Was haltet ihr von Doppelnamen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.02.2010 | 16 Antworten
mein schatz meinte gestern auf einmal das er gerne einen Doppelnamen für unser baby will.. find ich ja auch net so schlecht aber jetz kann ich mir wieder von neuen gedanken machen ..lol (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
finde das nicht schlecht....
wollte erst auch kein 2. namen nehmen weil ich es dumm fande. aber bei luca musste ich dann einen 2. namen noch nehmen. weil luca ja nicht eindeutig ist ob männlich oder weiblich... wollte erst luca tom nehmen aber wenn einer auf die idee kommt und das zusammen ausspricht klingt es dumm. deswegen heißt er jetz luca toni... auch wenn ein fußballer so heißt aber das ist mir egal... finde den namen gut... auch wenn man ihn zusammen ausspricht.
FannyB
FannyB | 23.02.2010
15 Antwort
Bei meinem
mann wird der name vom papa und vom opa weitergeführt.Mein mann heisst raimon arno bruno und unser sohn heist justin raimon bruno
Mamajustin
Mamajustin | 23.02.2010
14 Antwort
hallo
ich mag keine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
13 Antwort
ähm
Doppelnamen haben meine nicht.. aber mein jüngster heißt am ende Ben-Luca und mein 3. Kind heißt am ende Lukas-Torben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
12 Antwort
@Ira88
hat auch lange funktioniert, jetzt ist er in der pupertät, da kann ich sagen was ich will. also ist es eigentlich wurscht wieviele namen, irgendwann hören sie eh nicht mehr drauf aber sie können dann wenigstens irgendwann sich einen raussuchen mit dem sie gerufen werden wollen!
malkari
malkari | 23.02.2010
11 Antwort
@malkari
das ist ein argument.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
10 Antwort
@Ira88
das kannst so nicht sagen. mein großer zum beispiel weiß ganz genau, wenn mama den 2ten namen mitbenutzt, gibts demnächst richtig ärger! :-))
malkari
malkari | 23.02.2010
9 Antwort
Meine Tochter heißt
mit vollem Namen Amy-Ray Ingrid Else Betti Dabei wollte ich ihr bewusst den Doppelnamen Amy-Ray geben und habe die anderen drei Namen nach meiner Mutter und meinen beiden Großmüttern ausgesucht!
Kiina
Kiina | 23.02.2010
8 Antwort
hehe
na dann viel spaß beim suchen :-) ihr findet bestimmt nen schönen Namen
Soreena
Soreena | 23.02.2010
7 Antwort
toll
Meine beiden Töchter haben Doppelnamen, die kleine hat sogar drei namen , schlecht finde ich es nicht.Die große geht in die schule und in ihrer klasse sind drei viviens, da ist es praktisch das sie noch den zweitnamen chantal hat.
Micha02
Micha02 | 23.02.2010
6 Antwort
@Soreena
also wir haben ja schon nen namen und den hat auch net jedes 2te kind... aber jetz auf einmal will der herr n doppelnamen.. lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
5 Antwort
also
ich finde doppelnamen toll=) also meine ganzen geschwister und ich haben allle 2 namen mein mann wird sogar mit dem 2 namen gerufen da er seinen ersten net so gern hat!
marie-an
marie-an | 23.02.2010
4 Antwort
meine
beide söhne haben doppelnamen. Licinio Dominik Kian Alessio wenn ich eine tochter bekommen hätte, wäre es eine kira mari geworden!
malkari
malkari | 23.02.2010
3 Antwort
Also ich find
Doppelnamen echt Klasse. Mein Sohn hat auch zwei Namen. Ich habe den Ersten augesucht und mein Mann den zweiten.
Primelchen
Primelchen | 23.02.2010
2 Antwort
hi
ist im moment trend. aber ich persönlich finde es überflüssig da man den oder die kleine ja eh nur mit einem namen ruft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
1 Antwort
naja
ich mag keine Doppelnamen das muss aber jeder selber wissen, ich würde auch keine Namen nehmen die jedes 2. kind hat, also wie gesagt muss jeder selber wissen Geschmäcker sind verschieden :-D LG
Soreena
Soreena | 23.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Das Crux mit den Doppelnamen....
08.08.2017 | 34 Antworten
Schöne Mädchen-Doppelnamen
30.10.2014 | 13 Antworten
Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten
Doppelnamen
17.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading