ab wann lauflernschuhe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.03.2010 | 18 Antworten
hallo ihr lieben hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen

also meine kleine maus wird nächsten monat eins sie kann schon stehen und läuft um den tisch und sowas rum ab wann holt man denn lauflernschuhe und von welcher marke sind am besten wollte eigendlich welche von elefanten holen aber sind die auch gut

wäre sehr dankbar für eure meinungen lg janesaliha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hallo
unser Sohn lauft seit dem er 10 Monate alt ist, das hat er ganz ohne Schuhe gelernt. Als er die ersten paar Schritte allein gemacht hat, haben wir "feste" Schuhe gekauft - keine Elefanten, ich fand die Sohle viel zu hart, sa können die Kleinen nicht richtig abrollen und das ist doch mit das wichtigste. Jetzt trägt Michel im Haus meist keine Schuhe und draußen eben die normalen Straßenschuhe , das klappt super. Laß dich einfach in nem guten Schuhladen beraten, nimm dein Mäuschen mit und dann klappt das schon. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
17 Antwort
@taqiu-maedel
Ich war damals mit meiner Tochter bei nem Orthopäden weil sie mit einem fuss immer auf der spitze gelaufen ist und er hat mir dann sogar diese Schuhe empfohlen. Naja gut von diesen Lauflernwagen halte ich auch nichts, aber bei den Schuhen gehen die Meinungen ausseinander....
Nisi88
Nisi88 | 01.03.2010
16 Antwort
@Nisi88
Babys lernen wirklich ohne Schuhe besser laufen. Barfuß, ohne Socken ist am besten, weil sie dann den Boden richtig gut spüren können. Ich denke, dass Lauflernschuhe schon was gutes sind. Aber erst, wenn die Kinder laufen können. Man weiß doch selbst, wie schön es abends ist, wenn man aus seinen Schuhen raus ist. Das geht Babys sicher nicht anders. ;)
Noobsy
Noobsy | 01.03.2010
15 Antwort
@Nisi88
Es gibt so einiges auf dem Markt, was die Welt nicht braucht. Dass deine Tochter schnell laufen konnte, hat nichts mit den Schuhen zu tun ... denn das Laufen lernen an sich ist eine Entwicklung, die sich weites gehend alleine vollzieht. Allerdings kann man durch solch vermeintlichen Hilfsmittel falsche Bewegungsmuster unterstützen. So haben diese "Lauflernwagen" zum reinsetzen eine ganze Generationen von sog Tiptoe-Gängern hervorgebracht, die nicht richtig abrollen. Ähnliches KANN bei den Schuhen passieren. Außerdem ist mir schleierhaft, warum Schuhe im Haus überhaupt sein müssen. Da reichen die Lederslipper völlig aus. Erst wenn die Kinder draußen alleine laufen brauchen sie" feste" Schuhe. Wenn du unseren Aussagen nicht traust, frage doch einfach mal bei einem Orthopäden nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
14 Antwort
@NatiundStella
achja und wofür gibts die dann ??? Einfach nur geldmacherei oder wie??? Also ich habe bei meiner ersten Tochter auch die LAUFLERNSCHUHE geholt als sie sich hochgezogen hat und um den tisch und an der hand gelaufen ist und sie konnte mit den schuhen viel besser laufen, sie hatte da nen sicheren halt drin und ist keine 2 wochen später alleine gelaufen!! Wer weis ob sie das ohne schuhe getan hätte nach zwei wochen....
Nisi88
Nisi88 | 01.03.2010
13 Antwort
@janesaliha
ja genau so. laufen lernen sollen sie ohne schuhe! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
12 Antwort
@NatiundStella
also brauch ich erst feste schuhe kaufen wenn sie laufen kann und wir raus gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
11 Antwort
@florabini
ok jeder sagt halt was anderes deswegen frag ich bin totall verwirrt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
10 Antwort
@florabini
ja, hab ich ihr auch gesagt, ist eig logisch wenn man so überlegt...lauflernschuhe?? dieses zeugs gabs früher gar nicht und sollte vom markt!! alles sch...für kinder... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
9 Antwort
das wort
lauflernschuhe, sollte verboten werden.weil kinder lernen ohne schuhe laufen!schuhe zu kaufen bevor ein kind selbständig läuft ist nicht gut für die füße!
florabini
florabini | 01.03.2010
8 Antwort
@Schraubchen
ja hochziehen kann sie ja schon lange und am tisch und so laufen macht sie jetzt knapp ein monat lang
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
7 Antwort
hallo
also richtige lauflernschuhe werde ich erst kaufen wenn meiner frei laufen kann bw damit anfängt und dann wahrscheinlich entweder elefanten oder playshoes. bis dahin trägt meiner zuhause diese hüttenschuhe und draussen normale straßenschuhe dh ich hab ganz einfache billige gekauft.
romytubbie
romytubbie | 01.03.2010
6 Antwort
@NatiundStella
ja das hab ich auch gehört aber dann sagen wieder welche man sollte solche kaufen hmm... habe am 16 eh die U6 dann frag ich mal was der arzt sagt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
5 Antwort
Ich...
...habe meiner Tochter Lauflernschuhe gekauft, seitdem sie sich hochziehen konnte, und am tisch und andere sachen dran lang gelaufen ist. SIe war 1 Jahr lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
4 Antwort
sobald
dein kind selbständig und alleine läuft!damit ist nicht das um den tisch laufen gemeint.zuhause sollte ein kind auch keine festen schuhe tragen.barfuß ist das gesündeste für füße.erst wenn dein kind draußen läuft lohnt sich der kauf.in der regel wachsen die kleinen füße auch sehr schnell, die ersten 2 paar schuhe hatte meine jeweils nur ca 6 wochen an, dann waren sie zu klein.
florabini
florabini | 01.03.2010
3 Antwort
@Nisi88
ja meine läuft auch schon an der hand
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010
2 Antwort
Also mein Sohn...
ist jetzt 9 Monate alt und ich habe ihm jetzt am Samstag seine ersten schuhe von elefanten geholt er läuft immer an der hand mit und steht auch immer am tisch und läuft da rum.
Nisi88
Nisi88 | 01.03.2010
1 Antwort
hi
keine lauflenschuhe, die sin nicht gut, anfangs sollen sie ohne schuhe laufen und danach mit normalen, hab auch gehört das elefanten gut sind! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Schuhe von bama Kids
28.06.2011 | 10 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading