Brauch mal euren Hilfe

Daniel_Mum
Daniel_Mum
07.03.2010 | 15 Antworten
Es geht um einen Freund von meinem Mann und mir .. naja eigentlich ist er mehr mit meinem Mann befreunden aber egal. Mein Mann arbeitet 5 Tage die Woche von 7 uhr bis 20 uhr mit dem zusammen und trotzdem möchte der Typ (Ich sag jetzt schon mal Typ weil er mir am Nerv geht und ich muss sagen wir kennen ihm erst seit letztden Sommer von meinem Mann seiner alten Firma .. er ist auch ganz nett und synpatisch aber er geht mir jetzt schon am Nerv) jedes Wochenende zu uns kommen und wenn es nur zum reden, cafe trinken, essen, mit dem kleinem spielen, .. ist. Klar am Anfang fand ich das toll und er war immer herzlich willkommen aber er ist so einer wenn der mal da ist bleibt er gleich den ganzen Tag und unhöflich möcht ich dann auch nicht sein wenn ich sage "Kannst du bitte gehen" hoffe ihr wisst wie ich meine. So nun heute schon wieder mein Mann und er haben 5 Tage zusammen gearbeitet und nichtmal Sonntag hat man ruhe .. eben ruft er an er muss meinem Mann was wichtiges erzählen (er wird Papa aus einer Affäre .. bin echt schon so sauer das ich schon sage es gehört ihm nicht anders nur das Kind tut mir leid (; ) So nun hat sich mein Mann mit dem wieder getroffen und wird vor 1-2 Stunden wieder nicht kommen (mein Mann und der Typ sind sehr gute Freunde inzwischen)aber mich nervt das das er immer am Wochenende und auch nach Feierabend noch schreibt bzw anruft, egal was ist .. ich möcht auch mal ruhe von dem und zeit mit meiner familie ALLEINE!

So jetzt wollt ich ihm heute Abend noch ein ernstes Sms schreiben wo ich rein schreiben möchte das ich mal Zeit haben möchte mit meinem Mann und meinem Sohn OHNE ihm und er uns gefälligst mal in ruhe lassen soll und es eh reicht das er meinen Mann 5 Tage die Woche sieht .. aber das er nicht böse sein soll weil ich ihm ja mag aber es mich stört das er immer wochenende anruft bzw schreibt oder nach Feierabend.

Achja muss auch noch dazu sagen bei uns war schon oft das Streit Thema der Typ weil mein mann immer weg ist wochenende! )=

Aber ich hab keine Ahnung wie ich den Text schreiben soll .. habt ihr ideen?

DANKE FÜRS LESEN!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also ganz ehrlich
wenn dein Mann mit ihm befreundet ist, dann sollte dein Mann dafür sorgen, dass ihr auch gemeinsame Zeit als Familie habt. Das klingt hier allerdings leicht nach Eifersucht. Wie oft telefonierst du mit deinen Freundinnen und erzählst von den Alltagsdingen? Und wie oft seht ihr euch? Ich finde es gut, dass dein Mann einen guten Freund gefunden hat. Gib ihm den Freiraum in seiner Freizeit.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.03.2010
14 Antwort
@fluffy81
Ich kann das aber auch nicht im guten mit ihm bereden...da schreib ich ihm lieber da kann ich ihm alles reinschreiben was mir am Herzen liegt aber so kann ich das nicht, ich bin nicht so ein Mensch...
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 07.03.2010
13 Antwort
unterste Schublade
Ich wäre stinke sauer wenn mein Mann meiner besten Freundin so ne SMS schickt. DAS GEHT GAR NICHT !!!! Rede mit deinem Mann vernünftig und wenn er es dann immer noch nicht verstehen möchte, rede mit seinem Freund unter 4 Augen. Per SMS geht gar nicht.Rede mit ihm freundlich aber bestimmend. Ich denke das bei Euch der Haussegen sehr sehr schief hängt, wenn du ihm ohne das Wissen deines Mannes eine SMS schickst
lilli2005
lilli2005 | 07.03.2010
12 Antwort
Daniel_Mum
Bloss hast du stress, mehr streit mit deinem Mann und vielleicht setzt er so auch die Beziehung aufs Spiel oder? Ich weiß das es nicht leicht ist, kenne ich auch. Man muss sich überwinden.
zuckerschnute84
zuckerschnute84 | 07.03.2010
11 Antwort
@Daniel_Mum
ja kenn sowas aber du sollst es ihm ja net böse sagen, direkt ist immer am besten auch wenns vll schwer fällt, grad in briefen oder sms kommts dann oft falsch rüber und du willst ihm ja net den kopf abreissen sondern ihn nur bitten euch ab und an nen familientag zu gönnen...denke auch nicht das er da bös sein wird sondern vll fällts ihm ja auch net auf..oder vll hat er auch schon selbst deinen mann mal gefragt obs ok is und der hat ja gesagt und deswegen denkt er sih nix dabei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
10 Antwort
Daniel_Mum
ich bin genau so ich kan die sachen auch nicht so auf den tisch hauen schreib auch lieber nen brief oder ne sms
sabbi20
sabbi20 | 07.03.2010
9 Antwort
@fluffy81
Naja ich bin aber ehrlich gesagt nicht so der Typ Mensch der die Sache so auf dem Tisch hauen kann und klar Text darüber reden kann...schreib da lieber Briefe, Sms.... weißt wie ich meine?
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 07.03.2010
8 Antwort
Hilfsvorschlag
Hallo Vielleicht redest du noch mal mit deinem Mann und diskutiert das aus. Vielleicht als komrumist das der Kumpel nur alle 14 Tage am Wochenende kommt. Frag Ihn doch mal wie er es finden würde wenn die ganze Zeit eine Freundin von Dir da wäre egal ob am Wochenende oder in der Woche. Wenn er es dann nicht versteht versuch doch mal das wirklich eine Freundin 1 Monat lang mal jeden Tag kommt sogar am Wochenende. Wäre ein Versuch wert.
zuckerschnute84
zuckerschnute84 | 07.03.2010
7 Antwort
@Daniel_Mum
ich mein damit ja auch du sollst es dem freund sagen und net deinem mann;-) sags ihm selber denn dich störts ja auch und ich denke er wirds auch sicher verstehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
6 Antwort
@fluffy81
Ja wir sind erwachsen und ich habe es meinem mann schon 100 mal gesagt das es mich mega toll stört das der immer anruft oder am wochenende kommt oder sms schreibt und ich das nicht möchte da sich die zwei eh 5 tage lang sehen und er mich 2 tage die woche aer da sagt er immer ja der hat ja keine freundin und keine familie und dem ist ja sonst langweilig alleine und lauter so sachen...mein mann mag das nicht kapieren )=
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 07.03.2010
5 Antwort
ich würd es vieleicht so vormolieren oder ähnlich
lieber.... ich find es schön das du undm ien mann sich so gutt verstehen aber ihr seht euch in der woche genug reicht es da nicht neuigkeiten auszutauchen ich mööchte am wochenende gerne mal zeit nur mit meiner familie verbringen udn dich nicht immer dazwichen haben du darfst gerne vorbei kommen nur bitte nicht jedes wochenende bitte versteh das nicht falsch ich mag dich ja auch und hab nix dagegen wen du da bist nur halt nicht imm er lg .... und vielicht amchst du ja auch mal ein paar tage aus wan ihr euch trefft oder dein mann mal zeit miot ihm verbringen darf also vieleich so alle 2 wochenenden am abend oder soo hehe so das du den tag mit deinen mann und deinem sohn verbringen kanst und die sich abends dan treffen können
sabbi20
sabbi20 | 07.03.2010
4 Antwort
außerdem
ist ne sms nicht die richtige art etwas zu klären.ihr seid doch beide erwachsen und so solltet ihr auch mit einander umgehen
florabini
florabini | 07.03.2010
3 Antwort
laß es sein
dein mann muß ihm es sagen, nicht du!das gibt nur stress.außerdem ist er ja nicht alleine dran schuld.dein mann tut ja auch seinen teil dazu.mit dem solltest du es als aller erstes klären
florabini
florabini | 07.03.2010
2 Antwort
naja, ihr seid doch alle erwachsen..
würd da garkeine sms schreiben, wenn er nächstes mal anruft oder vorbeikommt würd ich einfach ganz ehrlich sagen du sei mir net bös aber ich wollt huet gern nen netten familientag machen, wenn du kommts dannbitte nur kurz oder kommst nen andren tag wir wollten heut mal bisi zeit für uns haben..fertig, is die ehrlichste und offenste art und da wird dir wohl auch kaum einer böse sein, um so länger man sowas anstaut desto schlimmer wirds und wenn dus ihm net mal gesagt hat woher soll ers dann wissen wenn er immer mit offenen armen empfangen wird...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
1 Antwort
mein rat.... mach das bloß nicht
ich denke du bekommst den größten ärger. sstell dir mal vor dein mann würde deiner besten freundin so eine sms schicken. rede leiber deinem mann noch mal ins gewissen das er ihm das sagen soll. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
Wie lange braucht Vomex bis es wirkt?
09.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading