Röschenflechte! Mein Kind sieht so schlimm aus

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2010 | 7 Antworten
Ich war mit meinem Sohn 2 wegen einer kleinen Stelle am Bauch, die sehr nach Flechte ausgesehen hat, beim Arzt. Dieser meinte dann, das er die Röschenflechte hat. Es soll zwischen sechs bis acht Wochen dauern, bis es wieder von allein weg geht. Kann sich aber auch bis zu einem halben Jahr hinziehen. Wenn es schlimmer werden sollte, soll ich mit ihm wiederkommen.
Ich bin wieder mit ihm hin, denn mittlerweile ist diese Flechte am ganzen Körper. Alles voll. Die Arme, Beine, Hände, Po, Füße, Gesicht. Komplett mein ganzes Kind ist übersäht mit der Flechte.
Die Flechte breitet sich stark aus und es ist ganz normal, meinte der Arzt.
Mein Kind fängt sich jetzt an zu kratzen und ich seh, wie er leidet. Ich versteh nicht, das wir keine Salbe gegen das jucken bekommen haben. Einige Stellen hat er sich schon blutig gekratzt.
Was soll ich machen? Ich schmiere ihn mit einer Creme von Bebe für trockene Haut ein. Bervor er Mittagsschlaf macht und bevor ich ihn abend hinlege. Aber jedesmal wenn er auf dem Töpfchen sitzt kommt er ja an alle Stellen ran und er fängt wieder an zu kratzen.
Ich weiß bald nicht mehr weiter. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
einen zweite arzt kontaktieren
oder eventuell gleich zum hautarzt
Taylor7
Taylor7 | 25.02.2010
2 Antwort
Hallo
Ohje, das hört sich nicht gut an. Geh mit dem kleinen mal zu einem Hautarzt. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
3 Antwort
@jenny-86
Was soll der Hautarzt dann machen? Meinst du, das er eine Creme für meinen Sohn hat? Hab echt nicht damit gerechnet, das es so schlimm wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
4 Antwort
@flowersy
Mein Freund hatte das auch. Er hat von Hautarzt eine Salbe bekommen und Rotlichtbestrahlung. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
5 Antwort
@jenny-86
Ich danke dir für den Tip.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
6 Antwort
@flowersy
Gerne, hab ihn mal gerade gefragt. Baden in warmem Wasser ohne iregend welche Zusätze hilft gegen den Juckreiz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
7 Antwort
@jenny-86
Dankeschön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kinder unsympathisch finden? Schlimm?
13.08.2017 | 21 Antworten
Was sieht man beim bzw. durch EEG
10.12.2012 | 10 Antworten
6 woche was sieht man da genau?
24.02.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading