reicht ein Mittagschlaf am Tag für ein Baby mit 10 Monaten?

vonny1411
vonny1411
07.03.2010 | 7 Antworten
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate alt und ich habe das Gefühl zwei mal am Tag ( so haben wir es bisher gemacht einmal eine Std um 10. und anderthalb std zwischen 13 und 14 Uhr.) sind Ihm zuviel. wie oft schlafen eure so und wann gehen sie Abends ins Bett.?

Ich hab ja schon nen 5 Jährigen, aber der war viel unkomplizierter was das schlafen angeht. Der hat auch durchgeschlafen was mein kleiner jetzt nicht macht. ;-)

Das ist auch meine zweite Frage :-).
schlafen eure durch? verlangen sie nach einer Mahlzeit?

Ich stille meinen noch aber nur noch nach dem Abendbrei und wenn er nachts wach wird. ca. 1 mal um elf .
der Kinderarzt hat jetzt gesagt das das noch ok ist aber wenn er ein Jahr alt wird muss er nachts darauf verzichten. Mir graut es jetzt schon davor ihm das abzugewöhnen. :-)

lauter Fragezeichen in meinem Gesicht :-)

Danke schonmal für die Antworten

LG
Yvonne mit Gross Maxim und klein Leon :-))) (baby04) (baby04) (baby04) (baby04) (baby04) (baby04) (baby04) (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo:-)
also maxim bekommt seit er ca. 8 monate ist keine mahlzeit mehr nachts...hat er von alleine nicht mehr gewollt... er schläft nachts durch ca.12 stunden wenn dann wird er einmal wach und bekommt trinken... mittagssschlaf macht er nur einen von 13- ca.14:30uhr, und um 19uhr geht er dann ins bett... er hat vorher auch 2mal am tag geschlafen aber dann habeich ihn mal 3 tage lang morgens wach gehalten und um 13uhr hingelegt, und er hat sich dran gewöhnt... Viele Liebe Grüße
nika111
nika111 | 08.03.2010
6 Antwort
...
@ solomami ja hätte ich das vorher mal gelesen hätte sich meine Frage erübrigt:-))). wusste nur nicht mehr genau wann sich die Kinder meist auf einen Mittagsschaf umstellen. Wie gesagt bei meinem Grossen also ersten Kind ging das auch alles von alleine. :-)). Mit meinem kleinen hab ich die halbe schwangeschaft im Kh verbracht, weil er in der 22 woche schon kommen wollte. Ich glaube deshalb denke ich über vieles einfach zu viel nach.. einfach machen, hat ja beim grossen auch geklappt. :-))))). Danke für die Antworten.:-))
vonny1411
vonny1411 | 07.03.2010
5 Antwort
@hariboenchen
sowas nennt man Instinkt :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2010
4 Antwort
@Solo-Mami
danke für den tipp!!! sind ja auch andere tolle themen, wie das schlaffenster..... aber ist doch eigentlich krass, dass man fast immer, wohl intuitiv, alles richtig macht. gerade beim ersten kind..... geht zumindest mir so. glg
hariboenchen
hariboenchen | 07.03.2010
3 Antwort
also...
...meiner ist jetzt 13 monate undmacht, seit dem er 10 monate ist, nur noch mittagschlaf. manchmal, wenn ich vormittags spazieren gehe schläft er noch mal für 12 minuten im wagen aber zu hause, no way...... keine ruhige minute felix bekommt nach dem abendbrot noch seine schlummermilch , die auch so lange, wie er sie möchte. egal was kinderärzte da sagen....er schlief aber schon ziemlich zeitig durch. glg
hariboenchen
hariboenchen | 07.03.2010
2 Antwort
Ihr solltet alle mal echt öfters ins Magazin hier gucken ;O)
Da stehen soooo viele schöne und interessante Dinge drinne :O) www.mamiweb.de/magazin/der-mittagsschlaf/1 LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2010
1 Antwort
re
also ich hätte auch gerne das mein kind 2 mal schläft aber wenn er nich will is das so....er ist meist morgens um sieben wach und geht dann so um halb elf mittagsschlaf machen so ca 2 stunden......er ist jetzt fast 18 monate und kommt noch immer zur flasche nachts was auch völlig ok ist für mich.....und das ein kind nachts auf die mahlzeit verzichten soll finde ich quatsch....meiner bekommt es solange er es braucht wobei er sich auch nicht mit wasser oder tee zufrieden gibt..... l.g
BeckiMaus28
BeckiMaus28 | 07.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Es reicht mit der Übelkeit.
21.10.2015 | 15 Antworten
alg2 reicht das zum leben?
28.10.2011 | 14 Antworten
Wie lange reicht das Flaschenpulver?
07.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading