Hab eine Frage bzw Bitte an euch ich weiß ehrlich nicht wa sich für einen Rat ich meiner Freundin geben soll )= )= )=

Daniel_Mum
Daniel_Mum
25.02.2010 | 10 Antworten
Sie ist 24 jahre und hat einen Patner (sind nicht verheiratet) 25jahre mit dem sie schon 5 jahre zusammen ist .. zusammen haben sie eine 1 1/2 jährige Tochter namens Lena. Total süß die kleine Maus und ein totales Papakind (=

So nun zur Geschichte:

Seit die kleine auf der Welt ist gibt es bei dennen kaum noch Sex ( 1 im monat ca) weil sie absolut keine Lust hat (sie war schon beim fa und hat etliche Salben und Tabeltten bekommen aber es mag nicht sso wirklich helfen) nur ihr Partner kann und will das niht verstehen. So nun gibt es auch sehr viel Streit bei dennen haubtsächlich aber wird um die kleine gestritten und um seine neue Arbeit und wie er sich gegenüber ihr verhält. Sie streiten schon fast jedes Wochenende weil es immer Konflikte gibt zwischen dennen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten (und wenn er mal den Müll wegbringen soll und er tut es nicht gibt es streit) So nun haben sie sich mal ausgesprochen und jeder hat sich gegenseitig seine Wünsche bzw Anregungen für die Beziehung und die kleine Maus gesagt und da kamm raus:

Sie möchte oder wünschte sich schon immer einen bezaubernden EHEmann..2 süße Kinder .. eine tolle Arbeit .. ein eigenes Haus .. eine Familie die zusammen hält egal was passiert oder ist..das der Mann nicht nur arbeitet sondern wenigstens zum Abend esen zuhause ist .. lauter so Sachen sin IHRE wünsche was sie in ihrem Leben vorhat.

Er wollte nie Kinder (die kleine ist passiert aber er liebt sie trotzdem über alles aber kann es nicht so zeigen das e rihr mal ein bussi oder so gibt er kann es nicht) .. für ihm war immer das Arbeiten wichtig und viel Geld .. er wollte nie eine Familie gründen bzw haben vorallem nicht so früh .. er möchte kein Haus mal haben (er würde gerne bei seiner Mama den Dachboden ausbauen um bei ihr zu sein .. aber meien Freundin und die Schwiegermama vertragen sich nicht gerdae gut weil sie immer alles besser weiß in punkto Beziehung oder der Maus) er möchte seine Freiheit geniesen und am liebsten jede Woche Party machen 2 tage .. lauter so Sachen sind seine Wünsche .. so nun wenn man sich das so ansieht passen die wünsch eja total nicht zusammen sie mag eine familie und zwei kinder und er wollte nie eine familie und würd am liebstn nur party machen oder arbeiten.

Wisst ihr eine Lösung?

So nun seit 3 Wochen hat er eine neue Arbeit wo von Morgens 6 uhr bis abens 21 uhr arbeitet im Sommer kann es auch 22.- 23. uhr werden. So er kommt ja eigentlich nur mehr zum essen, waschen und schlafen heim und die kleine vermisst ihm schrecklich .. ich weiß von meiner Freundin das die Maus sehr oft am Fenster steht oder sitz und nach ihrem Papa ruft/weint/schreit .. (ich könnte heulen wenn ich sowas höre) wenn meien Freundin ihm das erzählt das die kleine ihm so sehr vermisst (sie lässt edi e kleine seit 3 wochen jeden abend bis 21:30 uhr auf das sie ihm wenigstens 30 min am Tag sieht wobei sie sonst immer um 20 uhr schlafen ging..ist ja auch keine Lösung) läst ihm das richtig irgendwie kalt..er ist kein Gefühlsmensch )= und kann das nicht so zeigen. So jetzt ist er nur Sa und So be iihnen und würde da aber gerne noch einen Tag bzw halben Tag nutzen für seine Freunde/Hobbys .. ihr kommt es so vor als er nur an sich denken würde und ihm seine Familie egal wäre .. sie fühlt sich auch schon total alleinerziehend weil sie von Mo bis Fr alleine die kleine hat und Sa und So auch ncoh schauen muss weil er keine große hilf eist .. er kann nicht gut mit kindern .. er weiß niht wie man umgeht mit ihnen, er ist unsicher, wie er mal alleine war mi ihr 5 stunden über mittag bekamm sie um 14 uhr mal ihr essen weil er vergass das es mittag ist )= ja lauter so sachen ..

So jetzt schlug er ihr vor zu einer Partnerberatung zu gehen um die Probleme zwischen ihnen im Griff zu bekommen (sie möchte da nicht hin) aber er sagt wenn sie nicht mit geht dann weiß er nicht wie er über sie denken soll bzw über die liebe zu ihr. Sie liebt ihm ja total aber sie weiß ja wieso die probleme sind weil er so wenig da ist und weil er andere Wünsche hat als sie.

So ein andere Bitte von ihm war das er mehr in der Erziehung mitreden darf von Lena .. indem das sie 5 Tage die kleine alleine hat und sich total alleine um sie kümmert ohen seine hilfe und sie alleine erzieht und er dann 2 tage da ist am wochenende da kann er doch dann nicht verlangen das er auch ja und nein sagen kann was sie macht die maus. oder? Klar er ist der papa aber haubtsächlich sagt mama nein oder ja nicht der papa und das möchte er ändern aber wie wenn er soviel arbeitet? Habt ihr ne idee? Er finde halt das sie beide Eltern sind und er genauso das recht hat 100% mitreden zu dürfen was die erziehung angeht aber sie finden das nicht so weil er ja so selten hier ist. )=

So dann noch eine Bitte von ihm .. wo sie nicht weiß wie sie darüber denken soll .. er möchte gerne 2 tage (übers wochenende aber am besten bald) in eine therme mit dort schlafen ect. und die kleine soll daweil zu oma (sie hat erst mal dortgeschlafen aber da hat sie die kleine schlafen gelegt) so sie möchte das absolut nicht .. einen nachmittag in die therme wo die kleine zu oma geht würde sie machen aber mehr nicht weil sie findet da die maus noch so klein ist und im moment den papa eh so wenig sieht muss man sie nicht noch hergeben..ja ich weiß man muss als paar auch mal was machen aber doch nicht 2 tage oder?

Habt ihr einen Rat für sie?

Weiß echt nciht wa sich ihr sagen soll .. danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
............
Ich würde mich aus solchen Sachen einfach raushalten. Sei einfach da und höre zu, wenn einer von denen reden will. Mehr kannste da sowieso nicht machen, das müssen die selber regeln.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.02.2010
2 Antwort
Hallo
Ein tolles Zeichen seinerseits ist, dsass er mit ihr zur Partnerberatung gehen will: das heißt, dass es ihm wichtig ist und er etwas ändern will!!! Was die Maus angeht: Da kann ich als Außenstehende nichts zu sagen ... auch da wird eine Beratung helfen. Ich habe das Gefühl, dass er versucht, ein bisschen mehr "Paar" zu werden ... etwas raus aus der Elternrolle und mehr zurück in die Paarbeziehung. Er muss aber auch verstehen, dass Deine Freundin, um mit ihm verreisen zu können die Sicherheit haben muss, dass bei der Oma alles gut geht ... das kann man ja üben uns trainieren! Ich finde, die zwei sind auf einem super Weg! Rede ihr zu, die Paarberatung zu machen, zumal es ihm so wichtig ist! Sie soll ihn wg. der Idde der Therme loben, ihm aber alles erklären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
3 Antwort
***
... halte dich da am besten raus und biete dich nur zum zuhören an.die beiden sind alt genug und haben schließlich auch ein gemeinsames kind. behalte einfach das kind ein wenig im auge. nur wenn du mekrst, dass die kleine darunter leidet bzw. verstört wirkt, reagiere aktiv. ich glaube, da ist dir mehr geholfen ... glg
hariboenchen
hariboenchen | 25.02.2010
4 Antwort
So würde ich es als situationsentschärfend empfinden:
1. "Ja-sagen" zur Partnerberaterung. Das zeigt-ihm liegt etwas an seiner Familie auch wenn er es nicht ZEIGT. 2. Er übernimmt ja Verantwortung, denn er arbeitet sich "dumm und dämlich". Auch wenn das in dem Ausmaß nicht gut fürs Familienleben ist, sollte sie es dennoch WÜRDIGEN. 3.Therme: JA zum Nachmittag-NEIN-zum WE 4.JA-zu mehr Gleichberechtigung in der Erziehung. Sonst zieht er sich noch weiter zurück. 5.Wie soll sie bitteschön Lust auf Sex empfinden, wenn es solche Beziehungsprobleme gibt? Da helfen auch keine Tabletten, Salben ... an der beziehung arbeiten, dann klappts auch wieder mit dem Sex.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
5 Antwort
ganz schön langer text.... ;-)
also imprinzip solltes du dich daraus halten ... meiner meinung nach müssen die beiden einen mittelweg finden ... das heiss in diesem fall einen kompromiss schlissen ... sie sollte ihm mal etwas freiheiten geben..das heisst auch wenn es ihr nicht passt sollte sie ihn mal ziehen lassen das er was mit seinen kumpels macht ... nicht jedes wochenende aba ab und zu braucht auch ein mann mal auszeiten ... und sie sollte vllt auch mal einen weiberabend machen ... muss ja nicht unbedingt in der disco sein aba auszeit nehmen und kraft tanken ... genauso mit den wünschen eine beziehung ist arbeit ... wenn sie ein haus heben will braucht sie geld und dies liegt nun mal nicht auf dder strasse oder wächst auf bäumen dafür muss man arbeiten ... er hat den vorschlag gemacht das die zwei mal was alleine machen?! das ist super er ist da schon auf dem richtigen weg ... jetzt muss sie nur noch ihrem sturkopf nach geben ...
timmy2102
timmy2102 | 25.02.2010
6 Antwort
na bumm
also ich würde ihr den rat geben mit ihrem partner in die therme zu fahren für 2 tage. vielleicht hilft es den beiden ja mit ihren problemen. vielleicht entdeckt sie wieder die lust am sex wenn sie total abschalten kann. das mit dem kind wird schon funktionieren! dann können sie mal wieder für sich sein und wer weiss, vielleicht wird es mit den unnötigen streitereien auch besser! probieren würde ich es auf jeden fall! wenn es nicht hilft, schadet es auch nicht! das mit der partnerberatung finde ich komisch. ich glaube ich würde dort auch nicht hingehen. komme ich mir ja blöd vor. man kann die probleme sicher auch alleine lösen. ist nur schade ums geld. bei den wünschen müssen sie beide kompromisse eingehen. anders wird es auf dauer nicht klappen.
möme
möme | 25.02.2010
7 Antwort
hi
ich würd an ihrer stelle auch zur paarberatung mitgehen. evtl kommt er dort auf die idee, dass er was ändern kann und muss.
mamarapunzel
mamarapunzel | 25.02.2010
8 Antwort
...
Also ich versteh sie gar nicht ... Er bemüht sich doch von vorne bis hinten die Beziehung zu retten, Partnerberatung, Wochenende zu zweit, er will mehr in der Erziehung mitmischen ... Was erwartet sie denn noch von ihm?
Widi
Widi | 25.02.2010
9 Antwort
Also
sei mir nicht böse aber Deine Freundin ist gerade dabei, ihre Beziehung zu ruinieren. Sie, nicht ihr Freund. Es geht hier um Erwartungen, die ein Mensch nicht erfüllt, vielleicht auch gar nicht erfüllen kann. Sie beharrt aber auf der Erfüllung von Erwartungen, weitaus mehr als sie bereit ist, Kompromisse einzugehen. So funktioniert keine Partnerschaft. Alleine wenn ich lese, daß sie nicht zur Paarberatung gehen möchte, er aber schon. Das ist das Höchste, was ein Mann einer Frau anbietet und sie möchte das nicht? Nein er soll einfach nur funktionieren - so wie sie das braucht. Auf der anderen Seite funktioniert sie selbst aber doch auch nicht . Sicher ist das nicht ihre Schuld aber er macht ihr da scheinbar keinen Vorwurf, obwohl ihn das sicherlich stark belastet. Mit 1, 5 Jahren ist ein Kind nicht mehr so klein daß es nicht bei den Großeltern übernachten kann. Ich sehe nur daß sie nicht loslassen kann und will. Er möchte Zeit mit ihr, sie nur mit Kind und ihm.
Aziraphale
Aziraphale | 25.02.2010
10 Antwort
Sehr sehr schwierig
In der Beziehung der beiden läuft was grundsätzlich schief. Und wenn sie nicht bald den Bogen bekommen, dann wird das auf eine Trennung hinauslaufen. Darum halte ich seine Idee von der Paarberatung für den einzig gangbaren Weg. Es ist für mich sehr schwierig, mich in deine Freundin zu verstetzen. Denn sie hat sehr hohe Ansprüche und wenn er nicht so viel arbeiten würde, dann können diese Ansprüche nicht umgesetzt werden. Mir kommt es so vor, als wolle sie eine eierlegende Wollmilchsau. Er soll auf der einen Seite das Geld verdienen, um ihre Wünsche erfüllen zu können, aber er soll auch der perfekte Familienvater sein. Und ich finde es echt voll krass, dass sie ihn in der Erziehung nicht mitreden lässt. Zumindestens nicht im vollen Umfang. Da kann ich ihn schon verstehen, dass er sauer ist. Und das mit dem Sex ist ein ganz deutliches Symtom dafür, dass es ernsthaft im Argen liegt. Versuche ihr klar zu machen, dass die Familienberatung der beste Weg für alle Drei ist!
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading