Oh gott ist das wirklich so schlimm?

Daniel_Mum
Daniel_Mum
11.03.2010 | 36 Antworten
Habe eben mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte dann sie muss jetzt aufhören da sie für ihre Tochter noch kochen muss .. ich sagte was es gibt bei ihr da meinte sie Knödel mit Saftfleisch und Gemsüse..ich sasgte dann bei mir gibt es heute nur Nuggets mit Pommes frites und Creme Gemüse da es mich heute nicht koch gfreut und ich die Pommes und Nuggets in Ofen schieben muss und das Gemsüe schnell fertig ist da meinte sie echt das ich nicht gescheit koche und das das doch kein Essen für einen 2 jähriges Kind ist .. es gibt ja so sachen nicht jeden Tag aber 1 mal pro Woche find ich es nicht schlimm und ihm schmeckt es.

Wie denkt ihr über sowas und was kocht ihr heute?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
@lillymuck
Danke Süße deine Worte sind echt süß Schönen Abend noch!
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 11.03.2010
35 Antwort
essen !
also ich koche sehr viel und gerne! Ich koche zu 80 % frisch...allerdings gehen wir auch ab und zu zum MC und mein kleiner bekommt burger und pommes was er auch gerne isst. Oder ich mach mal nuggets und pommes warum denn nicht.... so und jemand deswegen zu verurteilen find ich unter aller sau solange es dem kind gesundheitlich gut geht was soll denn das bitte! @danielmam...ich finde das du das richtige machst und deine freundin maßlos übertreibt! bei mir gibts heut selbstgemachter überbackener blumenkohlauflauf. da könnte man auch sagen oh gottt sahne und so......ist mir aber hupe es schmeckt ist miener meinung nach gesund und ich mache es! es gibt ja auch nochsalat dazu. mein kleiner isst sehr gerne und viel Salast! Aber immer gleich dieses abgestempel da also ganz im ernst leute !!!!!!!!! muss sowas sein??? @danielmam...mach dich net verrückt!!!!!!!!! :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
34 Antwort
also dann bin
ich auch ne schlechte mutti ;) mein kind liebt nuggets und pommes und hey solange das nicht jeden Tag ist, ist das alles andere als schlimm ;) der ausgleich machts doch... ich koche auch immer sogut wie frisch aber es gibt tage da habe ich absolut KEINE lust mich in die Küche zustellen....da spiel ich lieber 2 std länger mit meinem SOhn. Gestern gabs zum Abendessen auch ne Leberkäsesemmel statt Schwarzbrot und Gurke... Ja mei ihm hats geschmeckt. Und mein Kleiner ist alles andere als dick...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 11.03.2010
33 Antwort
@Pati09
ich bin zum glück schon fertig;-)
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
32 Antwort
@Lia23
Stimmt...jetzt sollten wir aber langsam alle anfangen zu kochen!! Egal...was jeder so mag...bestimmt bei uns allen mit Liebe gemacht!! Mahlzeit!!
Pati09
Pati09 | 11.03.2010
31 Antwort
@Pati09
huhu, wie es in den wald hineinruft, so hallt es wieder herraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
30 Antwort
@Daniel_Mum
danke, die frischen kräuter sind schon drinn!interessant, ich habe dich etwas gefragt, beantworten kannst du es nicht! wünsche euch noch einen guten appetit
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
29 Antwort
@Lia23
Ich denke man soll her immer nett und respektvoll miteinander sein??
Pati09
Pati09 | 11.03.2010
28 Antwort
Essen!!
Hi Mädels!! Macht euch net verrückt!! Ich habe auch drei Kinder und bin berufstätig...am WE wird "besser" gekocht unter der Wo gibt es schnelle Gerichte mit Salat oder Obst zum Nachtisch...übrigens mein Mann arbeitet auch viel aber wir kochen abwechselnd..wer zuerst daheim ist kocht!! Meine Kids sind gesung
Pati09
Pati09 | 11.03.2010
27 Antwort
@Lia23
Ja geh ganz schnell wieder in deine Küche und vergiss die frischen Kräuter nicht!!!! Ich koche auch oft frisch und gesund aber es muss nicht jeden Tag sein!!!!!!!!!
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 11.03.2010
26 Antwort
@Daniel_Mum
ich verbringe die zeit auch mit meinem sohn-weil, stell dir vor er hilft mir sogar;-) ich bin übrigens gerne eine übermutti wenn ich dafür alles richtig mache. wenn du von deinen kochkünsten so überzeugt bist, wieso brauchst du dann die meinung anderer? tja ich muss jetzt weiterkochen meine liebe! ps schau mal was fastfood und besonders fertigprodukte anrichten, auch wenn es nur ab und an ist!!!!!
Lia23
Lia23 | 11.03.2010
25 Antwort
Hm
Wenn's nicht täglic ist, ist es doch ok?! Ich hab das große Glück, dass mein Mann kocht :-)), wir verwenden allerdings auch wirklich nie Fertiganrührzeug...einfach, weil ich es nicht vertrage! Aber, gute Güte...wenn man seinem Kind irgendwas verbietet, wird es das bei erster Gelegenheit sowieso tun...da ist es mir echt lieber, , es gibt einmal die Woche Chicken-Nuggets, als dass die Kids täglic heimlich zu McDoof gehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
24 Antwort
@wolke21
Du sprichst meine Worte
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 11.03.2010
23 Antwort
@scarlet_rose
so seh ich das auch.. Ich mags nur nicht wenn man andere als faul hinstellt nur weil sie sich nicht jeden Tag in die Küche stellen, es gibt auch Mütter die noch andere Dinge zu tun haben und auch mal kucken müssen das es schnell geht..
wolke21
wolke21 | 11.03.2010
22 Antwort
@Lia23
Du kennst keine Übermutti...du bist so eine ein bisschen!!! Achja und ich hab noch was vergessen wir gehen auch ab und an mal zu Mc donald und mein Kind liegt Burger ;) Wieso sollt eich es ihm verbieten wenn ich es auch esse und ich finde Nuggests und Pommes Frites nicht schädlich weil ich esse es auch und stell di vor mein Kind ist völlig gesund und nicht dick und das hat nichts mit nicht kochen können zu tun sondern ob man lust hat oder nicht und sonst koch ich auch immer frisc h aber auch ab und an mal mit maggi fix tüten wenn es schnell gehen muss aber sonst gibt es jeden Tag frisches Obst und Gemüse. Und die 1-2 Stunden in der Küche stehe verbring ich lieber mit meinem Sohn oder glaubst du ich koche ein riesen gericht für 2 peronen ??? der papa kommt nämlich erst 21 uhr und ist in der firma mittags warm und abends dann nur noch brot. Tztztzt.....
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 11.03.2010
21 Antwort
...
also ich denke, so wirds mir dann auch mal gehen, wenn mein kleines dann da ist und mitessen kann - einmal die woche schadet doch nicht! Ich hätte da ein wichtiges Argument, warum das sogar gut ist so: Mein freund ist total viel schokozeugs abends vorm TV und ist tagsüber auch öfter die Woche bei McDoof oder BurgerKing anzutreffen und wenn man ihn fragt, ob das wirklich sein muß, sagt er, das hat er in seiner Kindheit alles verboten bekommen und das holt er jetzt nach und dem mu man doch vorbeugen - und wenns mit einmal die Woche Fertigprodukten ist!!! ;-)
jettl
jettl | 11.03.2010
20 Antwort
@Lia23
lach mal eben zurück ;O) Dieses von oben herab, wie ich es liebe.. Also, zum einen sind nicht alle Mütter nur Hausfrauen, zum anderen würde ich mir von meinem mann nichts erzählen lassen wenn mal ne Pizza auf den Tisch steht, mein Mann liebt allerdings meine Pizza, weil ich sie selbst mache ;O) Aber auch wenn nicht, mein Mann ist erwachsen und ich habe ihn nicht geheiratet oder er mich weil ich gut kochen kann.. Aber ist ja auch egal, ich wollt mich nur nicht belächeln lassen ;)
wolke21
wolke21 | 11.03.2010
19 Antwort
...
Wir gehen auch mal zu McDoof und ich werf mir Abends für mich auch mal ne Pizza in den Ofen. Aber Familienessen, vor Allem mit meinem Sohn, ist immer frisch zubereitet. Das muss ja nicht immer etwas großes sein. Manchmal steh ich 2Stunden in der Küche, manchmal gehts auch in 30Minuten, auch frisches...
scarlet_rose
scarlet_rose | 11.03.2010
18 Antwort
...
Frisch kochen ist kein aufwand. ich verstehe nicht wie man als hausfrau nicht den Arsch hochbekommt und in der küche höchstens ne Std zu stehen. lieber backofen vorheizen und weiter "mitten im leben" oder so anschauen. Könnt ihr nicht kochen oder habt ihr einfach keine lust, einen topf rauszuholen, wasser kochen und das Gemüse reinmachen. sobald das wasser kocht, kocht sich doch alles von alleine.ist das denn so schwer? Liebe Grüße auch eine "übermutti"
Jenska
Jenska | 11.03.2010
17 Antwort
@wolke21
sorry ich lach mal schnell für mich ist frisch kochen normal, nehme mir jeden tag ca.1, 5 stunden zeit dafür, dafür bin ich schließlich hausfrau.mein mann geht arbeiten und rakert sich ab und ich schieb ne pizza in den ofen, tz der würde mir was erzählen. außerdem wollte sie hier meinungen hören, meine meinung kennst du ja!
Lia23
Lia23 | 11.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Mit 4 Monaten 8 Kilooh Gott
25.09.2013 | 28 Antworten
Nachtspeicheröfen wirklich so schlimm?
08.06.2012 | 12 Antworten
Findet Ihr das schlimm?
12.07.2011 | 8 Antworten
Oh mein gott was ist das denn?
06.07.2010 | 9 Antworten
Wunsch Kaiserschnitt, ist das schlimm?
22.06.2010 | 36 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading