Rezept - wie lange gültig?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2010 | 12 Antworten
Sagt mal, wißr ihr wie lange so ein rezept vom Arzt gültig ist. Mir ist nämlich eben aufgefallen, das ich bald ne neue Packung Pille brauche, das rezept aber am 2. februar ausgestellt wurde. Kann ich da das Rezept noch einlösen oder muß ich mir ein neues besorgen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo Mamamalila
wenn Du die Pille aus gesundheitlichen Gründen nehmen musst zb.wenn Du deine Tage nicht bekommst oder bei schlimmen Gesichtsproblemenaber das legt der Arzt fest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
11 Antwort
@Cat08
Unter welchen Umständen muss man die Pille denn NICHT selbst bezahlen???
Mamamalila
Mamamalila | 11.03.2010
10 Antwort
...
1 Jahr :-) aber nicht in deutschland so lang gilt es da nicht denke auch 1 quartal
Luki151
Luki151 | 11.03.2010
9 Antwort
rezept
Wenn Du die Pille selbst bezahlen musstdann ist es drei Monate gültig ansonsten 4 Wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
8 Antwort
@Sweety-383
Sorry hatte das nur Überflogen...wäre das ein Rezept wo die Krankenkasse alle Kosten übernimmt wäre das so...da du ein Privatrezept bekommst weil du dir ja die Pille aufschreiben lässt ist dies bis zum Quartalsende möglich einzulösen. Da du die Kosten ja eh selber trägst. Zumindest hab ich das damals so in der PTA Ausbildung gelernt hoffe dass sich da nix geändert hat :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
7 Antwort
@babylove20
Wie meinst das mit, die Kosten selber tragen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
6 Antwort
Hallo
ich kenne es auch so, daß ein Rezept ein Quartal lang gültig ist
moggl35
moggl35 | 11.03.2010
5 Antwort
also mir ging es letztens
ähnlich mit was anderem und die von der apo sagte ein rezept ist nur 4 wochen gültig
tigerminchen
tigerminchen | 11.03.2010
4 Antwort
Rezept
Eine Verordnung vom Arzt ist immer vier Wochen lang einlösbar...bis dahin zahlt es noch die Krankenkasse...nach den vier Wochen kannst du es trotzdem noch benutzen musst aber die Kosten selber tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
3 Antwort
Hallo
Mir wurde in der Apo letztens gesagt, dass die nur 1 Monat gültig sind. Ich hatte ein Rezept vom Januar und bin Ende Februar hin. Die meinte allerdings, sie könnte da noch was machen, da es kein starkes Medikament wäre. Ansonsten hätte ich mir ein neues besorgen müssen. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
2 Antwort
glaube du musst dir schonn ein neues besorgen
die kann man meist nur 2 wochen nach austellungsdartum einlösen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
1 Antwort
hi
ein rezept ist immer ein quatal lang gültig also kanns du es noch bis ende märz einlösen ;)
jase86
jase86 | 11.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Rezept für Schnitzel Soße
14.03.2015 | 2 Antworten
hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading