wie treten lernen

sabbi20
sabbi20
14.03.2010 | 24 Antworten
wie kan ich meienr tochter 3 ajhre das treten ausf dem fahrad beibringen
da sie zu weihanchten ein fahrrad bekommen hat
wolten wir jetz endlich mal anfangen damit raus zu gehen aber sie will einfahc n icht treten udn sagt auch imemr sie kan das nichtd asist doof
sie gibt immer schnell auf und ist dan nur am meckern
auch wen man ihr bei kleien erfolgen sagt das sie das supper gemahct hat
was kan ich da tun
weis einer rat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@Solo-Mami
. habe mir immer geschworen mein kind nie damit zu quälen.... aber nun überwiegt dann doch mehr die angst als das mitleid
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
23 Antwort
@juliesmum
bestimmt, die sind doch alle gepolstert. Gab es früher Helme??? Ich hatte keinen damals. Aber bei mir ist es auch auch noch mal 10 Jahre länger her
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
22 Antwort
@Solo-Mami
ja ich red nicht von der optik...eher vom tragecomfort
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
21 Antwort
@juliesmum
naklar .... die gibt es in allen Farben und sogar mit Blinke-Lampen hinten ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
20 Antwort
@Solo-Mami
na du machst mir mut jo helm wird vorher noch gekauft... hoffe die haben sich seit meiner kindheit verbessert...hab die dinger gehasst
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
19 Antwort
@juliesmum
Dann sei aber drauf gefasst, dass Du beim Laufrad auch erstmal hinterherrennst. Wenn sie da den Bogen raushat, dann bekommt Julie Geschwindigkeit wie mit nem Fahrrad hin - also Helm nicht vergesdsen und das bremsen beibringen sonst:
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
18 Antwort
@Solo-Mami
aber da fallen sie nicht so leicht um naja wir starten im frühjahr erstmal mit dem laufrad dann dürfte meine groß genug sein für ihr laufrad, jetzt kommt sie erst grad an den boden und hat zu wenig halt
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
17 Antwort
@juliesmum
brembsen können sie mit Stützrädern auch nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
16 Antwort
@juliesmum
hab gerade mal nen Bild hocheladen :O) www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3669754
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
15 Antwort
@Solo-Mami
aber grad wenn sie nicht bremsen kann... ich hätte totale angst das sie sich was tut
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
14 Antwort
@juliesmum
Nöööööööö ... Angst hab ich nur vor der Hinterherrennerei, wenn Lia das mit dem Bremsen noch nicht so gecheckt hat. Schreib mal mg-winner an, ihre Tochter Zoe meinte ich vorhin. Habs nicht glauben können, bis ich es letzten Sommer selbst gesehen habe. Zoe und Lia sind gleich alt
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
13 Antwort
@Solo-Mami
hmm mir fällt auch grad ein, früher gab es keine laufräder als ich kind war zumindest war es damals nicht verbreitet.... aber schon beängstigend wenn ein 2-3 jähriger osel ohne stützräder fahrrad fährt. meine armen nerven macht dir das keine angst ???
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
12 Antwort
...
aber ich finde ohne stützräder halt nur sinich wen sie das gleichgewicht alten und auch treten können
sabbi20
sabbi20 | 14.03.2010
11 Antwort
@sabbi20
Treten lernt sie auch ohne Stützräder. Überleg Dir gut, ob Du welche ranmachst, so schnell wirste die nämlich nicht los. Ist zumindest das war ich so im Bekanntenkreis sehe
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
10 Antwort
@juliesmum
wozu Stützräder ??? Warum das einmal gewonnene Gleichgewicht durch zusätzliche Hilfen zu nichte machen??? Stützräder behindern nur und das Kind überschätzt sich selbst. Ein richtiges fahrradfahren lernen wird nur unnötig hinausgezögert Nele hatte damals mit 3 1/2 Jahren Fahrrad fahren gelernt. Lia lernt es jetzt hoffentlich im Sommer. Die Tochter einer Freundin konnte letztes Jahr schon Fahrrad fahren - da war die Kleine 2 1/2 Jahre. Ohne Stützräder :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
9 Antwort
...
ich will ja erst mal das sie das treten lernt und nicht gleich hinfält wen die stützräder nicht dran sind ich ken sie udn die maus würde da ne zeit lang nicht mal mehr drauf schauen
sabbi20
sabbi20 | 14.03.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
wieso keine stützräder? macht man das heutzutage nicht mehr ?
juliesmum
juliesmum | 14.03.2010
7 Antwort
...
was ich vergessen hab, wenn sie es richtig lernen soll, dann las auf jeden fall stützräder und sowas weg, denn dann müssen die kids zweimal lernen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.03.2010
6 Antwort
Vielleicht holt ihr für den Anfang ein gebrauchtes Laufrad
Das haben die Kinder recht schnell drauf und mit dem Laufrad fahren ist schon die halbe Miete gewonnen. Wenn erstmal das Gleichgewicht da ist ist das mit dem Treten auch nicht mehr weit Lia ist jetzt 3 1/2 Jahre und hat sein 1 1/2 Jahren ein Laufrad. Jetzt bekam sie auch ein altes Fahrrad zum üben - natürlich ohne Stützräder. Sie tritt zwar vorwärts, aber auch sehr oft rückwärts womit sie natürlich bremst. Immer wieder und wieder üben, bis sie es raushat. Lia übt auch nicht länger als 10-20 Minuten am Stück - aber das ist vollkommen normal für das Alter Es ist ja auch ne riesige Konzentrationsaufgabe für die kleinen Mäuse LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010
5 Antwort
...
machs doch mal auf deinem fahrrad vor
mueppi1610
mueppi1610 | 14.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Schwimmen lernen
09.07.2012 | 14 Antworten
fahrad lernen!
15.01.2012 | 8 Antworten
1 klasse - erstes lesen lernen
22.11.2010 | 6 Antworten
Kind zum lernen bewegen?
10.11.2010 | 3 Antworten
Mein Kind liegt in BEL bin 37 SSW
28.06.2010 | 3 Antworten
ich könnt meinem mann in den a treten!
22.04.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading