Bügeln!

lifeni
lifeni
11.03.2010 | 21 Antworten
ich habe gerade 2, 5 stunden gebügelt, bin fix und fertig das ist alles liegen geblieben weil ich krank wa!
Wie schafft ihr das alles, ich meine Haushalt, Kinder, Mann und nebenbei noch freunde?
Mir ist das alles zu viel momentan, kommt mir vor als ob ich das alles nicht schaffe und immer jemand auf der strecke bleibt!
Ich glaube bei denn ganzen aufgaben bleibe ich langsam auf der strecke!
Wie schafft ihr das alles unter einem Hut zu bringen?
Lg (putzen) (staubsaugen) (buegeln) (kochen) (spuelen) (wmaschine) (fegen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@lifeni
Naja meine ist grad erst einen Monat alt und ich stille, da ist alt echt gut das er mir trotzdem hilft. Und er steht 6Uhr auf und ist 6.20Uhr aus dem Haus und kommt dann je nach dem zwischen 14 und 21Uhr nach Hause. Je nach dem wie lange es bei ihm geht. Muß dazu aber auch sagen das meiner nicht so viel schlaf braucht und er auch immer noch sehr lange wach ist und später ins Bett geht wie ich. Denke aber auch wenn die Kleine dann mit 6 Monaten abgestillt wird, wird es dann auch bischen besser und er wird mir dann nicht ganz so viel helfen müssen. Wobei er das ganze ja von selber macht und ich ihn da nicht fragen muß groß. Er kümmert sich gerne um seine Tochter und hat echt spaß dabei wenn er sie Wickeln darf. Singt dann immer Lieder dabei. Ist schon toll. Ist bei ihr aber auch sonst schwer irgend was zu schaffen, denn sie will alleine nicht schlafen und den ganzen Tag im Moment rumgetragen werden. Was daher kommt das meine Hebi immer wollte das ich sie wecken zum Essen, damit sie zu nimmt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
20 Antwort
@lifeni
aso sie macht ja mehr als nur bügen bekommt 11, 50 die stunde!
chaima
chaima | 11.03.2010
19 Antwort
@chaima
habe auch überlegt mir 1-2 mal die Wochen ein Haushaltshilfe zu holen! Mein Mann braucht auch jeden Tag ein neues Hemd ! Was bezahlt ihr denn pro Stunde?
lifeni
lifeni | 11.03.2010
18 Antwort
@schuri
ja den uxus gönn ich mir ehrich gesagt auch, ....ich musste jeden tag ein hemd bügeln und dann nochmal über seine krawatte und anzug....war mir persönich zu viel.....er hat vorgeschagen mir ne haushäterin zu bringen;)
chaima
chaima | 11.03.2010
17 Antwort
.........
das kennt jeder... und die phasen werden wir auch noch öfters haben... in der woche mach ich nur das nötigste und so das ich jemanden rein lassen kann... und am we wenn mein freund da ist mach ich großen budenschwung... klappt bis jetzt sehr gut... wenn ich krank bin mach ich fast gar nicht und schon mich lieber damit ich schnell wieder gesund bin... aber wenn du wieder eine grundordnung hast dann klappt das alles auch wieder viel besser... mach dir keinen stress... wer kinder hat bei dem muss es nicht aussehen wie geleckt... Lg Melle
NaDieMelle
NaDieMelle | 11.03.2010
16 Antwort
@Michaela_24
mein Mann geht früh um 7.30 uhr außer haus und kommt abends ca. 20 uhr wieder also kann er mir nicht wirklich helfen, was ich gut verstehe! Es ist nicht immer leicht, Hausaufgaben machen, Kochen Wäsche und müll und Tiere Füttern und und und das sind die alltäglichen sachen denn großen Putz mach ich immer freitags staubwischen und die Böden und so Und Einkaufen muss ich auch alles selber machen das mach ich auch Freitags weil die großen da bei den Pfadfindern sind! AQber dann ist Wochenende und wir 5 machen was zusammen darauf freu ich mich immer!
lifeni
lifeni | 11.03.2010
15 Antwort
-
Ich habe zwar nur ein Kind aber dazu noch ein paar Tiere die versorgt werden müssen ich habe einen Haushaltsplan den ich immer durchziehe.Hier ist es sauber.Wenn ich krank bin mache ich nur das nötigste.Wäsche bügle ich selten da ich einen Trockner habe das meiste kann man dann nur noch zusammenlegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
14 Antwort
@chaima
Wattn Luxus ich auch WILL :-(
Schluri
Schluri | 11.03.2010
13 Antwort
Schluri
wie darf ich das jetzt verstehen?lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
12 Antwort
@stoepsel85
So hab ich auch mal gedacht muss ich ehrlich gestehen und gerne über die achso gestressten Mamis^^ gelästert....jetzt weiß ich es BESSER ganz ehrlich mit Kind ist das so schwierig da lob ich mir den Singelhaushalt da kann man alles an einem Stück machen und ist FERTIG aber ich muss immer mit dem Rythmus meiner Motte gehen und werd so einfach oft nicht fertig und bin abends müde und weiß manchmal gar net warum :-)
Schluri
Schluri | 11.03.2010
11 Antwort
@Schluri
Hoffen wir es mal.... das ist schade das du keinen kennst da! Ich glaube das ist die Frühjahrsmüdigkeit und sobald es wärmer wird kommt der frühjahres putz und die gut laune!!!!
lifeni
lifeni | 11.03.2010
10 Antwort
Also bei mir bleibt im Moment auch mal einen Tag die Wäsche länger liegen,
bleibt nicht aus. Warm Essen tun wir inzwischen Abends, weil meine Kleine da besser schläft und für alles andere mach ich echt immer Stück für Stück und sonst paßt der Papa mal auf die Kleine auf und hält sie hin, das ich schnell was zu ende machen kann wenn er da ist, oder er macht das dann für mich. Einkaufen muß ich zum Glück gar nicht gehen, nur wenn ich lust drauf habe. Die Einkäufe erledigt komplett mein Freund. Und dann habe ich extra immer meinen Besen Momentan im Flur stehen so daswen ich kurz kann, mir den nur schappe und schnell mal einen Raum durch fege. Saugen tut wieder der Papa, wenn ich mit der Kleinen mal draußen bin. Und wischen tue ich dann wenn mein Freund mal die Kleine gerade wickelt. Und kochen geht echt immer nur am Abend, weil mein Kind da halt besser schläft. Ab und an übernimmt dann auch der Papa mitten im kochen das kochen. Also bei uns klappt es an sich sehr gut mit allem. Man muß sich halt unterstützen und helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
9 Antwort
@engel410
Tja mein Pech ich hab nen Putzfimmel und Sauberkeitswahn :-(
Schluri
Schluri | 11.03.2010
8 Antwort
bei mir kommt
einma die woche eine haushäterin die das amcht bügeln, putzen ect. da mein mann jeden tag ein neues hemd brauch ist mir das zu viel! lg
chaima
chaima | 11.03.2010
7 Antwort
@lifeni
Naja ich hab nur EIN Kind 8 Monate und zur Zeit sehr Nähebedürftig aber immer nur Haushalt frustet mich schon ziemlich könnte bestimmt noch mehr machen aber ich mag einfach grad net und meine Maus kann noch nicht laufen sonst wär ich einfach raus in den Schnee mit ihm :- Bin da echt guter Dinge!!!!!!!!!!!!!!!!
Schluri
Schluri | 11.03.2010
6 Antwort
@stoepsel85
lieber habe ich zeit für meine Kinder und spiele was oder gaehen auf denn spielplatz als das ich immer nur den haushalt machen, aber leider macht er sich ja nicht von selbst! Und mein Mann sagt dann immer " ach schatz der Haushalt rennt dir doch nicht weg" Da denke ich immer wenn der haushalt weg rennen würde das währe fein!!!!
lifeni
lifeni | 11.03.2010
5 Antwort
hi!
ich machen nur dann wenn ich lust und zeit dazu habe!also so ist immer aufgeräumt doch staub wischen und putzen tu ich meistens nur 1mal die woche oder bei bedarf!staubsaugen tu ich eigentlich jeden tag!kochen tu ich meistens erst so gegen 5wenn meine freund kommt!und ich bin so froh denn ich bekomme ab und an die bügelwäsche abgenommen von der uroma der kleine die macht das gerne!erst gestern hat sie mir wieder 1, 5körbe gebügelt!ich muss auch dazu sagen ich bin keine frau die so perniebel sauber haben muss!klra sauber ists schon nur wenn dann mal etwas staub da ist dann ist er eben!aber im grossen und gazen klappt es super!was nur etwas auf der strecke bleibt bei uns ist die beziehung im moment!meine süsse ist 6monate!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
4 Antwort
@Schluri
mir geht es genauso, mein mann arbeitet den ganzen tag und ich.... bin abends so müde das ich schn um 21 uhr ins bett gehe! und er sich gestern Abend hingestellt hat und bügeln wollte, das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen, das geht nicht! habe ihm versprochen das ich es heute mache, bin so froh das ich es jetzt hinter mir habe!!!!
lifeni
lifeni | 11.03.2010
3 Antwort
@Schluri
ich schließe mich dir an! von vielen bekomm ich dann nur zu hören du bist doch den ganzen tag mit dem kind zuhause da kann man den haushalt doch nebenher machen
stoepsel85
stoepsel85 | 11.03.2010
2 Antwort
:-)
Kenn ich die Phase haben wir doch alle mal oder!!??? Grad ist es umgekehrt kann mich zu nichts aufraffen mach nur das nötigste und abends fühl ich mich mies weil mein Mann arbeitet und ich "nur" den Haushalt mache...... liegt wohl an den Hormonen LACH
Schluri
Schluri | 11.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

BÜGELN ja oder nein?
29.03.2012 | 67 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading