Bin Stink - SAUER!

JeJu
JeJu
24.02.2010 | 13 Antworten
Habe meiner kleinen letztes Jahr eine neue Winterjacke von Pampolina bei ebay gekauft und dafür knapp 150 € bezahlt. Nun kommt Draht aus der Jacke .. (Hallo? bei Kinderjacken größe 104). Natürlich gibt es diesen Händler nicht mehr .. also habe ich bei Pampolina direkt angrufen und dies bemängelt ..

Achtung jetzt kommt´s ..

da ich eine Privatperson bin, können sie mir die Jacke nicht umtauscehn nur Händler und dies Händler von ebay sind nicht anerkannte Händler von Pampolina und diese dürfen in den meisten Fällen nicht umtauschen..

kaufst so eine teure Jacke und dann bekommst sie nicht mal umgetauscht ..

wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
das ist echt ärgerlich
aber die wissen wohl, dass sie im Recht sind und du da keine Chance hast, du könntest höchstens versuchen in ein Geschäft zu gehen, die diese Marke verkaufen und dich da beschweren, weiß doch keiner mehr ob du die Jacke dort gekauft hast, und den Kassenzettel hebt ja keiner monatelang auf, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Gottseidank sind nicht alle Firmen so, hab mich erst letztens bei Vileda beschwert weil mein Teleskopstiel abgebrochen ist und promt 2 nagelneue + 1 Staubtuch + 1 Geschirrtuch geschenkt bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
12 Antwort
@joshuaseinemami
Zwischen Elektrogeräten und einem Kleidungsstück gibts aber schon große Unterschiede... Wenn da Draht aus der Jacke kommt: Hast du nicht mal dran gedacht, dass die Jacke vielleicht ne Fälschung ist? Die Jacke ist jetzt 4Monate alt, also schon ziemlich lang in Gebrauch für eine Kinderjacke. Man kann nicht erwarten, dass alles einfach so umgetauscht wird, besonders bei Artikeln, die über das Internet gekauft wurden... Bei Kleidung sowieso, Kleidung sind gebrauchsgegenstände und haben abnützungserscheinungen. Warum da Draht raus kommt können die einfach so nicht entscheiden und dann das Produkt auch nicht einfach austauschen. Sonst würde ja jeder kommen mit beschädigter Kleidung und das einfach umgetauscht haben :/
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.02.2010
11 Antwort
@HelenaundEric
wieviel jeder füs seine kids ausgibt, ist doch jedem seine privatsache oder nicht?ich würds auch net machen aber wieviel sie gekostet hat ist doch egal, jeder hat gleiche verbrauchrechte!und ein beispiel.habe ne cafissimo von tschibo und die bereits 2 mal mängel hatte.sie wurde trotz alter und ohne karton und quittung einmal komplett ausgetauscht und einmal repariert und auf deren kosten mir zugesandt!das nenne ich kulanz und super service.da fragt auch keiner wo ich die gekauft habe!
joshuaseinemami
joshuaseinemami | 24.02.2010
10 Antwort
jacke
finde auch, draht hat da nix zu suchen.würde auch zum vberbaucheramt gehen!egal über wen du es gekauft hast.wenn die marke original ist, dann denke ich gibt es wege.verstehe das total, 150, - sind viel geld!auch wenn ich die für schnell wachsende kinder net ausgeben würde.aber dennoch hast auch du als käufer rechte!hat nix mit rücknahme wegen nicht passen oder nicht gefallen zu tun.das ist ein erheblicher und gefährlicher mangel, den du nicht verschuldet hast!wenn jemand sich was kauft und aufgrund verarbeitungsmängel defekt ist dann geht das nicht und du bist auch nicht selber schuld!viel glück!
joshuaseinemami
joshuaseinemami | 24.02.2010
9 Antwort
Wieso bezahlt man für eine Kleinkinderjacke 150 Euro?
Das ist ja Wahnsinn...fast 300 DM. Ich habe meinem Sohn vorletztes Jahr eine WJ für 22 Euro gekauft im Oktober, die ist, obwohle er sie monatelang täglich getragen hat so gut wie neu. Mich wundert es nicht, dass sie die Jacke nicht umtauschen können. Du müsstest sie bei dem Händler umtauschen.Da er nicht mehr tätig ist und die Jacke schon älter und getragen ist geht das natürlich nicht, dass man dann der Firma an den Kragen will.LOL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
8 Antwort
mir wäre es egal,ob sie mir jemand erstattet,
ich würde es nur schlimm finden, das draht in der jacke ist!was hat denn draht in ener jacke zu suchen?egal ob für erwachsene oder für kinder... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
7 Antwort
....
ich würde es ja verstehen, wenn die jacke löcher hat.., . aber das draht aus einer kinderjacke kommt, dafür kann ich doch nicht´s
JeJu
JeJu | 24.02.2010
6 Antwort
....
habe die jacke erst anfanf november gekauft :-(
JeJu
JeJu | 24.02.2010
5 Antwort
Ist......
....Doch ganz normal. Die meisten Läden geben nur allerhöchstens 1 MOnat eine Rücknahme frist. Und da du es von Ebay gekauft hast, muss du die Händler vom Ebay kontakiteren. Und nicht die die es hergestellt haben. Es ist meistens oft so, das es bei EBay so kommt, das die mist bauen die händler, oder halt bankrott gehen. Und wenn unten steht keine garantie etc. Dann ist eh vorbei, da kannst du nix machen. Und nach paar monaten sowieso net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
4 Antwort
...
frag mal beim Verbraucherschutz, ist mir auch schon passiert allerdings mit sauteuren damenjacke, die haben den Fall übernommen und ich hab tatsächlich wenigsten 75% vom Kaufpreis zurückbekommen. Nimm die Jacke Kontauszug vom Bezahlen und alles was du davon noch hast gleich mit lg und viel Glück
jennys91
jennys91 | 24.02.2010
3 Antwort
hi
meiner meinung nach ist das ne billige ausrede!!!
mamarapunzel
mamarapunzel | 24.02.2010
2 Antwort
Peinlich
für die Firma . . .Kulanz kennen ie nicht?? Ich kauf auch keine teuren Sachen mehr im Internet. . . da kann man dann meist hinterherlaufen, wenn was ist . . .
pardina
pardina | 24.02.2010
1 Antwort
...
naja, die Jacke ist ja nun schon etwas älter, es ist schon klar, dass die nicht einfach jedem, der anruft und etwas bemängelt die jacke mal so umtauschen. Auch wenn sie sehr teuer war, es ist ein gebrauchsgegenstand mit normalen Abnützungserscheinungen und einfach so kann niemand irgendetwas umtauschen, beosnders keine ältere Kleidung. Zudem wissen die ja erstmal noch garnicht, ob die Jacke Original ist, bei ebay gekauft kann auch eine Fälschung sein usw... Wenn du so viel für eine Jacke ausgibst ist das deine Sache, aber nur weil du so viel ausgegeben hast können die nicht jedem Kleidung umtauschen, der die Kleidung mal kaputt macht...
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.02.2010

ERFAHRE MEHR:

sauer!
12.05.2014 | 21 Antworten
Schadet säure dem ungeborenen Baby?
10.07.2012 | 13 Antworten
Bin sauer Im Unrecht?
27.01.2011 | 82 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading