geschlechtsteile

swisslady
swisslady
12.02.2010 | 7 Antworten
wie sagt ihr euren kleinen wie ihr geschlecht heisst? vorallem bei mädchen. irgendwie kommt mir alles so komisch vor.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
keine verschönerungen
das sind eben penis, puller, glied und vagina, muschi... man sollte schon dabei bleiben und nichts verniedlichen man sagt ja auch auge ohr und bein und nicht äuglein ohrchi und beinchen
Taylor7
Taylor7 | 12.02.2010
6 Antwort
geschlechtsteil benennung
Hallo Wir haben bei unseren Mädchen von anfang an immer gesagt sie haben eine Scheide .Und wenn sie jetzt mit Fragen kommen benennen wir es auch ganz normal.Vor allem unsere Große hat jetzt Sexuallkunde in der Schule und dort nennen sie auch die Geschlechtsteile mit ihren normalen Namen .
lessy
lessy | 12.02.2010
5 Antwort
...
Früher haben sie Pipi und Mumu gesagt, heute sind sie über 8 Jahre alt und kennen die Begriffe Penis und Scheide!! :-P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
4 Antwort
mhh
also ich denke ich würde das ganz sachlich beschreiben...also " du bist ein Mädchen, deshalb hast du eine scheide...und bei buben sieht das anders aus...bla bla" Wenn man gleich ganz "nüchetrn" an die sache rangeht dann bauen sich vielleicht auch nicht so viele "peinliche Hemmungen" auf..könnte ich mir zumindest vorstellen. Und komisch is daran wenn man mal darüber nachdenkt doch eigentlich auch garnix oder? Wünsche auf jeden fall viel Glück :) Liebe Grüße
Theresa123
Theresa123 | 12.02.2010
3 Antwort
...
So wie es ist. Scheide und Penis. Finde es blöd, das es "verniedlicht" wird. Aber das sollte jeder selbst entscheiden denke ich.
Kudu03
Kudu03 | 12.02.2010
2 Antwort
Nenn die Dinge doch einfach beim Namen!
Es heißt Scheide oder Vagina und Penis oder Glied. Ich finde diese Verniedlichungen blöd und peinlich. Wir sind doch alle Erwachsen und sollten unsere Kinder dazu erziehen, damit normal und ungehemmt umzugehen, oder nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
1 Antwort
...
hihi meine oma hat mir immer gesagt das ich eine schnecke habe...und das mein cousin ein penis hat...warum sie das bei mir so verniedlicht hat weis ich nicht ...hihi...
tiffy1988
tiffy1988 | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?
01.08.2008 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading