weniger eine frage! Muss mich mal ausreden!

Sunala
Sunala
02.03.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben, Wem geht es auch so?

Ich wohne nun seid fast 3 jahren nähe Aachen. Aber bis auf die kumpels von meinem Verlobten kenne ich so keinen. Ich bin leider auch niemand der leicht kontakte knüpft, da ich immer angst habe, benutzt oder verar .. t zu werden.

Aber momentan fühle ich mich nicht mehr wohl, meine schwester wohnt in rostock und meine mutter in bitburg beides ziehmlich weit weg.
Solangsam denke ich mir könnte ich auch mal jemand weibliches gebrauchen, mit der ich reden kann, oder treffen usw. Aber bis jetzt habe ich noch nicht die passende gefunden. Was meint ihr? Sollte ich vll ein bisschen lockerer werden oder so? Ich fühl mich trotz kind und mann sehr einsam. :( *wein*

Habt ihr vll tipps?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
huhu
ich komme zwar nicht direkt aus Aachen, aber aus der Nähe, aus Aldenhoven und ich bin noch keine Mutti, aber ich kenne hier auch noch niemanden da ich vor ein paar Monaten erst hier her gezogen bin. Wenn du lust hast könnten wir ja vielleicht irgendwann mal was machen?? würd mich freuen
Naddel89
Naddel89 | 02.03.2010
7 Antwort
Danke
für die vielen lieben worte ich werde mich in den po treten und es versuchen
Sunala
Sunala | 02.03.2010
6 Antwort
Mir ging es eine ganze Weile ...
... ähnlich wie Dir. Ich kannte hier in der Gegend eigentlich auch niemanden. Nur habe ich mich halt auch nie wirklich bemüht, selber mal Kontakte zu knüpfen. Aber ich wollte das unbedingt ändern, damit ich nicht auf Ewigkeiten immer alleine zu Hause rumhocke. Und da Kontakte nun mal nicht einfach bei Dir an der Tür klopfen musst Du halt selber aktiv werden. Ich habe damals im Geburtsvorbereitungskurs ganz viele andere Mamis kennengelernt. Wir machen mittlerweile den ein oder anderen Kurs zusammen und mit einer Mami treffe ich mich öfters auch so ganz privat. Auch bei den diversen Kursen oder im Stillcafe habe ich viele liebe Mamis kennengelernt. Also nur Mut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
5 Antwort
@thereallife
Danke dir :) für die lieben worte. ICh werde mich mal schlau machen was es hier so gibt :) Und werde mal versuchen mich lockerer zu machen :) Danke danke
Sunala
Sunala | 02.03.2010
4 Antwort
@Sunala
Er ist grad noch in dem Alter wo Babyschwimmen einen Sinn macht. Also, schau dass du euch da irgendwo anmeldest und einen Kurs besucht. Das ist wirklich toll. Ich hab damals auch mit meinem, weil er ständig krank war, erst mit 7 Monaten richtig anfangen können, aber es machte Spaß und ich lernte viele Mamas kennen. Ok, ich bin eigentlich ein offener Mensch, hab eben nur manchmal Panik dass mir jemand zu nahe kommt und so, aber du solltest wirklich über dein Kind soziale Kontakte haben. Du gehst wirklich sonst ein wie ne Priemel.
thereallife
thereallife | 02.03.2010
3 Antwort
@thereallife
Genau das ist es ja mein kleiner ist zwar erst 7 monate aber ich kann auch iwo nich mehr :(.... Mir fehlt einfach eine Frau mit der ich reden kann und vertrauen kann. Nur habe ich es noch nie geschafft soo aus mir rauszugehen und leute kennenzu lernen. :(
Sunala
Sunala | 02.03.2010
2 Antwort
geh doch mit deinem kleinen mal zur Krabbelgruppe
oder zum Babyschwimmen oder so. Da findest du sicher liebe nette Mamas. Geh einfach mehr aus dir raus und trau dir auch mehr zu. Ich kenne das Gefühl auch, aber man muss wirklich auch lernen auf Menschen zuzugehen und zu vertrauen. Auf Dauer nur Kind und Haushalt ist ätzend und ein Beziehungskiller.
thereallife
thereallife | 02.03.2010
1 Antwort
Vielleicht
ein Müttertreff oder ein Kindersportverein. Informier Dich doch mal bei der Stadt was es alles für Mutter-Kind Angebote gibt . Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Milch wird weniger und weniger :(
27.04.2011 | 12 Antworten
weniger nasse windeln
11.11.2010 | 3 Antworten
weniger nasse Windeln
10.11.2010 | 0 Antworten
mein baby trinkt weniger wie vorher
25.10.2010 | 1 Antwort
Meine Milch wird immer weniger
30.08.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading