Kinderzimmer bei Mittagschlaf abdunkeln?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2010 | 9 Antworten
Hallo Mädels

Dunkelt ihr die Zimmer ab, wenn die kleinen Mittagschlaf machen? Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und hat bisher seinen Mittagschlaf immer bei Tageslicht gemacht, weil ich anfang Angst hatte, dass er sonst Tag und Nacht verwechselt. Hab ihn jetzt heute zum ersten Mal im dunklen Zimmer hingelegt, weil er seit heute Nacht 2 Uhr wach war und er einiges an Schlaf nachholen muss.

Ist das jetzt schlimm, oder kann ich ihm jetzt das Zimmer Mittags abdunkeln? Er schläft eigentlich seit 3 Monaten durch.

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Also ich mach auch mittags die Vorhänge vor seit er 5 Monate alt ist, weil er dann mittags besser schläft. Ich denk dass ist ok so! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 16.02.2010
2 Antwort
Für das baby
dunkel ich nichts ab. Sie brauch die vitamine die durch das tageslicht in das zimmer kommen. Für die größere mach ich es schummrig, sonst schläft sie ewig nicht ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
3 Antwort
Hallo...
ich dunkle es immer ab zum Mittagschlaf, weil sein Zimmer auf der Sonnenseite liegt. Auch so würde ich es abdunkeln, man bekommt es ja nie so dunkel wie in der Nacht. Und ich denke in so einer schummrigen atmosphäre lässt es sich besser schlafen!!! Ich habe es auch so gemacht wo er noch net durchgeschlafen hat!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
4 Antwort
hi
wir machen es dunkel.
Mischa87
Mischa87 | 16.02.2010
5 Antwort
ich
dunkle immer ab. sonst würden sie nicht mehr schlafen. hab es auch von anfang an gemacht. hab nacht den himmel gezogen und mittags war er offen. hat super geklapt. du schläfst ja auch lieber und besser wenn es abgedunkelt ist. als im grellen tageslicht.
swisslady
swisslady | 16.02.2010
6 Antwort
...
ich mach immer dunkel ...
Widi
Widi | 16.02.2010
7 Antwort
Mittagsschlaf
wir lassen auch zum Mittagsschlaf immer die Jalousie runter, damit es dunkel wird. Das haben wir aber schon immer so gemacht und er schläft wunderbar . In der Kinderkrippe wird der Schlafraum auch abgedunkelt und gestern musste ich dort sogar noch warten, da unsere kleine Schlafmütze bis 14:50 geschlafen hat. Die Zwerge waren alle so kaputt vom zampern, sind fast alle erst so spät wach geworden gestern. Naja, mal sehen wie es nacher wird, heute feiern sie Fasching in der Kinderkrippe.
Antje71
Antje71 | 16.02.2010
8 Antwort
îch mach die Rolladen runter
so dass aber durch die Schlitze noch ein bisschen Licht reinkommt, so hat der die Dunkelheit die er zum schlafen braucht und merkt trotzdem ob es Tag oder nacht ist. Das mach ich so, seit ich ihn zum Mittagschlaf in sein Bett in seinem Zimmer lege und er schläft nachts immer noch nicht durch , aber das hat glaub nichts mit dunkel oder nicht zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
9 Antwort
ich mach
mittags immer die rolläden runter im kinderzimmer
larajoy666
larajoy666 | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading