wie lange stillen?

Mam-30
Mam-30
05.03.2010 | 13 Antworten
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich des Stillens. Wie lange habt ihr gestillt? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und ich stille noch 3-4 x am Tag. Einige meiner Freunde fragen mich ständig wann ich endlich vor habe abzustillen. Ehrlich gesagt, will ich noch gar nicht und werde auch noch mindestens bis zu ihrem 1. Geburtstag weiterstillen. Haben welche von euch sich auch schon öfter dumme Sprüche anhören müssen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Höre nicht auf andere
Mache das was du möchtest und gut tut! Unser kleiner ist jetzt 4 Monate und ich stille auch noch voll . Meine Freundin fragte mich auch schon, wann er denn Flasche bekommt und ich abstille. Ich sagte, das ich es noch nicht weiß. Dann meinte sie nur, man kann es auch übertreiben. Ja sie konnte eben nur 7 Wochen stillen, weil sie es aufgegeben hatte, da ich aber auch nichts dafür kann. Aber ich genieße das stillen und mein kleiner auch . Wenn ich jetzt denke, ich müsste aufhören mit stillen, wäre ich sogar etwas traurig. Also stille so lange du und dein Kind das möchten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
12 Antwort
Stillen
Lysanias ist gastern 1 Jahr alt geworden und er wird noch 4-5 mal gestillt. Er geniesst es sehr, hält eher nicht soviel von anderer Nahrung. Dabei ist er groß und kräftig, läuft auch schon frei seid er 11 Monate alt ist. Offensichtlich bekommt er genug durchs Stillen und braucht es auch noch sehr. Auch meine anderen Kinder habe ich recht lange gestillt. In der Regel weit bis ins 2.Lebensjahr hinein, 9 Monate immer voll. D.h. die ersten 9 Monate haben sie nichts anderes bekommen. Lass dir nicht reinreden - du mußt gemeinsam mit deinem Baby einen eigenen Weg finden und wie der aussieht, kann niemand außer euch wissen.Die Empfehlungen sind in der Regel reine Willkür, unterstützt durch die Babnahrungsindustrie. Mit einem halben Jahr schon zuzufüttern ist nicht wirklich babygerecht. man kann es tun, aber dem Kind bringt es keine Vorteile, schon gar keine gesündere Entwicklung - oft sogar die ersten ernsthaften Magen-Dram-Geschichten. LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 06.03.2010
11 Antwort
ich finde es auch toll
dass du gerne stillst! sowas gibts heutzutage leider nicht mehr so oft. ich habe meine tochter 12 monate gestillt. eine woche vor ihrem 1. geburtstag hat sie sich von heut auf morgen abgestillt und wollte nicht mehr, dabei wollte ich immer bis 1, 5 stillen. so lange es mutter und kind gut geht, geht es niemanden etwas an, wie lange oder warum du stillst. für deine tochter ist es super und auch die mütter werden mit glückshormonen ohne ende versorgt. wozu das ganze milchpulver, wenn die natur was ganz anderes für babys vorgesehen hat? lass dich nicht verunsichern, es ist toll, dass du stillst!
julchen819
julchen819 | 05.03.2010
10 Antwort
stillen
hallo! ich finde es super, dass du noch weiterstillen möchtest...ich habe meine tochter durch einen not-ks bekommen und war echt froh, dass das stillen trotzdem super gut klappte und ich bis zu ihrem 13. monat stillen konnte. auch das abstillen war überhaupt kein problem für uns beide. ich finde, dass das stillen usn beiden sehr gut getan hat um uns aneinander zu gewöhnen und zu binden. dumme sprüche kamen auch bei uns gelegentlich vor...z.b. waas?? du stillst noch immer?? aber ich hab auch positive meinungen gehört...jede mama tut das beste für ihr kind egal ob sie sich für oder gegen das stillen entscheidet...entscheidend ist, dass sich beide wohlfüheln...ich würde auch niemanden verachten bei dem das stillen nicht klappt und genauso möchte ich, dass man nicht verachtet wird, wenn man stillt.
ruzica1984
ruzica1984 | 05.03.2010
9 Antwort
...
solche sprüche könen die leute stecken lassen gut es gibt auch fälle wo es noch weit ins 2 jahr hinein geht das muss nicht sein. ich wäre froh gewesen wenn ich meinen sohnemann wenigstens bis zum 6 monat hätte stillen können, aber nein ich hab 1 1/2 wochen nach der geburt eine ganz böse brustenzündung bkommen und hatte danach fast keine milch mehr und kam auch nicht mehr. Hab ihn nur 3 monate gestillt leider
Luki151
Luki151 | 05.03.2010
8 Antwort
...
ich habe meine maus auch lange gestillt, ab dem 9. monat nur noch in der früh... bis 01/10... meine maus ist fast 14 monate nee, bei mir in der näheren umgebung fanden es alle ganz toll, das ich immer noch gestillt haben
mami_28
mami_28 | 05.03.2010
7 Antwort
@Mam-30
ja mach das auf jeden fall und lass dich nicht unterkriegen! du hast recht, die zeit kommt nie wieder zurück! ich finde wenn man ein kind hat, daann sollte man sich auch gedanken drum machen und das beste geben!
lillyfuncat
lillyfuncat | 05.03.2010
6 Antwort
@lillyfuncat
Da hast du recht. Die Leute sind soo oberflächlich!! Ich denk einfach, die Zeit kommt niiiiie wieder zurück und nur ICH kann ihr das geben. Will es einfach noch in vollen Zügen genießen
Mam-30
Mam-30 | 05.03.2010
5 Antwort
also ich habe meine kleine
bis sie 8 monate war gestillt aber wollte eigendlich länger aber als ich angefangen habe ihr zuzufüttern wollte sie nicht mehr gestillt werden lass dir da nicht reinreden es ist allein deine sachen wie lange du stillen willst und auserdem ist es ja nichts schlechtes für dein kind muttermilch ist das beste was es gibt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
4 Antwort
@Heikili68
hey du, na du weißt doch wie die leute sind. viele sind oberflächlich, haben halt einfach ein kind und am besten gibt man schnell fläschchen damit mans zur oma tun kann... die haben doch keine ahnung von who und sonst was... ich hab auch manchen schiefen blick geerntet, nicht zuletzt von schwiemu :-(
lillyfuncat
lillyfuncat | 05.03.2010
3 Antwort
hi
musste mir auch öfter was anhören habe meine große 22Monate gestillt, und meine kleine ist jetzt erst 4 Monate alt, und stille sie auf jeden Fall noch weiter :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
2 Antwort
Mein Jüngster ist 2,5 Jahre und ich stille noch Mittag und Abends im Bett.
7 Monate....was haben denn da deine Freunde? Kennen die die WHO-Empfehlung nicht? lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
1 Antwort
hi
habe meine große ca 13 monate gestillt und meine kleine wurde jetzt 1 jahr alt und ich stille sie auch noch, mal sehen wie lange noch ;-) ich muss mir auch ab und zu was anhören, bei der großen war es noch schlimmer! aber ich lasse mich da nicht beirren, ich mache weiter! ;-)
lillyfuncat
lillyfuncat | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

wie lange hat man beim stillen
21.06.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading