wasser an den fenstern

swisslady
swisslady
12.02.2010 | 8 Antworten
das haus in dem wir eine wohnung haben wurde im jahre 2003 gebaut.
wir haben immer extrem stark beschlagene fenster und das wasser sammelt sich auf dem fensterbrett bis es auf den boden läuft. die verwaltung meint das sei normal bei neubauten. da sei die dichtung fast zu gut. nur bei uns zieht es aber bei den fenstern und das wasser läuft nich in der aussen dafür vorgesehenen schiene ab sondern auf der innerseite vom fensterrahmen. und wenns zu viel ist dann läuft es auch aufs brett.

kennt das jemand? für mich ist das nämlich nicht normal dass das wasser bis auf den boden läuft.
hab heute mal dem fensterbaugeschäft angerufen und die kommens in zwei wochen mal anschauen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
..
au ja haben wir auch egal ob in dem zimmmer geheizt wird oder nicht immer beschlagen, das ist zum schreien haben auch an einer außenwand schimmel und eine ecke ist nass obwohl ch jeden morgen alles aufreiße. zum kotzen das haus wurde 1995 gebaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
7 Antwort
@Mommy0809
bei uns ist es bei jedem fenster egal ob wohnzimmer schlafzimmer oder badezimmer.
swisslady
swisslady | 12.02.2010
6 Antwort
hi
bei uns is das auch so aber im schlafzimmer, ich denke es liegt daran das dort nicht geheizt wird u im wohnzimmer schon.... unser haus wurde auch 2004 gebaut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
5 Antwort
Wir haben das Problem in unserem Wintergarten, der hat leider
Aluprofile und in den Ecken, den sogenannten geomatrischen Wärmebrücken, steht das Wasser auch in den Ecken. Da können wir Lüften bis der Arzt kommt. Wir sind nur am wischen. Das nervt.... Der Wintergartenmonteur hat uns dann geraten, jetzt halt dich fest, eine Rahmenheizung einzubauen... Höhö, hab ich nen Goldesel im Keller... Ich hoffe, dass es bald warm wird, denn dann tritt dieses Problem nicht auf. Bin mal gespannt, was der Fenstermensch sagt. Berichte mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
4 Antwort
Wir haben das Problem in unserem Wintergarten...
Aluprofile und in den Ecken, die sogenannten geomatrischen Wärmebrücken, steht das Wasser auch in den Ecken. Da können wir Lüften bis der Arzt kommt. Wir sind nur am wischen. Das nervt.... Der Wintergartenmonteur hat uns dann geraten, jetzt halt dich fest, eine Rahmenheizung einzubauen... Höhö, hab ich nen Goldesel im Keller... Ich hoffe, dass es bald warm wird, denn dann tritt dieses Problem nicht auf. Bin mal gespannt, was der Fenstermensch sagt. Berichte mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
3 Antwort
@Tine118
innen holz aussen metall. ich weiss ja dass die fenster etwas beschlagen im winter. aber bei uns ist es extrem stark. hatten früher im elternhaus ein 3 meter aquarium ohne deckel und da sind die fenster nie so stark beschlagen.
swisslady
swisslady | 12.02.2010
2 Antwort
Sind es Alu- oder Metallrahmen?
Das wird man dann nicht abstellen können. Bei den Temperaturen schlägt das Wasser immer an denen nieder. Drinnen warm, außen klirrende Kälte. Das merkt man schon, wenn man die Rahmen anfasst. Sie sind pickekalt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
1 Antwort
Da glaub ich müßt ihr höllisch auf Schimmel und Pilze aufpassen.
Nicht daß da was ist. Hilft denn Lüften auch nicht? Naja, wenns eh schon zieht, dann sollte es da entweichen können...... OK. Wir sind auch erst vor 2 Jahren in unser Häuschen eingezogen, haben da das Problem aber nicht - außer im Bad, wenn man duscht und die Fenster zu sind. Aber wenn wir lüften, dann zieht der "Dampf" ab. Fragt vielleicht mal bei einem Schreiner oder Fensterbauer nach ob das normal ist... Vielleicht können die euch helfen. Und im Ernstfall holt euch doch einen Gutachter - kostet zwar, aber bevor ihr krank werdet.
TiVo
TiVo | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wasser soll abgestellt werden,was nun?
31.07.2014 | 39 Antworten
extrem wasser in den beinen
05.07.2010 | 7 Antworten
ab wann normales wasser trinken?
16.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading