Kocht ihr alles selber?

teeenyMama
teeenyMama
11.03.2010 | 38 Antworten
Huhu. Mich würde es einfach mal interessieren, ob ihr alles selber macht. Zum Beispiel Gulasch, macht ihr das Gericht komplett selber, die Soße und alles was dazu gehört? Oder kocht ihr auch manchmal mit Fix? Und findet ihr es schlimm, wenn man mal Fix benutzt um ein Gericht zu zaubern? Ich meine, wenn man zB das Gulasch-Fix holt und selbst Fleisch, Tomate, Paprika und Zwiebel dazu schnibbelt? Oder ist das noch immer zu ungesund? LG teny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

38 Antwort
@Lia23
Dankeschön!!
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
37 Antwort
@teeenyMama
ok schick dir was per pn;-)
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
36 Antwort
@Lia23
Ich esse eigentlich fast alles und bin so für alles offen. Was ich aber überhaupt nicht mag sind Bohnen , sauerkraut, rosenkohl und wirsing. LG teeeny P.S. Falls du Blumenkohl oder Brokkoli in einer leckeren Sahnesoße machen kannst, da hätt ich gern das Rezept. Esse ich nämlich auch gern und TK schmeckt es nicht.
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
35 Antwort
@teeenyMama
beim kochen lernt man nie aus;-) ich lerne jetzt asiatisch, das wird ne richtige herrausforderung*lol*gibt es irgendwas, was du besonders gerne ist, oder probieren würdest? ansonsten schick ich dir einfach mal n paar basic rezepte;-)
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
34 Antwort
@Lia23
Ja, gerne, das wäre lieb. So lern ich auch mal wieder was dazu. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
33 Antwort
@teeenyMama
blaukraut den kann man aber klein schneiden, übrigens auch ein guter küchenhelfer:ein gutes sehr scharfes küchenmesser bzw.beil das mit dem kochen wird schon, wenn du magst schick ich dir mal ein paar rezepte, die ich regelmäßig koch! lg
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
32 Antwort
@Lia23
Danke, ich werd einfach mal rumprobieren. Habe immer gedacht, wenn man etwas bestimmtes an gewürzen weg lässt, würde das Essen seinen Geschmack verlieren. Es soll ja schon auch schmecken. Mit Braten hab ich es zB wieder nicht so, der ist immer so trocken und wir essen nicht so gerne Soßen. Aber zB an Weihnachten, da mach ich dann Rinderrouladen, mit Rotkohl und Kartoffelknödeln. Allerdings den aus dem Glas, wie ist das bei dir? Machst du den Rotkohl auch selbst? Und gibt es da ein bestimmten Küchenhelfen, wie Käsereibe oder so, womit man den klein bekommt? Hab das noch nie selbst gemacht, kenne es von zu Haus aber auch nur ausm Glas. Meine Mutter hat selten gekocht, mein Stiefvater mehr, aber der ließ mich halt nicht an den Herd. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
31 Antwort
@Colle77
habs dir per imail geschickt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
30 Antwort
@teeenyMama
ganz großes kompliment an dich erstmal ich hab das glück gehabt, dass nicht nur meine elternsuper kochen können.ich hab sogar noch rezepte von meiner oma! kochen lernt man aber am besten durch probieren, was man sich nicht zutraut lässt man lieber, bevor man es mit fix oder so macht. probier einfach aus, hol dir anregungen aus kochbüchern trotzdem ein paar tipps von mir:meersalz, gesünder als normales und würzt viel besser, verschiedene frische kräuter, ein gutes öl und in qualitativ gute produkte investieren, die haben einfach mehr aroma! ps dinge wie braten mach ich auch nicht unbedingtlg
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
29 Antwort
@Lia23
Also für mich ist man deshalb keine Übermutti. Sondern anscheinend Erfahrener. Bei mir in der Kinderstube war es so, dass wenn ich kochen wollte, durfte ich nur Zwiebeln und Kartoffeln schälen, aber an den Herd durft ich nicht. Alles was ich bis jetzt kann, habe ich erfragt, gegooglet oder aus den Kochbüchern. Ich selbst bin da eher die unerfahrene und kann tipps gebrauchen. Bis her war es so, das ich zB Kartoffeln/pürree mit Salat / Gemüse und Fleisch gemacht hab, aber eben auch mal mit Fix koche. Zum Beispiel kann ich kein Gulasch selbst zu bereiten, mag es aber total gerne, meine Eltern kochen es selbst mit dem Fix, daher kann ich da auch nicht nach dem Rezept fragen, ich weiß aber, das Fix eher ungesund ist. Deshalb auch die Frage dazu, ob es auch noch zu ungesund ist, wenn man frisches Gemüse und Fleisch selbst dazu gibt. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
28 Antwort
koche komplett selber
nehme ablolut keine fertigprodukte!mehr sag ich jetzt aber nicht mehr, bin erst vorhin bei nem ähnlichen beitrag deshalb gleich als"übermutter"betitelt worden;-) wie handhabst du es denn? lg
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
27 Antwort
@Seeelfe
Hühnersuppe koch ich zwar selber auch , aber ich probier auch gerne was Neues aus, also immer her damit!
Colle77
Colle77 | 11.03.2010
26 Antwort
@Colle77
Achso grißklöschen, ich hab noch ein super leckeres hünersuppenrezept wenn du möchtest schreib ich es dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
25 Antwort
@Seeelfe
Na, die Dinger, die man aus Hartweizengrieß, Eiern und Butter macht. Das gabs bei uns früher schon immer. Aber vielleicht sollte ich auch mal Gemüse an die Nudelsuppe machen, dann spar ich mir die Brühe.
Colle77
Colle77 | 11.03.2010
24 Antwort
@Colle77
doch schon vorallem Mören und auch paprika, ich hab in der nudelsuppe auch mören paprika und ein paar gewürzgurken mit rein gemacht war echt lecker, was jetzt genau nockers sind weiss ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
23 Antwort
@Seeelfe
Im Sommer hab ich frische Kräuter ausm Garten und ich versuch da auch immer so viel wie möglich für den Winter zu retten durch einfrieren oder trocknen, aber wenn die ausgehen, nehm ich auch gekaufte getrocknete. Das ist ja kein Verbrechen. Ach ja, machst Du an ne Grießnockersuppe
Colle77
Colle77 | 11.03.2010
22 Antwort
@Colle77
ich kenn das halt nur so diese suppen nehm ich ja nett, was ich schon mal genomm haben sind so getrocknete kreuter oder gemüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
21 Antwort
@teeenyMama
Kein Problem, gerne geschehen.
Colle77
Colle77 | 11.03.2010
20 Antwort
@Colle77
Ok, danke, da werd ich mal schauen, ob ich es finde. Danke dir.
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
19 Antwort
@Seeelfe
Ja, genau so kenn ich das. Wenn ich Grießnockerlsuppe oder Nudelsuppe koche, dann mach ich das aber ganz einfach
Colle77
Colle77 | 11.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Was kocht Ihr Euren Kleinen zum Mittag?
10.06.2010 | 2 Antworten
was kocht ihr heute?
20.03.2010 | 9 Antworten
Nicht ganz hart gekochtes ei gegessen?
11.03.2010 | 7 Antworten
selbstgekochtes apfelmus
09.03.2010 | 4 Antworten
Was kocht ihr für eure Babys?
25.02.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading