Töpfchentraining?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.03.2010 | 13 Antworten
Hallo, wollt mal wissen, wann Ihr damit angefangen habt und wie Ihr das gemacht habt? Was habt Ihr für Töpfchen gehabt?

Liebe Grüße und vielen danke, McKalle.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
spar dir das "training", es macht ein kind nicht früher trocken. kinder WOLLEN trocken werden wenn sie soweit sind, also wenn die KÖRPERLICHE reife vorhanden ist. das kann man nicht trainieren, das wurde durch studien nachgewiesen. lass sie bei euch zusehen und wenn sie soweit sind werden sie es dir zu verstehen geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
12 Antwort
Töpfchen
mit 1, 5 jahren zu spät, das erzähl mal einem Arzt.so ein quatsch!! 1, 5 jährige sind zu klein um zu verstehen was sie da tun sollen und auch zu klein um ihre Ausscheidungen zu kontrollieren. selten so einen Käse gehört. Meine Tochter war mit 3, 5 jahren trocken. wie? wir haben einfach keine Windel mehr umgemacht. 3 tage lag gab es mehrfach ne nasse Hose und dann schwupps...war sie trocken. zwischen 2-4 jahre werden Kinder trocken.der eine mit 2, der andere mit 4.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
11 Antwort
@-susepuse-
na ja stimmt schon aber irgendwie artete es doch in zicken terror aus. tja so sind wir frauen irgendwie lass dich drücken lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 05.03.2010
10 Antwort
@-susepuse-
ich habe mir da gar keine so großen Gedanken gemacht. In meinem Freundeskreis . Daran habe ich mich jetzt gehalten und wollte halt auch anfangen. Meine sind jetzt 10 Monate, aber dann werde ich wohl noch warten. Dank Dir bzw. Euch trotzdem !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
9 Antwort
Töpfchentraining
haben wir nicht betrieben, das Töpfchen steht seit dem ersten Geburtstag im Bad . und seit kurzer Zeit kommt unser Sohn von allein, und sagt, wenn er mal zur Tpilette muss. Ich denke, das liegt auch daran, dass er in der Kinderkrippe auch immer mit den anderen zur Toilette geht und die "großen Kinder" keine Windel mehr haben. Er will ab und zu auch keine Windel mehr haben. Trainieren bringt nichts, die Kinder müssen es wollen und nicht antrainiert bekommen.
Antje71
Antje71 | 05.03.2010
8 Antwort
@McKalle
Das kann ja sein ds es ein bisschen spät ist mit 1, 5 jahren anzufangen. Du wolltest wissen wann wir damit angefangen haben, und ich hab es dir geschrieben. Das ist meine meinung. Ich hab auch schon ein kind mit einem jahr auf den topf gesetzt und trocken machen müssen.. Es brachte niemandem grundlegende vorteile.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
7 Antwort
@Spielmaus28
In dem thread von dem link sind verschieden meinungen vertreten. Du hast schon recht... das war ein schlechtes und nicht ganz ernst gemeinter tipp. Aber so hat sie verschiede meinungen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
6 Antwort
@-susepuse-
so richtig versteh ich das jetzt nicht, sorry, aber ich finde mit 1, 5 Jahren anzufangen ein Kind aufs Töpfchen zu setzen ein bisschen spät...ist meine Meinung !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
5 Antwort
schau doch ins mamiweb magazin...
....wir haben genau über diese fragen zwei artikel online. du findest ganz sicher nützliche tipps ;) anbei die links: http://www.mamiweb.de/magazin/wie-kinder-sauber-werden-toepfchentraining-oder-biologische-reifung/1 http://www.mamiweb.de/magazin/wie-kinder-sauber-werden--eltern-koennen-das-kind-unterstuetzen/1 lg, mameha
mameha
mameha | 05.03.2010
4 Antwort
@-susepuse-
du bis gemein aber ich bin der meinung das sie es irgendwann selbst versuchen wird klar werd ich ihr schon vorher alles erklären wenn sie mich dan auch versteht aber ich werde sie bestimmt nich zwingen lg SPielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 05.03.2010
3 Antwort
Spoadisch setz ich meine 2jährige drauf.
So richtig fange ich an, wenn es wärmer wird. Weil ich blasenentzündungen echt nicht haben mag. Sie macht auch immer was rein. . Sie hat einen 0 8 15 topf ohne schnick schnack
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
2 Antwort
Ich hab da mal einen ganz "lehrreichen" link für dich!
http://www.mamiweb.de/forum/3167586_warum-setzt.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
1 Antwort
.....
immer wenn ich gegangen bin habe ich sie mitgenommen. im sommer ist die beste zeit damit anzufangen. dann können sie nackig rumlaufen .
jasmin000
jasmin000 | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Töpfchentraining
28.02.2018 | 22 Antworten
trockenwerden OHNE töpfchentraining
02.05.2014 | 24 Antworten
ab wann Töpfchentraining?
07.05.2012 | 14 Antworten
Hallo Mädels Töpfchentraining
25.11.2011 | 25 Antworten
Ab wann Töpfchentraining?
17.03.2010 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading