Wie bekomme ich mein Kind trocken?

rotstern82
rotstern82
06.03.2010 | 9 Antworten
Hallo,

sagt mal wie habt ihr das am besten angestellt um euer Kind trocken zu bekommen? Mein Sohn ist jetzt 2, 5 Jahre und ich überlege ob ich damit anfangen soll oder besser im Sommer? Manchmal will er groß oder auch klein in die Toilette machen und dann Tage wieder nicht. Gestern nachmittag haben wir ihn mal für ne halbe Stunde ohne Windel laufen lassen. Und immer gefragt ob er Pipi muss. Jedesmal nein und dann nochmal gefragt, da musste er dann, hat Pipi ins Töpchen gemacht. Allerdings war der Body und die Strumpfhose schon vorher etwas durchnässt. Oder warte ich solange, bis er die Windel überhaupt nicht mehr will. Passiert sowas überhaupt?

Danke für eure Vorschläge!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine is 2
und wir wolltens auch jetzt machen aber sie weigert sich, sie versteckt sich jetzt immer wenn sie groß muß weil sie net aufs töpfchen will ... werd jetz mal so nen ausatz mit treppe für die toilette holen, vll klappt das, ansonten machen wirs auch immer sommer sie dann ohne windel laufen lassen und mal sehen obsdann besser klappt, zwingen kann man sie ja net wenn sie noch net soweit sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
2 Antwort
Hey
Ich würde sagen, ihr seid doch schon dabei sauber zu werden ... Wenn er auf die Toilette oder das Töpfchen möchte, dann setzt ihn drauf und wenn er es nicht möchte zwingt ihn nicht ... Und im Sommer kann er dann bestimmt schon ohne Windel im Garten spielen :-) Ich wünsche euch viel Erfolg und Glück
Angela_U
Angela_U | 06.03.2010
3 Antwort
Das mit dem Verstecken
macht mein sohn auch. Oder er sucht sich ein ruhiges Plätzchen wo ihn keiner beobachtet. Ne zeitlang fand er es dann auch ekelig, wenn man ihn auf die Wickelkommode mit dem kackehintern gelegt hat. Da habe ich schon gedacht, man könnte ja mal anfangen. Aber das ist jetzt auch wieder weg, das er das so ekelig findet
rotstern82
rotstern82 | 06.03.2010
4 Antwort
Trocken werden
Hi, wir sind gerade mitten drin. Unser Sohn macht seit kurzer Zeit seine großen Geschäfte komplett auf der Toilette oder dem Töpfchen. Nur der Rest, der landet immer noch in der Windel. Da er aber sehr oft erkältet war in der Vergangenheit, werden wir im Frühjahr und Sommer verstärkt die Windeln weglassen und hoffen, das er das dann auch toll findet und komplett auf Toilette und Töpfchen geht. Manchmal will er schon keine Windel mehr haben, aber sobald die Hosen nass sind, ekelt er sich und rührt sich nicht vom Fleck. Ich hoffe ja, dass es das erleichtert.
Antje71
Antje71 | 06.03.2010
5 Antwort
trocken werden
unser kleiner ist jetzt auch am trocken werden. der will immer aufs töpfchen gehen, das problem er sagt noch nicht aa oder pipi. das muss er noch ein bissel übern, aber hat ja auch noch genug zeit ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
6 Antwort
wir sind auch gerade dabei..
meiner ist ende januar 2 geworden und in der kita klappt es schon länger richtig gut - da macht er auch groß ins töpfchen ... ABER zu hause hat er da weniger bock drauf. also töpfchen mag er hier gar nicht. haben uns einen familiensitz für die toilette bestellt, der ist heute angekommen und ich muss sagen: SUUUPER!! wir haben so eine hohe fußbank von ikea, die stellen wir davor und dann kann er pipi machen ;o) er findet das witzig, weil er wie wir großen auf dem klo sitzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
7 Antwort
...
Hallo, Ich würde bis zum Sommer warten. Er ist ja "erst" 2, 5 Jahre ... Meine Söhne waren alle erst mit ca. 3 1/2 trocken und meine Mädchen alle schon mit 2
Plueschfrosch
Plueschfrosch | 06.03.2010
8 Antwort
@plueschfrosch
wie viele kinder hast du? Warum hat es bei deinen Mädels shcon so früh funktioniert und bei den Jungs erst verhältnismäßig spät?
rotstern82
rotstern82 | 06.03.2010
9 Antwort
@rotstern82
Ich habe 9 Kinder Keine Ahnung warum das bei den Mädchen so flott ging. Die waren von heute auf Morgen trocken und auch direkt Nachts ... Jungs brauchen eh immer was länger ...
Plueschfrosch
Plueschfrosch | 06.03.2010

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading