find eich eigendlich voll daneben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.03.2010 | 60 Antworten
musste mich mal wieder aufregen, da ich ja schon seid über einen jahr auf einen krippenplatz warte, habe ich dies nun aufgegeben und wollte lionel(2j) im spielkreis anmelden für 2x die woche a3std. da er mir zeigt das er mit anderen kindern mehr zusammen sein möchte, naja lange rede kurzer sinn, bin ich da gestern hin um mir eine anmeldung rauszuholen (das läuft über die kirchengemeinde) da sagt die pastorin gleich, das das hier nach "rang" ginge, sprich, wenn vater, mutter kind in der kirche sind, kommen wir ganz oben auf die liste, ist einer nicht drinne, rutschen wir automatisch tiefer .. so, nun steh ich da, und nur ich bin in der kirche, mein mann und sohn sind nicht getauft.jedenfalls finde ich es echt scheisse, alle plätze sind eh schon knapp und dann wirst du noch regelrecht unter druck gesetzt dein sohn taufen zu lassen .. wenn mein sohn alt genug ist, kann er selber entscheiden, ob er sich zur kirche hingezogen fühlt oder nicht! so, bin jetzt fertig..lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

60 Antworten (neue Antworten zuerst)

60 Antwort
.......
ich hab nichts gesagt was man als intolerant gewertet werden kann..........aber ich seh das nun mal so wenn du da mit nich klar kommst musst du leider damit leben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
59 Antwort
@stella1860
habe bestimmt mehr ahnung als du. mit sicherheit...und deinem sohn könnte nix besseres passieren als mich zu seiner erzieherin zu haben....weil so offen und herzlich ich die welt in kinderaugen sehe, tut das keine andre erzieherin. und anscheinend du auch nicht....naja...und ich lass mich ungern als "doofe tusse" bezeichnen und auf diese Aussage hin habe ich mich auch gewährt. Und nur weil Du und die anderen Nichtwissenden keine toleranz aufweisen können, muss ich mich deswegen bestimmt nicht rechtfertigen....solche frauen und mütter wie ihr nehmen den eigenen Kindern die möglichkeit sich zu entfalten.......UND ihr seid die ersten die sich beschweren, weil sie nicht in eine kirchliche Einrichtung kommen. Ähm sorry ich zahl kirchensteuer damit Kindergärten, Schulen, Altenheime etc aufgebaut werden kann und ein qualifiziertes pädagogisches pflegerisches Team eingestellt werden kann. Also habe ich ja auch, vor einem Nicht-Kirchensteuerzahler, das Recht auf eine kirchl.Instutition. lg
09mama
09mama | 20.03.2010
58 Antwort
....
aha aus rehau kommst du ja meine liebe ich weiss wo das liegt......stell dir vor......ich hab sowas auch noch nie erlebt, ich hab auch noch nie weil ich irgendwo arbeiten wollte meine religion geändert, bin ich verpflichtet meine kinder nach der bibel zu erziehen wir haben andere sachen für die wir uns interesieren nur weil man an gott glaubt muss man nicht sich dafür interesieren und in die kirche rennen...und das ich nen 5 jährigen von religionen erzähl ist auch deutlich übertrieben.......kinder brauchen sich mit sowas nicht auseinandersetzten vielleicht mal über gott reden aber mehr auch nicht...........das wird ja ausmasse annehmen wenn das so währe mit den religionen annehmen..ich würd gerne in ner döner bude arbeiten oich wehcsel mal schnell zum islam über..............wenn der mich kündigt wehcsel ich schnell mal wieder zum christentum........................im grundgesetzt steht sogar verankert das sexualität hautfarbe religion geschlecht keine auswirkung auf jobsuchehaben darf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
57 Antwort
@Stella1860
Ich war mein leben lang nicht wo anders, zumindest wohntechnisch. Aber man muß nicht wissen daß Rehau in Bayern liegt. Aber man könnte es googlen bevor man jemand so eine Frage stellt. Und nein mir ist das nicht bei uns begegnet. Opfer war ein guter Freund von mir, arbeiten wollte er beim Radio. Worauf ich hinaus will? Wie will Dein Kind Interesse an was haben, womit er NIE Kontakt hatte. Den herzustellen wäre Aufgabe der Eltern. Also selbst wenn Du ihm die Entscheidung irgendwann überlässt wäre es zumindest Deine Pflicht, eine Grundlage für so eine Entscheidung zu legen. Ansonsten müsstest Du ehrlicherweise sagen, daß es Dir egal ist und auch daß er so eine Entscheidung nicht fällen braucht, weil wenn ich was nicht kenne brauch ich mich auch nicht zwischen was entscheiden.
Aziraphale
Aziraphale | 19.03.2010
56 Antwort
@Aziraphale
hab ich so noch nie erlebt in Bayern, aber is ja egal.
thereallife
thereallife | 19.03.2010
55 Antwort
....
also erst mal was hat harttz4 mit religion und glauben zutun, , , , ich wohn selber in bayern und mir ist es fremd das man bei der arbeitsssuche nach religonen bewertet wird.mir is klar das bayern vielleicht konservativer sind wie andere bundesländer aber so ist es dann auch wieder nicht warst du schon mal in bayern???!! 2 nein wir reden nicht über religionen daheim....vielleicht mal über gott aber sonst auch nicht ich glaub nicht das einen 5 jährigen sowas schon interesiert und wenn er dannälter ist dann wird er das auch besser verstehen er kann dann selber entscheiden ob er lust hast christlich zu leben.........ich frag mich echt auf was du raus willst....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
54 Antwort
@Stella1860
Also vermittelst Du Deinen Kindern ALLE Glaubensrichtungen, damit es irgendwann eine fundierte Entscheidung treffen kann? Oder sagst Du einfach: Das geht mich nix an das sollen die mal selbst machen wenn es sie denn interessiert?
Aziraphale
Aziraphale | 19.03.2010
53 Antwort
@thereallife
Nur mal so am Rande: lieber nimm ich den Glauben an und bin vllt. in Deinen Augen ein Heuchler, als von H4 zu leben. Ich kenn mehrere Leute hier in Bayern, die einen Job nicht bekommen haben, weil sie kein oder nicht das richtige Gebetsbuch hatten. Und die meisten davon sind nur wegen dem Geld aus der Kirche ausgetreten - nicht aus Überzeugung. Jedem das seine sag ich mal aber Toleranz heißt auch, den Gläubigen ihren Glauben zu lassen egal aus welchem Grund sie ihn haben. Wir verfolgen ja auch keine Ungläubigen.
Aziraphale
Aziraphale | 19.03.2010
52 Antwort
@09mama
doch natürlich kannst du dich verteidigen bzw. deine meinung vertreten. das wird dir mit sicherheit keiner verbieten. aber eine diskussion kann auch mit sehr gewählter wortwahl geführt werden. und andere zu beleidigen finde ich nicht wirklich gut. ich schreib dir ja auch ned, dass ich dich für einen blöden krapfen halte, oder? war jetzt nur ein beispiel!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
51 Antwort
...
du hast doch selber grade über ossis geschimpft .....oder blöde bemerkungen gehabt und du hast bemerkungen gemacht von wegen arbeitsplatz besetzten was soll denn sowas...................ausserdem hast du null ahnung und bei dir drängt sich der verdacht auf das du nur schreibst um auch was zu sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
50 Antwort
@09mama
also, irgendwie verdrehst du ja voll die Tatsachen!!!
thereallife
thereallife | 19.03.2010
49 Antwort
@tiki1409
ähm...jetzt darf man sich net mal mehr wehren oder was?...ich lass mir doch net alles gefallen...nur weil ich die meinung habe werde ich hier in der luft zerrissen....kann ja net sein...
09mama
09mama | 19.03.2010
48 Antwort
Was
ihr lieben hat glaube mit dem zutun wo wer herkommt? echt ich lösch mich jetzt hier ihr seit alle so doof und total eingeschränkt...anstatt mal über den tellerrand zu schauen macht ihr es in eurem komfortberiech bequem und andre meinungen werden garnet akzeptiert und nix wird an sich ran gelassen....echt nee...sorry...
09mama
09mama | 19.03.2010
47 Antwort
....
niederbayern haha die sind hier eh als bauern verschrien ich war auch schon oft da aber deses wort hab ich da auch noch nich gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
46 Antwort
@09mama
mir ist diese discussion hier um die taufe relativ egal, aber was bitte hast denn du für einen ton an dir? du wirfst hier mit schimpfwörter um dich, du beleidigst andere userinnen und also, sorry, aber das geht meiner meinung nach gar nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
45 Antwort
09mama
du solltest erst einen glauben kennelernn und dann übertreten zu ihm du hast anschinend keine ahnung davon............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
44 Antwort
@Stella1860
Die wollt nur ihren Schreibfehler überspielen. Also, ich lebe seit 10 Jahren nun schon hier und kenn auch keine DRODL.
thereallife
thereallife | 19.03.2010
43 Antwort
@tiki1409
im niederbayrischen zwiesel gibts dieses wort....
09mama
09mama | 19.03.2010
42 Antwort
@09mama
sorry, dein Niveau is mir echt zu dumm. Aso, nur als Info an dich...ich arbeite schon seit 10 Jahren für diesen Träger...von dem her kann meine Arbeit als nicht gläublige Mitarbeiterin ja nur gut sein. Geh mal beten und lass mir bitte meine Ruhe.
thereallife
thereallife | 19.03.2010
41 Antwort
@Stella1860
danke danke danke ... ich kenn nämlich auch keinen dordl und bin a aus bayern ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

AHHHH,WOFÜR KOCH ICH EIGENDLICH?
10.08.2012 | 2 Antworten
Find ich ja mal klasse ;-)
05.07.2012 | 3 Antworten
Hab voll ne Depriphase
14.08.2011 | 5 Antworten
bin voll fertig
03.03.2011 | 15 Antworten
U8 voll anspruchsvoll
06.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading