Zimmer Streichen für 5 Jährigen und demnächst für Baby (Mädchen)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2010 | 13 Antworten
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem, wie kann ich ein Zimmer so streichen, dass es für den Jungen nicht zu Babyhaft und Mädchenhaft wird? Ich würde schon gerne eine Elfe oder Fee malen. Hab auch schon an Tinkerbell oder Peter Pan gedacht.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
laverny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Farben...
... also Pink und Rosa, muss nicht sein. Ich finde so in Kiwigrün oder auch Türkis/Petrol sehr schön. Ein Carsposter und Vorhänge von Cars hat er auch schon hängen, und so richtig Mädchenhaft wird es auch nicht, da wir das Bett von Rockstarbaby haben. Hmm, ich werd mal weiter überlegen, vielleicht auch nur farbig streichen und übers Babybett oder die Wickelkommode ein "Mädchenmotiv". Danke euch für eure schnellen antworten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
12 Antwort
achso;-)
das ist natürlich schwierig, da es auch hauptsächlich als babyzimmer genutzt wird. es kommt natürlich auf die größe des zimmers an, hauptsächlich würde ich es schon der kleinen anpassen. wie wolltest du denn gerne farblich das zimmer eurer tochter gestallten? lg
Lia23
Lia23 | 26.02.2010
11 Antwort
Wandgestaltung.
Nein, er ist nicht mein Sohn. Er ist alle 2 Wochen bei uns, und jetzt bekommen wir Nachwuchs und das Zimmer müssen sich die beiden erstmal teilen. Er steht auf Piraten und Lightning Mc Queen von Cars.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
10 Antwort
´wie wäre es mit einem dschungel
zB das ganze zimmer in verschiedenen grüntönen malen und ein paar dschungeltiere, wie Zb nen tiger und ein paar affen, die sich an einer liane oben an der decke hangeln*G* über das bett der kleinen würde ich dann ein paar riesige rosa orchideen malen.von ikea gibt es noch tolle grüne blätterdie als baldachin gedacht sind.
Lia23
Lia23 | 26.02.2010
9 Antwort
achso...
Du willst zwei Kinder zusammen in einem Raum haben... da kannst du z.B. über dem Bett vom Mädchen eine kleine Elfe machen und beim Bett vom Jungen ein Motiv für den Jungen. So hat auch jeder seinen Bereich. Sonst allgemein eher etwas neutrales, das zu Junge und Mädchen passt
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.02.2010
8 Antwort
Willst Du die beiden echt zusammen stecken ???
Sohnemann kommt bald in die Schule und bringt Freunde mit nach Hause. deine maus in 3 Jahren dann auch .. dann ist Brüderchen aber schon 8 und ist genervt vonn all den Kleinen ...... Peter Pan und Tinkerbell ... ist ein gutes Motiv, das zusammen mit dem Baum der Jungs oder ein Piratenschff im Hintergrund. All das mit viel Grünzeug, Blumen und Schmetterlingen
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2010
7 Antwort
Hii
Ich nehme an du meinst dass du 2 Kinder in einem Zimmer hast . Oder?? Wenn ja dann würde ich das Zimmer so stellen dass die Kinder quasi jeder ein eigenes hat und dann auch mit der Farbe und den motiven 2 Zimmer in einem Raum gestalten. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 26.02.2010
6 Antwort
Mit 5Jahren...
... kommst du glaub am besten wenn du deinen Sohn mal selbst fragst was er möchte. So haben wir es gemacht und er wollte Delfine, daraufhin haben wir eine schöne Delfintabete gekauft und Wellenförmig ausgeschnitten, so kam pep in das Ganze und er hatte seine Delfine.
kaba4
kaba4 | 26.02.2010
5 Antwort
...sorry
Habe vergessen zu erwähnen, dass Quentins kleine Freundin das auch super findet... Oder teil es doch auf...eine grundfarbe und zwei verschiedene arten von motiven!!! Oder nimm was die figuren von disney...also so die klassischen : Mickey und minnie, donald und daisy... goofy, all sowas halt... ist weder typisch junge noch typisch mädchen!
Satiqu
Satiqu | 26.02.2010
4 Antwort
...
Wofür interessiert er sich denn von sich aus? Also ne Elfe denke ich wirkt ansich immer eher weiblich. Wenn er die von selbst will ist das sicher ok, aber sonst würde ich eher keine Feen oder Elfen malen. ich bin überhaupt kein Fan von Medienfiguren, würde eher Tiere oder sowas malen als Disney-Figuren o.ä.
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.02.2010
3 Antwort
...
Peter Pan finde ich toll.. du kannst ja auch die Elfe etwas kleiner malen, eher im Hintergrund!
Mami-26
Mami-26 | 26.02.2010
2 Antwort
Ähm...
das zimmer ist von deinem SOhn??? Eine Fee, Elfe oder tinkerbell...also mein sohn wird drei, aber er würde glaube nicht begeistert davon sein... wir haben lauter Figuren udn fahrzeuge von Bob der BAumeister an die Wand gemalt, auf gelben Untergrund! Ging auch ganz einfach...
Satiqu
Satiqu | 26.02.2010
1 Antwort
HI
mach doch lieber winni puh..passt zu junge und mädchen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Streichen in der Schwangerschaft?
26.12.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading