Sollten Versender von Kettenmails hier nicht bestraft werden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.03.2010 | 22 Antworten
Ich habe eben eine Kettenmail bekommen. Nicht so eine harmlose, wo es heißt, dass man mich liebt, wenn ich sie soundsooft zurück bekomme (ich mein, es gibt ja wirklich Leute, die sich darüber definieren, aber ich bezeichne diese nervigen Dinger als im Grunde harmlos).
Aber in dieser wird mir gedroht, wenn ich sie nicht innerhalb von 143 min. an 15 Leute verschicke, dass ich dann die nächsten 5 Jahre Probleme mit meiner Beziehung haben werde.
Ich finde sowohl das Erfinden solcher Mails als auch das Weiterleiten als sowas von zum Kotzen, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Was soll das?

Ich bin dafür, dass solche Leute hier gemeldet und ermahnt werden sollten. Ich bin auf 180.

So, und nun eine Warnung:

Sollte ich noch einmal von jemandem so einen Dreck zugesendet bekommen, dann werden ihm beide Arme abfaulen, er wird alles verlieren, was ihm lieb und teuer ist und die nächsten 35 Jahre kein Glück mehr empfinden. Klar soweit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@Stella1860
Ich geb's auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
21 Antwort
........................
welcher normale mensch fühlt sich von sowas bedroht kindergarten!!!!!!...........heutzutage ist viel falsch oder nicht okay......meinst du die verfasser von so nen schmarrn interesiert das.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
20 Antwort
@Stella1860
Also, mir ist es jetzt eigentlich inzwischen echt egal, was du hier schreibst. Ist ja auch erledigt. Denn leider hast du immer noch nicht verstanden, dass nicht ICH Angst vor solchen Mails habe, weil ich denke, sie könnten wahr sein. Ich finde es einfach nicht richtig, dass solche Mails in Umlauf gebracht werden, weil es Leute gibt, die sich davon bedroht fühlen und Angst bekommen, wie zum Beispiel die Mutter, die mir die Mail geschickt hat. Es bringt wahrscheinlich nichts, das erneut klar zu stellen, weil du es einfach nicht verstehen willst und mich lieber weiter angreifst. Aber ich werde ungern von jemandem als kindisch und naiv hingestellt, nur weil er partout nicht verstehen will, warum ich mich darüber geärgert habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
19 Antwort
....
na klar sind solche kettenbirefe nervig ich find sie auch scheisse und sie nerven aber wenn man sich da so drüber aufregt extra eine frage stellt deswegen meint ihr nicht das die leute sich bestärkt darin fühlen weiter so ne müll zu verfassen und weiter zu schreiben.....ich denke der jenige der sowas verfasst lacht sich grade halb tot über die leute die angst haben bzw diese briefe als bedrohung sehen.............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
18 Antwort
Gebe Dir RECHT!!!!
Mich kotzen dieses Kettenbriefe sooooooo wahnsinnig an! Ich meine nicht diese Harmlosen: Versende mich 5x....wenn Du mich 5x zurückbekommst, dann bist Du eine liebe Person! Bei solchen Mails ist kein Druck dahinter! ABER diese spezielen Mails, in den man dazu genoetigt wird in einer bestimmten Zeit Dinge zu versenden.....und wenn man es nicht tut, dann wird man Unglück erfahren! DIE HASSE ICH!!!! UNd die die der Meinung sind, dass solche Briefe harmlos sind, die kann ich nicht verstehen, dass sie sich über Deine Drohung aufregen.....ist doch das gleiche in grün!!!!! Zumal man bedenken sollte, dass es wirklich unmengen von Mamas oder verzweifelten Frauen gibt die vielleicht unglücklich Kinderlos sind.........solche Mamas bekommen auch solche Briefe!!!! Hier gibt es soooooo viele Frauen, die hier bei Mamiweb sind, weil sie sich eine Unterstützung erhoffen, weil sie Probleme in Ihrer Beziehung oder mit Ihren Kindern haben! Da ist so eine Kettenmail schon kontraproduktiv!
yannick-otis
yannick-otis | 18.03.2010
17 Antwort
man kommt gar nicht mehr nach
recht hast du schon, aber ich ignore sie einfach nur noch....aber ich bekomme seit letzter zeit so oft welche ich komme gar nicht mit lesen nach....
rudiline
rudiline | 18.03.2010
16 Antwort
.......
ich bin nicht zickig finds nur sehr amüsant.....das einen so eine mail so viel beschäftigt ich bekomm auch öfters so mails aber mich betrifft das nich im geringsten sind halt blöde gsichter die sowas wegschicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
15 Antwort
....
die hab ich auch bekommen. kurz gelesen und dann nicht mehr beachtet. du fühlst dich durch diese mail bedroht. warum drohst du den jetzt jemand anderem?
swisslady
swisslady | 18.03.2010
14 Antwort
Hihi...
*zick* *zick* *zick* besser als Fernsehen *weglach* warum immer gleich so agressiv? *kopfschüttel*
Corie
Corie | 18.03.2010
13 Antwort
.....
wegen der kettenmail ich find ketten mails auch voll blöd aber ich lebe zum glück noch.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
12 Antwort
@Stella1860
woher willst du wissen, ob sie arm ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
11 Antwort
-----
die arme.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
10 Antwort
@Stella1860
Sag mal, Frau...bist du schwanger oder weshalb zickst du seit neustem hier jeden Tag wg Lapalien rum???
thereallife
thereallife | 18.03.2010
9 Antwort
@Stella1860
muss man deshalb hier jetzt Theater machen, jeder hat ein anderes Empfinden und wenn die Maulende-Myrthe diese Mails zum Kotzen findet und es nicht als harmlos ansieht, dann ist es ihr persönliches Empfinden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
8 Antwort
....
wenn du dich übber sowas aufregst sorry das is ja echt kindisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
7 Antwort
@Stella1860
Du hättest gerne meine Probleme? Na, das glaub ich nicht, meine Liebe. Vorsicht mit solchen Aussagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
6 Antwort
....
da übertreibst du doch oder???????bestimmt bekommen tausende von leuten solche mails das is wie eine werbe mail nervig aber harmlos....was will dir der jenige machen dir pech senden das ist doch schmarrn sich da so reinzusteigern....ich hätte gerne deine probleme..........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
5 Antwort
@Stella1860
Ja, ich nehm sie unheimlich ernst. Wie du aus meinem Text oben entnehmen kannst . In meiner letzten Firma war das Versenden oder Weiterleiten ein Kündigungsgrund. Ist also super harmlos. Und die Person, die es an mich geschrieben hat hier, die glaubt dran und fühlte sich gezwungen, es mir zu schicken. Findest du das gut, dass man durch sowas andere in Angst und Schrecken versetzt? Es geht hier nicht um mich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
4 Antwort
-
Ich hasse Kettenmails möchte auch keine mer bekommen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
3 Antwort
.....
nimmst du solche kettenmails echt ernst???!!!!!das is doch keine drohung das is kindergarten einfach ignorieren den absender sperren und fertig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading