wie lange ohne windeln

swisslady
swisslady
16.02.2010 | 7 Antworten
ich lass meine mädels (26mon.) meist am morgen ohne windeln rumlaufen. einfach slip und trainerhose. ich frag sie immer wieder ob sie mal müssen aber sagen immer nein. sie ziehen auch recht schnell die sachen aus und hocken schon mal auf den topf aber kommen tut nichts. auch wenns zwei stunden oder mehr ist. hab das gefühl dass sie es verklemmen. bis irgendwann dann ein bisschen rausläuft. wenn ich das gefühl hab sie müssen und nicht können leg ich ihnen wieder die windeln an.

wie lange darf man sie "verklemmen" lassen?

sind sie vielleicht noch nicht bereit aufs töpfchen/wc zu gehen?

tabea hat bis jetzt 2 mal ins töpfchen gemacht. denk aber war mehr zufall. war in einem längeren zeitraum.

wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hi
mein sohn hat kurz vor seinem 2 geburtatg angefangen aufs töpfchen und toilette zu gehen. ich würde einfach so weiter machen wie du es machst. immer wieder fragen ob sie muß und wenn du merkst die ist schon total angespannt dann einfach sie draufsetzen. aber natürlich nicht mit zwarg. nimm dann ein buch mit oder ein spielzeug und spiel dann mit ihnen. das hat meinem immer total viel spaß gemacht.für drausen würde ich noch ne windel benutzen. meine sohn war von anfang beim aufhalten ein weltmeister. das ist auch nicht schlimm. mein sohn ist jetzt 2, 5 jahre alt und kann bis zu 4-5 stunden aufhalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
6 Antwort
huhu
also meine ist nun 19 monate alt und wir setzten sie seit zwei tagen immer mal wieder drauf, beim normalen töpfchen schrie sie total und dann habe ich sie auf ihr bärentöpfchen gesetzt gefällt ihr besser... heute abend war sie total süß kam mit dem bärentöpfchen an meinte sitzen haben ihr beim ausziehen geholfen und gesagt das sie nun pullern kann. und es war das erste mal eine pfütze drin freuuuuuuuuuuuuu...
sweety221
sweety221 | 16.02.2010
5 Antwort
....oh meine Maus hat stundenlang angehalten
sie wollte weder in die Windel noch auf toilette oder töpfchen...dementsprechen nörglig war sie auch, weil die Blase voll war.. das ganze ging fast 2Wochen und den einen Morgen kam sie an und sagte "Mia toilette gehen" und seitdem klappt es und sie sagt selbst bescheid und nix geht in die Hose achso sie ist 29Monate
yvonne214
yvonne214 | 16.02.2010
4 Antwort
Windelende.
Vieleicht wären Höschenwindeln nicht schlecht... die lassen sich leichter runter ziehen. Dann kannst du über den Tag verteilt immer mal fragen und / oder probieren. Ich finde es aber schon gut, daß sie so lange durchhalten. Ist schon ein guter Schritt. Liebe Grüße Sylvana
SylvanaB
SylvanaB | 16.02.2010
3 Antwort
also
ich persönlich würde nicht am anfang die windel weglassen. vll im sommer mal wenn die kinder eh kaum was anhaben aber ansonsten würde ich die windel anlassen bis sie es einigermaßen raushaben. kauf doch windelpants für den anfang die kann man runterziehen und wenn mal was reingeht macht es auc nix! lg
juliesmum
juliesmum | 16.02.2010
2 Antwort
***********
keine windel, irgendwann lassen sie los. und abends würdest du ihnen ja so oder so zum schlafen wieder eine ummachen und ruhig viel zu trinken anbieten, denn dann wird der drang stärker und irgendwann können sie gar nicht anders:)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 16.02.2010
1 Antwort
eric
ist auch 26 monate und wir haben immer mal so topf und toilette ausprobiert seit er ein ein halb jahre ist den topf hat er von anfang an verweigert, toilette war ihm lieber seit knapp zwei wochen sagt er nun immer von sich "mama toilette" und es klappt ausser das "groß machen" das mag er lieber noch in die windeln hauen aber ich denke geb ihnen einfach zeit klar anhalten sollten sie net allzu lange aber das wird sich alles noch einpegeln lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung mit Rossmann Babydream Windeln
02.07.2015 | 20 Antworten
Tochter (7) Windeln?
18.07.2013 | 12 Antworten
Windeln auf Mallorca kaufen?
18.02.2013 | 11 Antworten
welche windeln nachts?
05.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading