Diese Bayrisch , Fränkisch oder was auch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.03.2010 | 15 Antworten
immer macht mich manchmal wahnsinnig .. solche sätze wie " der wo ist" , "a weng" ohje das is doch kein deutsch und dann das wort "heuer" kannte ich vorher auch nicht , aber da klärt einen auch keiner auf hier, da steht man manchmal da als wäre man voll blöde..(happy02) .. so musste ich mal loswerden


hoffe ihr habt einen schönen sonntag mädels (happy02)


(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@LiselsMama
na ich komm aus sachsen anhalt da geht das glaub ich einigermaßen jedenfalls tausend mal angenehmer als hier lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
14 Antwort
Nur noch mal kurz ... Ich komm auch aus Sachsen, aber ich rede trotzdem hochdeutsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
13 Antwort
Ja ja ... das kenn ich.
Komme auch aus Sachsen und bin 2002 nach Bayern gezogen. Hab anfangs kaum ein Wort verstanden und musste echt die Ohren spitzen, um da mal mitreden zu könn. Das is aber auch eine ... ich sag jetz ma ... hässliche Sprache. Ja ... ich weiss ... sächsisch is auch hässlich ... ... aber schwäbischt geht ja mal gar nicht, oder ? "hascht" ... "kannscht" ... "willscht" ... u.s.w. ... Naja ... jetz lebe ich wieder in Sachsen und ich bin mega foh darüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
12 Antwort
@kati2406
no, das kannste ma laud sachn....aba jedem des seine, nu wor....*LOL* schönes akzentfreies wochenende...
hariboenchen
hariboenchen | 13.03.2010
11 Antwort
@hariboenchen
ohje ja das is auch net so angenehm lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
10 Antwort
@kati2406
...aba weeste, mir sachsn ham doch o een scheenen dialecht, wa?? grüße aus der äberlausitz....
hariboenchen
hariboenchen | 13.03.2010
9 Antwort
hihihi
da kannst dir vorstellen wie verloren ich mich als Sächsin in Österreich gefühlt habe ich habe NICHTS aber wirklich GAR NICHTS verstanden wenn sie nicht etwas hochdeutsch sprachen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
8 Antwort
@mainecoon666
lol danke :)... grüße zurück aus mittelfranken hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
7 Antwort
@kati2406
na dann mal liebe grüße aus oberfranken ;)
mainecoon666
mainecoon666 | 13.03.2010
6 Antwort
Hallo.
Dann kumm amol zu uns nach Österreich, wos glaubst wia do zu Teil a gredt wird. Do versteh i bei manch an net olles. *ggg* normal schreib ich schon auf hochdeutsch, das war jetzt nur mal so ein Beispiel. *ggg* Ich versteh die Bayern wahrscheinlich recht gut weil wir ganz ähnlich sprechen. Lg.
volume
volume | 13.03.2010
5 Antwort
@volume
lach das war gut he he--.... verstehn tu ich es auch so langsam aber wenn man aus sachsen anhalt kommt is das doch recht schwierig...hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
4 Antwort
Hallo.
Dann kumm amol zu uns nach Österreich, wos glaubst wia do zu Teil a gredt wird. Do versteh i bei manch an net olles. *ggg* normal schreib ich schon auf hochdeutsch, das war jetzt nur mal so ein Beispiel. *ggg* Ich versteh die Bayern wahrscheinlich recht gut weil wir ganz ähnlich sprechen. Lg.
volume
volume | 13.03.2010
3 Antwort
Hallo.
Dann kumm amol zu uns nach Österreich, wos glaubst wia do zu Teil a gredt wird. Do versteh i bei manch an net olles. *ggg* normal schreib ich schon auf hochdeutsch, das war jetzt nur mal so ein Beispiel. *ggg* Ich versteh die Bayern wahrscheinlich recht gut weil wir ganz ähnlich sprechen. Lg.
volume
volume | 13.03.2010
2 Antwort
Hi
tja da mamiweb deutschlandweit ist kommen hier eben viele dialekte zustande :-) ich lass hier mal a paar grüße aus bayern da :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
1 Antwort
LOL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading