gibts immer Rivalitäten u damit muss auch dein Kind lernen fertig zu werden - das wird immer so sein.. schule später genauso aber kommts zu hauen usw dann muss eine erzieherin sehr wohl eingreifen wenn er ihn ausschließt kann die betreuerin versuchen zu vermitteln, aber ob sie das tut ist halt eine andere frage bei hauen jedoch da hört sich der spaß auf - gerade wenn er immer auf dein kind losgeht.. u nicht generell eine verhaltensauffälligkeit vorliegt. Ich würde nicht mit der anderen Mutter streiten - sondern eine gemeinsame Lösung finden.. sie kann ja in dem fall auch nichts dafür, aber wenn du ihr mitteilst das dein Sohn sehr traurig ist usw wweil ihr Kind es haut, wird sie bestimmt mit an einer Lösung suchen, notfalls gruppentausch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
10 Antwort
kiGA
mein kleiner ist kein schüchterner sonder sehr aufgesc´hlossen aber er will auch nicht immer zurückhauen obwohl wir ihm sagen er soll es tun. bin auf morgen schon gespannt wie es wieder mal wird. hoffentlich ohne probleme
christine1
christine1 | 21.03.2010
9 Antwort
hm
eigendlich is das die aufgabe des erziehers dieser sache her zu werden.was macht oder sagt sie denn dazu??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
8 Antwort
kinder böse sein
ja das kenne ich auch sowas ist echt ekelhaft war bei meinen auch so wurde in kita nur gehauen .er wollte auch nachher nicht mehr dort hin ich habe immer wieder gefragt was los ist er hat nie etwas gesagt bis er mir dann sagte erhabe bauchschmerzen und so ich fragte natürlich gleich warum und dann erzählte er mri das kein kind mit ihm da spielt und er ofters gehauen wird der ein hält ihn fest und der andere schlägt zu ich finde das so was von ekelhaft nä .und dann muss ich auch noch dazu sagen das meiner sich nicht wehrt finde es auch ziemlich schlimm so etwas echt .er hatte mir dann auch gesagt das er sich da nicht mehr wohl fühlt und da nicht mehr hin möchte traurig so was das kinder unter kinder sich schon so einschüchtern können habe ihn dann auch da raus genommen nun ist er wieder mein lachends kind
chie
chie | 21.03.2010
7 Antwort
Hallo
das klingt ja schön ziemlich heftig. Unsere Kleine ist leider noch nicht alt genug für kiga aber ich denke wenn es garnicht geht und er weiter darunter leidet würde ich vllt doch mal zum Psychologen gehen. Allerdings würde der Mutter des anderen Jungen das auch raten fals sich nichts ändert. Es muss ja eine Möglichkeit geben das sie sich wieder vertragen. Das wäre halt meine Meinung. Ich wünsch euch alles gute und viel Glück dabei. LG
nicoverkie24
nicoverkie24 | 21.03.2010
6 Antwort
Huhu...
Wenn der Junge einer deiner Zwillinge schlägt, ist dann kein Betreuer dabei? Ich habe eigentlich immer gedacht, die greifen ein und versuchen zu schlichten. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 21.03.2010
5 Antwort
sorry
hab ich verges´sen zu schreiben, er schließt ihn aus und schlägt ihn.
christine1
christine1 | 21.03.2010
4 Antwort
kiga
sie kommen dieses jahr eh in die schule ´bald sind osterferien 2 wochen. der andere bekommt in ein paar wochen ein geschwisterchen vielleicht spinnt er ja deshalb so. warte glaube ich noch ab. aber will das sie in andere klassen kommen.
christine1
christine1 | 21.03.2010
3 Antwort
@Heikili68
Das war auch mein ersten Gedanke :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 21.03.2010
2 Antwort
.....
was macht der andere denn???
bluenightsun
bluenightsun | 21.03.2010
1 Antwort
Können die Kinder in unterschiedliche Gruppen?
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010

ERFAHRE MEHR:

was konnten eure kinder mit ca.
12.06.2013 | 14 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten
Kinder können so grausam sein
26.04.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading