Möcht mal Eure Meinung hören

zoe100
zoe100
08.02.2010 | 12 Antworten
meine tochter ( wird im juni 2 ) und ich waren heut abend bei meinen eltern zum abendessen.
meine maus ist nicht unbedingt ein fleischfresser (zwinker) .
meine mutter hat ihr dann ein kleines stüch fleisch gegeben, was sie dann auch gegessen hat. dann folgte etwas später ein größeres stück, welches dann auch prompt wieder aus dem mund gekommen ist. habe ihr dann das stück weggenommen und zur seite gelegt.
meine mutter hat dann nur gesagt, das es bei ihr sowas nicht gegeben hätte (sie haben die kleine ab und zu mal wenn ich arbeiten muß) und sie hätte es essen müssen ..
ich kann doch einem 20 monate altem kleinkind nicht das essen zurück in den hals drücken und sagen sie soll es aufessen ..
(traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
HUHU
ne also sowas geht net, sie muss sich eigendlich so verhalten wie du das gerne möchtest und wenn du es weg machst sollte es auch so bleiben da sollte se sowas net sagen du bist die mutter net sie. Habe auch so ähnliche probleme ich finde es unmöglich. lg
mausi_2008
mausi_2008 | 08.02.2010
2 Antwort
@mausi_2008
ich finde es ja auch nicht toll! wenn ich berechne das ich ja auch nicht alles mag. man muß doch das kind entscheiden lassen. morgen kann das stück ja wieder lecker sein...
zoe100
zoe100 | 08.02.2010
3 Antwort
also meine mutter die hatts auch mal hinbekommen
sie sagte mir ich soll mein kind so und so füttern und das es uns ja nicht geschadet hatt nur dann hab ich sie gefragt warum sie der meinung ist das es nicht geschadet hatt denn ich finde es hat es :) und seit dem ist ruhe :) ich finde das kinderquelerei und ich wurde auch immer gezwungen zum essen ich kenn das ich lass mein kind essen wieviel ich er brauct und was er grad braucht :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
4 Antwort
.
finde auch, dass sie sich da nicht einmischen sollte. am besten du redest mal mit deiner mutter darüber.
lillyfuncat
lillyfuncat | 08.02.2010
5 Antwort
Sohnemann ist 16 Monate..
und hat bei größeren Fleischstückchen noch große Probleme, die überhaupt anständig zu kauen! Dabei hat er schon alle Zähne. Aber die Technik ist noch nicht so ausgereift... Was er nicht runterbekommt, wird halt wieder ausgespuckt... Das hat noch nicht einmal was mit mögen zu tun...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.02.2010
6 Antwort
Hallo
Ich finde, dass man den Kids da nicht gut mit tut, wenn sie nicht wollen wollen sie nicht. Uns schiebt man ja auch nix rein und sagt man muss es jetzt essen. LG jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
7 Antwort
..
eben mach dir bitte keinen kopf ist zwar ärgerlich ich weis aber im entdefekt kann man da nichts machen. Deine Mutter sollte dich halt verstehn und es so handhaben mit der kleinen wie du das gerne möchtest klar meine isst auch net immer alles dann versuche ich es irgend wann wieder und dann isst sie es vieleicht oder auch net. Mach dich net verrückt.
mausi_2008
mausi_2008 | 08.02.2010
8 Antwort
...
es kann auch sein das das stück ihr zu groß war aber du mußt entscheiden es ist dein kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
9 Antwort
hööö
also wenn so kleine mkinder nicht wollwn dann wollen sie nicht. Zwingen das macht man nicht. wEIL ES GIBT IMMER MAL NE PHASE WO DIE KLEINEN ETWAS NICHT MÖCHTEN UND IRGENBDWANN DANN DOICH WIEDER:
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
10 Antwort
Oh wei...
da hast du nun sicher keine ruhige minute mehr wenn das kind bei ihr ist... Also meine lotte spuckt auch alles wieder aus was sie nicht mag. Mit dem essenzwang, das ist so eine sache die ich eher skeptisch sehe. Ich hab dabei so meine bedenken ob dadurch nicht auch essstörungen hervorgerufen werden könnten. Rede mit deiner mutter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
11 Antwort
oh ne
das ist garnicht gut daran verlieren sie doch die lust am essen und man könnte schwerwiegende probleme bekommen
Taylor7
Taylor7 | 08.02.2010
12 Antwort
Oh man
Ganz ehrlich, ich esse ja auch nur das was mir schmeckt! Ich biete Nico immer wieder neue sachen zum essen an, aber wenn er es nicht mag muß er es auch nicht essen! Ich finde sowas schlimm! Mein Mann mußte früher immer Gemüse essen und das Ergebnis ist heute, das er sich total vor Gemüse ekelt!
Nicolino
Nicolino | 08.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ab wann hören Babys auf Ihren Namen?
07.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading