Eifersucht unter Freundinnen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.02.2010 | 15 Antworten
Hallo Mädels

Möchte mal gern eure Meinung hören, weiß im Moment nicht, was ich davon halten soll.

Ich bin mit meiner Freundin schon länger befreundet. Ihre Tochter ist 10 Wochen jünger als mein Sohn. Sie ist ständig eingeschnappt, wenn ich mich mit anderen Freundinnen treffe, hat mich bisher allerdings auch nicht sonderlich gestört, ist ja mein Leben. Als ich ihr vor drei Monaten erzählt habe, dass ich wieder schwanger bin, meinte sie, dass sie die nächsten Jahre kein Kind mehr bekommen wird. Das muss ja auch schließlich jeder selbst wissen. Jetzt ruft sie heute Mittag an und erzählt mir, dass sie wieder schwanger ist. War im ersten Moment total perplex und hab sie gefragt, ob es ein Unfall war. Da meinte sie, nein, sie möchte, dass wir ein Gesprächsthema haben nun dass unsere Kinder gemeinsam aufwachsen. Äh, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ihr Mann wusste nicht, dass sie die Pille nicht nimmt.

Sagt mal, normal ist das doch nicht, oder? Ich wusste heute Mittag echt nicht, was ich dazu sagen soll. Davon abgesehen, kommt sie mit ihrer Tochter nicht klar, gibt sie ständig weg und jetzt kommt das zweite Kind. Ich versteh es nicht, sie kann doch nicht einfach ein 2. Baby bekommen, nur weil ich wieder schwanger bin.

LG jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@jenny-86
Ja, da hat dein Mann Recht. Find es echt krass, wenn ein Mann ein Kind so mal eben untergeschoben bekommt...zumal es ja finanziell nicht das beste zu sein scheint...doch, ich würd ihm das schon sagen...ohne schlechtes Gewissen.
thereallife
thereallife | 10.02.2010
14 Antwort
@thereallife
Mein Mann meint auch, dass ich es ihm stecken soll. Zumal die im Gegensatz zu uns finanziell echt bescheiden gestellt sind, da käme für uns überhaupt kein Kind in Frage. Jetzt bekommt sie das 2. Kind. Ich versteh es immer noch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
13 Antwort
@jenny-86
Yep, da sollte man reif sein. Also, da fällt auch mir nix mehr ein...würd ehrlich gesagt, dem Mann das stecken...find das richtig dreißt von der Dame.
thereallife
thereallife | 10.02.2010
12 Antwort
@thereallife
Ich hab den Kontakt schon stark eingeschränkt, scheint sie aber nicht zu stören. ich hab ihr gesagt, dass es unter aller Sau ist, ihren Mann so zu hintergehen. Die ist 29 Jahre alt. Da sollte man reif sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
11 Antwort
--------------
Das ist etwas unreif, eine solche Entscheidung zu treffen, nur um mit dir 'mithalten' zu können. Das möchte man seinem Kind ja nicht unbedingt erzählen, wenn es mal fragt, ob es ein Wunschkind war. Ich bin froh, dass meine Freundinnen nicht so unreif und besitzergreifend sind!
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
10 Antwort
@YoungMami2007
ich mag sowas auch nicht. Die bekommt selbst nen ausraster, wenn ich die Rückbildung im 2. Kurs Montag mache und nicht im ersten wie sie. Ich versuche sie im Moment zu meiden, hab im Moment viel zu tun und für sowas eigentlich keinen Nerv.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
9 Antwort
also, das mit der Pille
is ja hammerhart...das würd ich als Freundin echt mies finden...also, ist es so oder so...krass...mir fehlen die Worte. Bist du dir sicher, dass du mit ihr noch befreundet sein möchtest? Also, ich würde mich da ehrlich gesagt zurück ziehen.
thereallife
thereallife | 10.02.2010
8 Antwort
da fällt
mir nichts mehr zu ein. sie kann doch nicht schwanger werden nur weil du es bist. unglaublich. aber ich kenne auch so eine. wir waren früher gut befreundet, mittlerweile würd ich es eher als gute bekannte sehen, mehr nicht weil sie mir zu kompliziert ist. sie rastet regelrecht aus wenn sie hört das ich was mit anderen mache wo sie nicht dabei ist. sowas kann ich nicht haben.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 10.02.2010
7 Antwort
hallo...
also deine Freundin ist ja richtig in dich "vernarrt"...ohne dich weis sie nicht was sie machen soll, sie ist ja die volle Klette. Ich hatte auch mal so ne Beste Freundin...aber seit ca 2 Jahren keinen Kontakt mehr...Also ich meinem jetzigen Mann zuammengezogen bin und sozusagen eine Familie gründen wollte und nicht immer alles mit ihr gemacht habe, ist sie mir so auf den Keks gegangen und hat mich ständig terorisiert da hab ich einfach die Freundschaft beendet. Sie wollte einfach nicht verstehen dass es nicht nur sie gab in meinem Leben sondern mein jetziger Mann...und jetzt wohnt sie bei mir um die Ecke...sie solle sich echt schämen!! Entscheide einfach wie sehr dich dass nervt...es war mir dann einfach zu viel...es ist immernoch mein Leben...LG
Gigis
Gigis | 10.02.2010
6 Antwort
@-susepuse-
Ich weiß ja auch nicht. Hab auch keinen Plan wie ich mich verhalten soll. Ich wollte immer zwei Kinder und auch in kurzem Abstand, aber weil ich es wollte und nicht wie sie, weil ich jemanden nachmachen wollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
5 Antwort
hi
ganz ehrlich find ich total bescheuert von ihr, frag sie doch mal wenn du von der brücke runter springst ob sie es dann auch macht!?
Mischa87
Mischa87 | 10.02.2010
4 Antwort
hallo
so wie du das beschreibst ist das eifersucht, den ich hab das bei meiner stiefschwester auch gehabt die war anscheind auch eifersuchtig und bekamm prompt ihr erstes kind und heute wird die kleine auch nur zur oma ab geschoben.
Ziege123
Ziege123 | 10.02.2010
3 Antwort
...
hääääää, also das ist ja blöd. hätt erstmal gar net gewusst was ich sagen soll. wenn sie schon mit einem net klar kommt, dann sollte sie es doch bei einem lassen. das ist echt wie im kindergarten.....
rudiline
rudiline | 10.02.2010
2 Antwort
Ohne worte...
Hat sie kein "eigenes" leben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
1 Antwort
Hi
also ich muß dir recht geben. Man bekommt nicht einfach ein Kind nur weil die Freundin auch eines bekommt, damit man ein Gesprächsthema hat. Also das hat mit Verantwortungsbewußt nicht viel zu tun.
DD81
DD81 | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

untreue
29.03.2014 | 28 Antworten
Was zieht ihr unter den Skianzug an?
02.12.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading