der Name: Sophia

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2010 | 62 Antworten
Irgendwie lese ich immer wieder, das viele ihre Mäuse so genannt haben (happy00)

Jetzt würde mich echt mal brennend interessieren, wer seine Maus noch so genannt hat?

Meine heißt nämlich Sophia Celine (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten (neue Antworten zuerst)

62 Antwort
@BabyKhira
Was mischt du dich denn ein?Hast du etwa auch ein Kind, was Sophie oder Sophia heisst, oder watt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
61 Antwort
@HelenaundEric
das fragt hier grade die richtige...
BabyKhira
BabyKhira | 22.02.2010
60 Antwort
@BabyKhira
Mir tut der Bauch vom Lachen weh.Echt.Was bist du denn für eine bekloppte ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
59 Antwort
@arrabe
das ist auslegungssache... habe nur ein beispiel genannt, hätte jetzt auch den namen meiner tochter als beispiel nennen können. nennen wir nun alle kinder lucia dann haben wir demnächst einen neuen modenamen.
Sina2108
Sina2108 | 22.02.2010
58 Antwort
So da ich noch ein Leben ausserhalb Mamiweb habe
verabschiede ich mich mal! Muss den Haushalt weiter machen! Bis irgendwann!
mum21
mum21 | 22.02.2010
57 Antwort
@HelenaundEric
Und weiter? Nur weil ihr den Namen schön findet, is er trotzdem nicht schön! Treffen wir uns morgen im Kindergarten zum weiterdiskutieren??? Ich bring meinen großen Bruder mit!
BabyKhira
BabyKhira | 22.02.2010
56 Antwort
@Susi0911
Ja, es steht jedem frei, wie er sein Kind nennt.Etwas anderes wollte ich auch nicht behaupten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
55 Antwort
@Sina2108
Angriff trifft Gegenangriff.....du machst es mit diesem Text auch nicht besser als viele andere hier....obwohl du es kritisierst!
arrabe
arrabe | 22.02.2010
54 Antwort
@HelenaundEric
Aber wie gesagt du kommst mit dem Argument: Wie einfallslos! Aber nicht mal selber einfallsreiche Namen haben. Nach der Tante oder nach dem Typen da zu benennen! Erst mal nachdenken bevor man urteilt! Das ist nämlich SEHR einfallslos nach jemanden zu benennen und nicht selber nachzudenken!
mum21
mum21 | 22.02.2010
53 Antwort
@Susi0911
Richtig. Nur weil bei ihr so viele Sophies gibt heißt es nicht das es bei dir oder mir so viele gibt! Hier ist Name Sophie eher als Zweitnamen bekannt!
mum21
mum21 | 22.02.2010
52 Antwort
@HelenaundEric
du hast manchmal eine echt belastende art... wenn es bei euch so ist, dass es 21 sophies gibt, dann mag das so sein. in meinem freundeskreis gab es noch keine sophie/sophia. auch in sophias krippe ist sie die einzigste mit diesem ach so besch... namen. erics dageben - ja... gibt es allein in ihrer gruppe 2! aber deswegen würde ich nie sagen, dass der name bescheuert ist oder sonst irgendwas. steht doch jedem frei...
Susi0911
Susi0911 | 22.02.2010
51 Antwort
@HelenaundEric
Tja! Ich habe hier schon oft Eric gehört! Also es kommt drauf an wo man wohnt. Vielleicht sind bei dir die Sophies und hier die Erics^^
mum21
mum21 | 22.02.2010
50 Antwort
@Sweety-383
Ist doch das selbe.DEr steht auch auf Platz 1.LOL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
49 Antwort
also so allmählich
finde ich es echt schlimm das man so angegriffen wird wenn man eine ganz normale frage stellt. ich meine was soll das? und warum wird man hier für seinen eigenen geschmack so blöd angemacht? ich meine wir können ja nun alle unsere zukünftigen kinder helena oder eric nennen, dann haben wir den geschmack von der person getroffen die der meinung ist andere runtermachen zu müssen... aber huch, würde sagen dann haben wir einen neuen modenamen... na wie gut das jeder sein kind so nennt wie es ihm selber gefällt und ich bin der meinung man sollte nie, wirklich NIE über namen von anderen kindern herziehen, man sagt ja auch nicht das das baby hässlich ist, da fühlt sich doch jede mutter persönlich beleidigt bzw angegriffen. meine güte, man kann ja seine meinung sagen und diese auch vertreten, aber irgendwo gibt es grenzen und die fangen meist in der formulierung an
Sina2108
Sina2108 | 22.02.2010
48 Antwort
@Kruemmel92
Wie gesagt ich höre den Namen alle 6 Monate mal! Und ich bin auch in anderen Foren unterwegs und da heißt selten ein Kind Sophie! Eher Anna Sophie, Marie Sophie, Helena Sophie oder oder oder! Immer nur als Zweitnamen! Hier sind eher die "Hochhausnamen" angesagt! Auch bei gute verdienenden oder so.
mum21
mum21 | 22.02.2010
47 Antwort
@BabyKhira
Der Name ist hier extrem selten und wir fanden ihn sehr schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
46 Antwort
@arrabe
Deswegen ja. Hier ist Sophie nicht so oft. Mal hör ich ihn ja. Alle 6 Monate mal. Aber es ust VIEL häufiger Sophie als Zweitnamen zunehmen! Als Rufnamen hört man ihn seltener!
mum21
mum21 | 22.02.2010
45 Antwort
@mum21
nein es scheint als würde sie es nicht verstehen. Aber mein gott wenn sie es nötig hat ihre kinder so zu nennen ... soll sich net wundern das wir so reagieren wenn sie hier kinder beleidigt die Sophie heißen... ich bin da auch ehrlich unser zwerg soll auch mit zweitnamen SOPHIE heißen ... Und ? ich lass mich wegen einer soner frau davon net abbringen nur weil sie den namen schrecklich findet... Ich kenne mittlerweile auch so viele Eric´s ... und Helena´s sowieso... also ist ja net so als wenn nur ihre Kinder so hießen... Und hier kenne ich nur EINE sophie und nur EINE sophia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
44 Antwort
@HelenaundEric
Ich kann mich nur wiederholen, wer lesen kann... Denn meine Tochter heißt SOPHIAAAAAA und der name kommt nicht sooft vor!!! Und jetzt sschluß!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
43 Antwort
@mum21
naja...wenn viele Kinder gleich heißen ist auch nicht gerade prickelnd.... ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern da war die Phase der Michaels, Christians etc. Wir hatten zum Teil 5 Michaels in der Klasse...und frag da mal einen von...die fanden das alle total beschissen. Aber ich glaube die ganzen Modenamen sind auch irdendwie Ortsgebunden...jeder Teil von Deutschland hat andere "favoriten" und dabei kommt es auch noch drauf an, ab man in der Stadt oder auf dem Land wohnt!!
arrabe
arrabe | 22.02.2010

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading