Wie lang noch Schneeanzug?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.03.2010 | 11 Antworten
Heute is es ja bei uns relativ frühlingshaft.
Hab Melissa heut nochmal den Schneeanzug
in den Kindergarten angezogen.
Aber ich denke, wenn das Wetter so bleibt,
wird das mit der Zeit zu warm, oder ?

Wie lang zieht ihr denn euren Mäusen noch den Schneeanzug an ?
Was zieht ihr denen an, wenn ihr den Schneeanzug weg lasst ?
Mats chhosen für draussen oder einfach ne Schlumperhose ?
Weil der Boden ja schon noch etwas feucht is.

LG



(schaukeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@israela
denk dass ist schon etwas zu warm. zieh im doch ne regenhose an damit er keine nassen hose kriegt. du merkst es ja auch ob er wenn er heim kommt verschitzt ist oder nicht.
swisslady
swisslady | 18.03.2010
10 Antwort
@LiselsMama
Ja, ein Mützchen über die Ohren bekommen se noch an und einen Jacke mit Schal auch...
Wichtelchen
Wichtelchen | 18.03.2010
9 Antwort
@all ... aber Mützen zieht ihr den Kindern schon noch an, oder ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
8 Antwort
@Mami5kids
So sehe ich das auch!
Wichtelchen
Wichtelchen | 18.03.2010
7 Antwort
du musst immer von dir ausgehen
würdest du jetzt einen Schneeanzug anziehen?Kinder frieren nicht so sind ja auch immer in Bewegung.Man sollte die Kinder immer so kleiden wie sich selber. Finde das manchmal echt schlimm, wie andere ihre Kinder einmummeln auch wenns warm ist.
Mami5kids
Mami5kids | 18.03.2010
6 Antwort
ist die Luft im Kigagelände anders als bei euch vor der Tür?!
hihihihihi zieh sie genau so an wie wenn du mit ihr so aufn Spielplatz gehen würdest!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 18.03.2010
5 Antwort
@swisslady
hmmmm....echt? also jetzt überlege ich...hihi..mein sohn ist im waldkiga....bekommt strumpfhose, jogginghose, body, langarmshirt, warmen fleece pulli und schneeanzug drüber dazu thermostrümpfe und kamikstiefel....meinst das ist zu warm? im wald ist es ja kälter...zumal die dort kein häuschen haben sondern nur draussen sind....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
4 Antwort
@Wichtelchen
Ich pack sie ja nich in Watte. Hab ihr auch nur Unterwäsche, Socken, ne Legginhose und nen Langarmshirt angezogen. Bin mir nur unsicher, weil viele Kinder im KiGa noch Schneeanzug tragen. Und weil das mein erstes Kind is, was in den KiGa geht, weiss ich halt nich, ob und wann man den im KiGa weglassen kann. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, hat sie auch keinen mehr an, sondern Strumpfhose, Jeans, Langarmshirt und Jacke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
3 Antwort
den zieh
ich schon lange nicht mehr an. nur als es letzte woche nochmals geschneit hatte hatten sie in nochmals an. aber bei diesem warmen wetter. nicht mehr. ist ja schon über 10 grad. ne strumpfhose und ne dickere hose und einen dicken pulli und ne dünnere jacke oder dünnen pulli und dickere jacke.
swisslady
swisslady | 18.03.2010
2 Antwort
also ich hab meinem SOh heut früh angezogen wie ne Zwiebel:
langarmbody, dünnes langarmshirt, sweatshirtjacke, jeanshose, strumpfhose, normale schuhe, und ne dünne Sommerjacke oben drüber denke die im Kiga werden ihm noch seine Matschhose drüber ziehen wenn die raus gehen hier solls heute 20 Grad werden-schneeanzug ist daher schon lang im Keller ;-)
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 18.03.2010
1 Antwort
...........
Ach du Güte, ich zieh doch bei dem Wetter keinen Schneeanzug mehr an. Wie der Name schon sagt, ziehe ich sowas wirklich nur an, wenn richtig Schnee liegt. Wir haben heute sogar die Strumpfhose aus. Kinder müssen nicht zu sehr in "Watte" gepackt werden.
Wichtelchen
Wichtelchen | 18.03.2010

ERFAHRE MEHR:

2. kind wie lang hats gedauert?
20.10.2014 | 13 Antworten
celavi schneeanzug 80 euro
04.12.2013 | 7 Antworten
eben war der notarzt da (Vorsicht lang!)
04.07.2013 | 21 Antworten
Freundin räumt nicht auf (etwas lang)
06.04.2011 | 15 Antworten
gefühlskarussell (lang)
18.03.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading