mobile ja oder nein?

mamaspatz
mamaspatz
01.02.2010 | 9 Antworten
überlegen ob wir ne mobile spieluhr oder eine normale spieluhr für unsren sohnemann holen wollen..
bei unsrem großen hatten wir eine mobilespieluhr aber die hielt nicht lange und wurde als hochziehhilfe benutzt und zerbrach verständlicher weise in alle einzelteile ..
jetzt möcht ich eigentlich sone kuschlige spieluhrpuppe und mein freund n mobile weil dass effektiver ist .. was meint ihr
was habt ihr für erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
.......
wir hatten beides die normale Spieluhr
Blue83
Blue83 | 01.02.2010
8 Antwort
....
ich hatte bis meine kleine ca 5 monate alt war en mobile, eins von chicco wo schöne musik kam und so süsse clowns dran hingen. Habs dann abgebaut weil se immer dran rum gerissen hat wenn se mal im bett sass. seitdem hat se ne normale spieluhr, was heisst eine...4! am anfang hatte die nen mond, nuja jetzt geht die schnur nicht mehr rein. Dann hab ich die spieluhr genommen was sie zur geburt von freunden geschenkt bekommen hat, die ging dann auch nicht mehr bis meine mutter die repariert hat. In der zeit hab ich so ne sonne genommen die ich von meinem chef bekommen hab, findet sich grad leider nur nicht. Jetzt gerade hat sie so ne ente die ich bei tschibo gekauft hab, die geht bis heute noch nur fehlt der ring zum aufziehen weil ich mal zu arg gezogen hab :) spieluhren ist bei uns großer verschleiss, aber selbst mit ihren 17 monaten verzichtet sie ungern darauf. hat sie wohl von mir :) bei mir muss auch der radio laufen damit ich einschlafen kann :)
schlummerin
schlummerin | 01.02.2010
7 Antwort
Wir hatten beides
bzw. haben es noch. Die Spieluhr, ein Hase, bekommst sie aber nicht mehr ins Bett, weil sie die selber aufziehen kann und die Schnur ist so lang, dass sie sich strangulieren könnte. Und ihr Bienchenmobile dürfen wir auch nicht wegmachen. Aber am Anfang braucht man das nicht. Meine Maus hats das erste Jahr beim Einschlafen nur gestört und jetzt machen wir ab und zu ihr Mobile an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2010
6 Antwort
meine
haben beide eine spieluhr. wir hatten auch mal so ein mobile gekauft brauchten es aber nicht wirklich viel. fand es eher störend wenn man die kleinen aus und ins bett legen wollte. tabea hat einen affen auf einer banane und ylenia hat/hatte einen bären der leider nicht mehr geht. sie hat aber noch von chicco einen bären wo man auf den bauch drückt und musik spielt und lichtlein im kreis auf dem bauch zu sehen sind. der nachteil ist leider dass er ständig neue batterien braucht.
swisslady
swisslady | 01.02.2010
5 Antwort
hatten beides
das mobile mit speiluhr hat sie nicht leiden können deshalb hatten wir auch ne normal spieluht die hat sie ganz schnell kaputt gemacht so das das band nimmer rein ging! jetzt hat sie eine die wir ans gitter vom bett gemacht haben, da hat sie großen spaß dran und zieht sich die auch selber ab und an auf
micha85
micha85 | 01.02.2010
4 Antwort
...
Wir haben ein Babyphone mit schönen Melodien drin.
JACQUI85
JACQUI85 | 01.02.2010
3 Antwort
Wir hatten
auch erst so einen Teddy der Musik macht. Den wollte meine Kleine gar nicht haben. Haben dann ein Mobile von Sterntaler gekauft. Das fand sie richitg klasse. Jetzt ist sie schon zu groß für so was . Mittlerweile haben wir eine Spieluhr gekauft, die auch Licht an die Decke wirft von V-tech. Die haben ganz tolle Sachen.
krenz82
krenz82 | 01.02.2010
2 Antwort
---------
hatte beim mobile genau das selbe wie du deswegen hat meine maus dann nur noch eine normale spieluhr gehabt also so eine mit stofftier außen rum.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.02.2010
1 Antwort
was auch beruhigend ist für die kleinen
eine lampe mit bildern die sich dreht wo die bilder dann an der wand lang gehen
Taylor7
Taylor7 | 01.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Mobiler Windelshop- Windel-LKW
26.06.2014 | 14 Antworten
Schwarz weiß Mobiles fürs Baby?
27.08.2010 | 5 Antworten
Mobile gut oder schlecht?
17.08.2007 | 14 Antworten
Ab wann ein Mobile?
04.08.2007 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading