zu underdressed?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.02.2010 | 17 Antworten
Hallo liebe Mamis! Ich bin morgen zu einer Taufe eingeladen, bin eher eine nur Jeans-Hosen-Trägerin und hab da mal eine Frage, wenn ich eine schöne, neue Jeans anziehe und dazu ein dunkelblaues Oberteil in Seidenoptik mit brauner Strickjacke darüber und noch knielangem Mantel (und noch ein bißchen Schmuck zum Ablenken), bin ich da dann "underdressed" oder was würdet ihr anziehen? Ich war schon ewig lange nicht mehr auf einem solchen "offiziellem" Anlass bzw. habe ich mir wohl früher nie Gedanken darüber gemacht (kirchern) aber ich möchte meinen Freund ja nicht blamieren bei seiner Verwandtschaft! lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Katrin321
Danke! Da mich meine Kleine mit großer Wahrscheinlichkeit zumittag beim Essen mit ihren Brei anspucken wird, so wie sie es in letzter Zeit sehr oft schafft, habe ich mich jetzt komplett für die Jeans entschieden. Ich habe auch zwei Kleider zu Hause, die man auch z.b. als Abendkleid anziehen kann und auch für eine Hochzeit oder so passen würden, aber für eine Taufe ist es mir das nicht wert, dass mir vielleicht die Kleine draufspuckt. An das habe ich nämlich bisher noch nicht gedacht. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
16 Antwort
Naja
das Problem ist, man weis halt vorher nicht wirklich, wie alle anderen gekleidet sind! Aber so wie sie es hier beschreibt wird sie nicht underdressed sein. Kann ja auch sein, dass 5 andere auch in ner feinen Jeans kommen.
Katrin321
Katrin321 | 05.02.2010
15 Antwort
@dahotmomy
Ich finde eine schicke schwarze Jeans mit zb einer schönen Bluse und hübschem Schmuck nicht underdressed. Es geht doch wohl eher darum, dass das Kind getauft wird, als darum, was einer der Gäste trägt. Aber egal. ;-)
Noobsy
Noobsy | 05.02.2010
14 Antwort
..
wenn dann würde ich eine schwarze jeans anziehen und vielleicht schöne hohe schuhe dazu.Find schon das man sich da a bissle schicker anziehen sollte;)
sandrass123
sandrass123 | 05.02.2010
13 Antwort
@noobsy
sach dit ma nich so laut...bei uns warn se alle im anzug odda kleid ect.pp. da wird sie sich schon komisch vor kommen keiner war bei uns inner jeans hose....es würde ja auch reichen schwarze feine hose mit schicken oberteil und hohe schuhe sieht doch auch toll aus...
dahotmomy
dahotmomy | 05.02.2010
12 Antwort
@Noobsy
wenn du meinst...
mamarapunzel
mamarapunzel | 05.02.2010
11 Antwort
Meine Schwester
hatte auf der Taufe meines Kleinen, ihrem Patenkind, auch nur ne schicke Jeans an und halt oben ne schöne Bluse. Das sah toll aus und keiner sah das als "underdressed"!
Katrin321
Katrin321 | 05.02.2010
10 Antwort
@mamarapunzel
ich glaube wohl kaum, dass 'alle' geschniegelt kommen würden. Das ist etwas übertrieben.
Noobsy
Noobsy | 05.02.2010
9 Antwort
hm...naya
also bei uns waren se alle janz fein anjezogen so mit kleid und anzug.... kannst ja nen schicken knielangen rock anziehn mit strumpfhose odda nen kleid mit strumpfhose und schicke stiefel....darüber halt deine jacke nen bissl schicken schmuck.. ick war ja zu der taufe von meinen sohn in weiß mit weißen rock und weißer bluse dazu goldenen schmuck und hohe offene schuhe...
dahotmomy
dahotmomy | 05.02.2010
8 Antwort
ja klar!
Ich denke, dass man tragen muss, was einem gefällt. Wenn du dich darin wohlfühlst, dann ist das doch super. Eine Taufe ist wahrlich nicht die eigene Hochzeit
Noobsy
Noobsy | 05.02.2010
7 Antwort
Würde ich nicht machen.
Zur taufe sind die meisten sicher "feiner" angezogen. da fühlt man sich dann leicht "underdressed".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
6 Antwort
@Mommy0809
Lumprig schauts nicht aus, eher halt legere, oder wie man das schreibt. Ich bin halt auch nicht so eine, die sich immer extrem für alles herausputzt bzw. mir passt auch nicht alles, weils einfach nicht zu mir passt. Ich habe auch erst so eine Nadelstreifenhose gekauft mit Bügelfalte, werde ev. die anziehen, obwohl ich mich da halt nicht so wohl fühle, aber für die paar Stunden wirds schon reichen. Danke für deine Antwort!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
5 Antwort
(=
Hmm schwierig....aber mal abgesehen das es "nur" eine Taufe ist und du höchstens nur 1 stunde in der Kirche stehst nicht länger und dann im Gasthaus bist würde ich sagen eine "ELEGANTE" dunkle Jeans würde gehen. Würd halt als Oberteil ein schönes elegantes nehmen und einen eleganten Mantel oder Jacke und schöne Schuhe. Und wenn du dann noch eine passenden Schmuck um hast wieso nicht, würde sie zbs nicht auf einer Hochtzeit oder Beerdigung tragen aber Taufe ist ok. Waren auch voriges mal erst auf einer Taufe eingeladen und ob tus glaubst oder nicht es hatten sehr viele Damen als auch Junge Damen jean hosen an zbs mit stiefeln und die hose in den stiefeln drinn und eine schöne bluse, wieso solltest du dir was kaufen was du danach nicht mehr trägst, ne ne kauf dir nur eine Jean (= (= (=
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 05.02.2010
4 Antwort
Eine schöne schwarze
Hose sieht schon besser aus, finde ich, ne Jeans Hose zieht man ja täglich an.
Judithdiva
Judithdiva | 05.02.2010
3 Antwort
hallo,
du musst dich damit wohl fühlen! ist die jeans jeans-farben oder braun, schwarz...? hochhakige schuhe dazu? was zieht dein mann an? falls er mit anzug kommt, denke ich eine stoffhose wäre vielleicht angebrachter? meine ma hatte übrigens auf meiner kirchlichen hochzeit auch "nur" eine braune jeans häckelweste und dazu eine große braune tasche, schmuck und hohe schuhe. sah aber top aus! vor allem, weil sie sich darin wohl gefühlt hat!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 05.02.2010
2 Antwort
hi
Ich finde das für eine Taufe ok. wir hatten auch erst Taufe von unserer Maus u ich hatte ne nadelstreifen hose u nen grauen rolli u mantel an... sollte einfach ne schöne jeans sein u ein mantel u stiefel, einfach bissl schick und nicht zu lumprig :-) aber das was du da schreibst hört sich gut an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
1 Antwort
hi
ich finde, ne jeans geht garnicht zu so einem anlass. jeans hat immer was lockeres an sich, was du garantiert nciht bei einem anderen gast finden wirst. würdest du dich in deinem outfit wohl fühlen, wenn alle um dich rum geschniegelt bis ins kleinste detail rumlaufen würden???
mamarapunzel
mamarapunzel | 05.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading