mit meinen schwiegereltern zusammen ziehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2010 | 14 Antworten
wir haben die möglichkeit mit meinen schwiegereltern zusammen zu ziehen?! sie haben ein haus mit einliegerwohnung!sie würden dann nach oben ziehen und wir hätten unten ca 120 m2!großen garten mit pool und so!verstehen uns sehr gut!müssten nur 400 warm zahlen!was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Persephone82
das kann man vorher nie genau wissen, ist aber auch ne Vertrauensbasis.Man sollte schon ein Gefühl haben, das es klappen könnte und offen damit umgehen.Nicht jeder ist ein umgänglicher Mensch und kommt mit allem u jeder Situation zurecht.Wenn s dann natürlich schief geht, muß man Kompromisse eingehen, entweder ausziehen u Friede und dann auch mit weniger klar kommen oder damit leben.
kati3010
kati3010 | 22.02.2010
13 Antwort
hi
ja das ist echt nicht einfach!man muss echt dann grenzen setzen!ohh man was mach ich nur??habe ja noch ein bischen zeit zu überlegen!danke für die antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
12 Antwort
@kati3010
was, wenn diese grenzen aufs schärfste ignoriert werden, obwohl man 1000mal drüber gesprochen hat. gegen ignoranz und unverständnis arbeiten ist sehr mühseelig.
Persephone82
Persephone82 | 22.02.2010
11 Antwort
würde für mich..
nicht in frage kommen. auch wenn das verhältnis passt. würde genau so wenig mit meinen eltern zusammen ziehen wollen ;o) aber wenn euer gefühl sagt, es ist richtig, dann macht es. ausziehen könnt ihr immer noch..
Susi0911
Susi0911 | 22.02.2010
10 Antwort
@jenny-86
so einfach ist wegziehen nicht, auch wenn man sich nicht versteht... ich würde es nie wieder tun! meine schwiegermutter wohnt über mir. seiner familie gehört das haus. wenn wir umziehen würden, würden wir uns extrem verkleinern und hätten wahrscheinlich mehr zu zahlen, keinen garten etc. man muss halt abwägen...
Persephone82
Persephone82 | 22.02.2010
9 Antwort
Hallo
Also wenn ihr euch versteht, warum nicht, wenn es nicht klappt könnt ihr ja wegziehen. Hört sich auch jeden Fall gut an. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
8 Antwort
...
klingt schon gut, würde es mir aber auch überlegen u sehe das auch so, das man sich n Mantel anziehen sollte, sprichwörtlich.Verstehe mich auch super mit schwie eltern, aber ob das dann auch noch so wäre, mmh, schwierig. Sonst redet miteinander u steckt die Grenzen ab.
kati3010
kati3010 | 22.02.2010
7 Antwort
...
Ich wohne bei meinen schwiegereltern müssen au nur 400 euro zahlen ;)) läuft aber super die haben ihre eigene wohnung und wir ;)
Steffi2010
Steffi2010 | 22.02.2010
6 Antwort
mhhhh
weiß nicht so recht, kommt auf die schwiegereltern an, kann halt passieren das man nicht mehr so viel eigenes familienleben hat da sie halt immer dabei sind, wenn man sich mal streitet bekommen sie es mit. Also ich persönlich würde es nicht machen, habe lieber mein eigenes reich, wo man aber auch wirklich getrennt von einander ist.
Nicki08272
Nicki08272 | 22.02.2010
5 Antwort
...
kommt drauf an wie die beziehung zu deinen schwiegereltern ist, ich würde das bei meiner schwiegermutter nie im leben machen im gegenteil
Luki151
Luki151 | 22.02.2010
4 Antwort
...
wenn ihr euch versteht ist es doch ok hört man ja selten
Petra1977
Petra1977 | 22.02.2010
3 Antwort
...
ich würds nieee machen. meine oma hat immer gesagt man muss sich einen mantel anziehen müssen um zur familie gehen zu können. das sehe ich auch so. verstehe mich auch super mit meiner familie aber ich hätte angst das es ärger gibt wenn man so dicht aufeinander ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
2 Antwort
wenn
ich euch gut versteht, dann ist doch nichts dagegen einzuwenden. Ihr solltet vielleicht von vornherein klären, daß ihr aber trotzdem eure Privatsphäre braucht. Nicht das ihr dann jeden Tag "ungewollten" Besuch habt.
MelM2009
MelM2009 | 22.02.2010
1 Antwort
hallo
das kommt ganz drauf an ob du damit leben kannst... ich verstehe mich super mit meinem vater und seiner Lebensgefährtin aber unter einem Dach mit ihnen leben würde ich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading