Wickeln

MamiManuela
MamiManuela
11.02.2010 | 16 Antworten
Hi mich würde es mal interessieren welche creme bzw. puder ihr benutz und wie ihr sie findet.Also wir haben die creme und das puder von penaten aber es ist schwer wieder abzubekommen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
AW
ich nehmen nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
15 Antwort
...
wir hatten beim grossen keine creme, ausser mal zinksalbe, wenns zu viel orangen waren... werden wir bei der kleinen auch so machen... zum vorbeugen, wenn ich wusste es kommt was hab ich mit vaseline eingeschmiert, die lässt nix an die haut ran... mit penatencreme lässt sich übrigens prima die frisur fixieren, der meinung war unser sohn, einzige lösung langhaarschneider...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.02.2010
14 Antwort
wir sind sehr...
...mit Bübchen zufrieden!
JuleSchu
JuleSchu | 11.02.2010
13 Antwort
nichts........
wenn der Po mal gerötet ist Bübchen Wundschutzcreme LG
Chau
Chau | 11.02.2010
12 Antwort
GAR NICHTS
wenn er mal wund sein sollte, was selten vorkommt dann bübchen wundschutzcreme.
babylove2003
babylove2003 | 11.02.2010
11 Antwort
Hi
Puder sollte man im Windelbereich eigentlich gar nicht benützen, du brauchst Puder nur Anfangs um den Naberschnurrest zu behandeln. Dann kannst du die Dose eigentlich wegschmeißen oder selbst verwenden. Aber nicht im Windelbereich, der Puder verklummt wenn das Baby Pipi macht und reizt die Haut nur zusätzlich. Einfach nur ein bissl Creme dünn auftragen, aber auch nur bei Rötungen. Cremereste kannst du mit Babyöl ganz leicht entfernen. Einfach ein bissl Öl auf ein Wattepad geben und abwischen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
10 Antwort
Nur penatencreme.
mit öl bekommt man super wieder ab. Keine tücher, sondern aus der flasche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
9 Antwort
Ich
benutze sowas nicht. Es sei denn, sie ist mal etwas gerötet, dann fette ich das ein bischen ein. Entweder mit Linola Fett oder mit Bepanthen. Funktioniert super.
Kudu03
Kudu03 | 11.02.2010
8 Antwort
...............
creme auf den po gibts nur wenn er wund ist. und dann benutze ich die babycreme von weleda.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
7 Antwort
Gar keine
hab noch nie welche genommen, außer wenn er mal wund war, was sehr selten vorkommt, aber ansonsten fahr ich ohne Creme ganz gut...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 11.02.2010
6 Antwort
wir haben die creme von
Weleda, bübchen, Penaten, und Multilind da meine tochter öfter mal den pilz hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
5 Antwort
Man soll gar nichts benutzen!
Beim alltäglichen Wickeln soll man weder Cremes noch Puder verwenden. Nur, wenn das Kind wund ist, sollte man zu Cremes greifen. Für solche Fälle verwende ich die Cicalfate von Avène, die ist meiner Erfahrung nach die beste Zinksalbe. Wenn es ganz schlimm ist, benutze ich Multilind Salbe, aber wirklich nur in Ausnahmefällen. Puder macht das Wundsein nachweislich schlimmer, da die feinen Partikel wie Schmiergelpapier wirken und auf der Haut reiben. Sowohl meine Hebamme als auch die Schwestern in der Klinik haben mir ausdrücklich von Puder abgeraten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
4 Antwort
ich
benutze panthenolsalbe
1xmama
1xmama | 11.02.2010
3 Antwort
babypflege
hallo, wir benutzen die wundcreme von weleda die wirkt wirklich wunder!! von puder hat mir meine hebamme abgeraten, erstmal werden die poren verstopft und dann ist es schädlich wenn die babys das puder einatmen!!
nenny1981
nenny1981 | 11.02.2010
2 Antwort
....
nehme nur noch avene windelcreme weil mein sohn keine andere verträgt und bin sehr zufrieden damit muss sagen er ist schon 2
Luki151
Luki151 | 11.02.2010
1 Antwort
Hallo
Wir nehmen Creme nur nach dem Baden und wenn er Wund ist . Ich hab die von Penaten. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010

ERFAHRE MEHR:

breit wickeln?!?!
11.06.2012 | 17 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten
Wie lange musstet ihr nachts wickeln?
08.02.2011 | 12 Antworten
Breit wickeln?
27.01.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading