Nintendo DS

Wichtelchen
Wichtelchen
10.02.2010 | 14 Antworten
Ab welchem Alter würdet ihr Euren Kindern eine schenken bzw. habt ihr eine geschenkt? Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Geschenk zum 6. Geburtstag ist. Meine Tochter wünscht sie sich auch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
14 Antwort
@Wichtelchen
Also ich denke, wenn schon große Geschwister oder wie damals bei uns Cousinen o.ä. da sind, sehen die Kids halt früher diese Spielgeräte.Ich find die Dinger supi, echt jetzt, ich spiel auch schonmal;-)Aber ich muß auch sagen, es gibt Phasen, da wollen meine Mädels dauernd spielen, vorallem jetzt im Winter, aber es gibt auch Phasen, da spielen sie Wochenlang kein enziges Mal!!Wichtig ist nur, die Kinder zu beobachten und bei "Suchtgefahr"rechtzeitig einzugreifen, denn wir wollen ja keine Couchpotatos Ich finde es nicht spießig von der Grundeinstellung, aber die Kinder lieben das Ding doch so...
JucyFruit80
JucyFruit80 | 10.02.2010
13 Antwort
@JucyFruit80
Ja natürlich ist das auch eine Erziehungsfrage und ich denke auch, dass altersgemäße Spiele dabei sind, aber muss so was schon wirklich sein oder bin ich einfach nur spießig? Naja egal, wollte auch einfach mal Eure Meinungen hören, bzw. lesen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.02.2010
12 Antwort
meine tochter war
fast 8
assassas81
assassas81 | 10.02.2010
11 Antwort
@all
Es ist doch auch eine Sache der Absprache, wann und wie oft die Kids spielen!Ihr lasst ja auch nicht den ganzen Tag den Fernseher an, obwohl ihr einen habt!Oder die Kids dürfen auch nicht den ganzen Süßigkeitenvorrat futtern, obwohl er im Schrank liegt!Das find ich bischen komisch, ist für mich nicht die Altersfrage, sondern eine Erziehungsfrage
JucyFruit80
JucyFruit80 | 10.02.2010
10 Antwort
@Wichtelchen
Franzis freundinnen hatten sowas auch. Sie wollte es dann nat. auch haben, konnten sie aber noch ca. 2 jahre vertrösten. Nun spielt sie nur noch ihr "pferdespiel" und "delfinspiel" das wars dann auch. Zum glück liest sie auch mal ein buch. Ich bin der meinung das es mit 6 jahren noch nicht sein muß, schon allein wegen dem "wert". Die spiele kosten ja auch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
9 Antwort
@-susepuse-
Ich finde auch, dass Kinder mit 6 Jahren, gerade da, wo die Schule auch anfängt, sich noch nicht mit Spielekonsolen die Zeit vertreiben sollen. Aber viele Kids in ihrem Alter haben so eins.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.02.2010
8 Antwort
Ds
Meine Große hat ihn zum 5. oder 6.Geburtstag bekommen, ich weiß garnicht mehr so genau!Die Zweite hat ihn zum 4.Geburtstag bekommen, liegt daran, daß sie es immer bei ihrer Schwester gesehen hat und auch einen wollte.Finde es ok, gibt schöne Spiele für Kleine, die Kids haben das schnell raus, auch ohne viel lesen.Meine Tochter weiß alle Tastenkombinationen und merkt sich alles anhand von Bildern;-))
JucyFruit80
JucyFruit80 | 10.02.2010
7 Antwort
hallo
also ich muss gestehen das mein grosser schon mit 3, 5 jahren schon damit gespielt hat, weil er es gesehen hat von meiner freundin ihren kindern wie die gespielt haben.... heute ist er 5 jahre und er darf am tag ne halbe std spielen damit....... aber er selbst hat noch keinen, weil ich der meinung bin das er noch nicht weiss was er überhaupt zutun hat, also welche aufgaben er machen muss in einem spiel....... wenn er mal einen bekommt dann erst mit 10 denke ich mal. aber du musst wissen wie weit deine maus schon in dem punkt ist und ob sie es schon kann......... lg Ani
anitin
anitin | 10.02.2010
6 Antwort
Nintendo Ds
Meine Mädls haben ihn auch mit 6 bekommen, war etwas zu früh, weil sie konnten viel noch nicht lesen, wurden oft agressiv, wenns nicht gleich funktionierte!Würde noch ein Jahr warten! Ansonsten bin ich mit dem DS sehr zufrieden, auch mit der Spieleauswahl!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
5 Antwort
Gute Frage
ich denke ich würde frühestens ab 8 Jahren eine schenken. Und dann dürfte er auch nur einmal die Woche ne Stunde damit spielen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
4 Antwort
Ab 6 Jahre-eigentlich kein Problem,aber Suchtgefahr!
Ich wünschte mir zeitweise, wir hätten dem Drängen unseres Sohnes nie nachgegeben. Ohne strikte Zeitbegrenzung hätte er sonst nichts anderes mehr gemacht. Zum Glück ist es heut-mit 11 Jahren- kein Thema mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
3 Antwort
hi
meine große hat ihn mit 7 zu weihnchten bekommen. der kleine bekommt ihn dieses jahr zu seinem 5. geburtstag
katrin0502
katrin0502 | 10.02.2010
2 Antwort
Unsere Große ist 8
und wir haben uns bisher erfolgreich dagegen gewährt! K... mich an, wenn zu Geburtstagsfeiern die Kids mit ihren Teilen anrücken und sich alles nur um diese Spiele dreht. Die Teile machen süchtig... Versuche das Ganze hinauszuzögern, solange es geht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
1 Antwort
Zum 10.
geburtstag het meine tochter einen bekommen. Ich halte von solch spielen nichts, daher gibts auch keine ps ode sonstiges...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wii-u/nintendo 3ds
14.09.2015 | 11 Antworten
Nintendo DS
18.05.2015 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading