Kindergarten

m-a-r-2007
m-a-r-2007
16.02.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben, wollt euch was fragen, .. mein Sohn geht ab September in denn Kindergarten, der ist bei uns in der Nähe und ich war selbst als Kind dort, jetzt habe ich mitbekommen das einige Mütter ihre Kinder dort abgemeldet haben, anscheinend sind zu viele Türkische Kinder dort und die Erzieher seien Überfordert. Die Kinder würden mit schlimme Schimpfwörter nach Hause kommen. Versteht mich nicht falsch, bin selber Südländer! Die Mütter meinten ich soll mein Sohn wo anders anmelden, sonst bekomme ich keinen Platz mehr! Ich weiß jetzt auch nicht, bin froh das ich denn Platz habe und der Kindergarten ist in der Nähe.Ich bin der Meinung in jedem Kindergarten lernen die kleinen Schimpfwörter, oder nicht? Was würdet ihr tun? Danke für eure Antworten, lg!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
alles umsonst
man kann sagen was man will, aber ein Tag Kindergarten macht alle voeherigen Erziehungserfolge zunichte, egal welcher Kindergarten das ist, unabhängig vom Ausländeranteil
LysannS
LysannS | 16.02.2010
7 Antwort
---
ich habe kein Problem damit das dort viele Türkische Kinder sind, ich finde es halt doof das einige Mütter ihre Kinder deswegen abgemeldet haben. Habe mir denn Kindergarten schon angeschaut, und mein kleiner ist schon rüber zum Spielzeug gerannt. Es hat mir gefallen, wie gesagt ich war dort, mein Bruder, meine Nichte und mein Neffe.
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 16.02.2010
6 Antwort
ja, in jeder Kita lernen sie Dinge, die zu Hause nicht gerne gesehen werden
Schau Dir die Kita genau an und sprich mitden Erziehern. Konfrontiere sie mit den Dingen, die Dich verunsichern und schau wie sie reagieren Erziehung passiert zu Hause!!! Und wenn zu Hause alles OK ist kann man dem entgegen wirken
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.02.2010
5 Antwort
kindergarten
hallo ich würde dort bleiben wer weiß was du in einem anderen kindergarten erlebst und wenn du der meinung bist das der kiga ok ist dann würd ich dabei bleiben und wie du schon sagst schimpfwörter werden in jedem kiga gelernt l.g. netto
Netto
Netto | 16.02.2010
4 Antwort
Also ich denke das liegt an den Erziehern
Meine Tochter geht seid 1 Jahr in den Kindergarten auch sie kann schon Schimpfwörter aber das hält sich noch in grenzen... Mir ist es nur wichtig ob die Erzieher sich wirklich gut um die Kinder kümmern und die bedürfnisse der kleinen erkennen und erfüllen dann kann man über Schimpfwörter hinweg sehen und selbst ist man ja auch noch da um seinen Kind zu erklären das man sowas nicht sagt und ihnen erklärt das die anderen Kinder die das sagen es nicht besser ausdrücken konnten oder ähnliches...
Jessygeb86
Jessygeb86 | 16.02.2010
3 Antwort
Schau dir den kindergarten selbst einmal an.
Wie die kinder miteinander spielen, kommunizieren, wie die erzieher so sind...Was den kinder dort geboten wird... Mach deine eigenen erfahrungen und dein eigenes bild denn du bist sicher schon lange nicht mehr dort gewesen.*grins* Dann kannst du immer noch entscheiden... Schlimme wörter lernen kinder überall wo andere kinder auch sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
2 Antwort
Schau Dir selber den Kiga genau an und.
Wie ich selber festgestellt habe, hat sich auch bei uns im Kiga einiges verändert und es kommen und gehen immer wieder die verschiedensten Menschen. Und ja, auch bei uns in einem katholischen Kiga lernen die Kinder Schimpfwörter. Wenn Du aber selber sagst, dass der Kiga wege der vielen Türken nichts für Dein Kind ist, dann melde es woanders an.
Wichtelchen
Wichtelchen | 16.02.2010
1 Antwort
...
huhu ja sicher kommen die kids immermal mit neuen wörtern nach hause, aber bei uns im kiga sind es fast nie schimpfwörter zum glück. aber bei ner bekannten im kiga ist das auch so, da sind 6 von 10 kindern ausländisch und reden aber auch kein deutsch....und die kleine von ihr ist total am verzweifeln. gibt es denn bei euch im kiga nicht sowas wie einen elternrat, da kann man doch sowas klären und ne lösung suchen....
rudiline
rudiline | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading