Fasching

Nicki08272
Nicki08272
16.02.2010 | 7 Antworten
Ist das heutzutage normal?
Die kinder laufen an fasching von haus zu haus und betteln(haben wir früher auch geamcht) allerdings ging es früher noch um süßigkeiten, heutzutage wollen alle nur noch geld! Finde das ja schon irgndwie krass.
Ist das bei euch auch so oder wolln die da auch noch was süßes?
lg nicki
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Also
bei uns hat es heut auch schon gefühlte 100mal geklingelt. Aber hier ist die Jugend noch bescheiden, Süßigkeiten reichen....
Frauke_660
Frauke_660 | 16.02.2010
6 Antwort
Das kenne ich hier nicht
Bei uns laufen die Kids an Halloween von Tür zu Tür, aber an Fasching gibts das bei uns hier nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
5 Antwort
.........
Bei uns laufen keine Kinder mehr rum und betteln an der Tür, haben wir aber früher auch gemacht. Dass es auch Geld gab, kann ich mich nicht mehr erinnern. Finde aber, dass Süßigkeiten vollkommend ausreichen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 16.02.2010
4 Antwort
Macht man das?????????????????????
Also ich kenn das an karnevall/fasching garnicht. Wir machen das im november zu Sant Martin da geht man mit den Laternen und fragt nach Süssem aber KEIN Geld sind doch nicht Rockefeller, oder? Sonst kenn ich das garnicht.
tiffie1108
tiffie1108 | 16.02.2010
3 Antwort
Ich geb ganz einfach kein Geld, wenn die Kinder betteln komm. Hab ne Schüssel voll Süsskram. Daran könn sie sich bedienen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
2 Antwort
Hallo
Ja ist bei uns auch so. Gibt es bei uns aber nicht, entweder was süßes oder garnix. Bin ja keine Bank :) LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
1 Antwort
zu fasching kenn ich das gar nicht
ich hab das früher an martini gemacht mit der laterne. jetzt ist ja seit ein paar jahren auch halloween im kommen, aber fasching hab ich bisher nich nicht gehört.
julchen819
julchen819 | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kinderfasching MIT oder OHNE "Waffen"?
25.02.2014 | 143 Antworten
Rote Farbe für Kinderhaare (Fasching)
11.02.2013 | 16 Antworten
fasching mit 5monate altem baby!
15.01.2010 | 14 Antworten
Bettelsprüche für Fasching
23.02.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading