Wortschatz mit 20 monaten?

kloibi100
kloibi100
31.01.2010 | 9 Antworten
Guten Abend, liebe mamas! normaler weise vergleich ich unsere kleinsten nicht, nur würde es mich interessieren wie viel eure mit ca 20 monaten sprechen, ich hab letztens alles zusammengeschrieben was einer meiner zwillis quatscht und ich bin auf 25 wörter gekommen, sein bruder dagegen kann erst mama, papa und höchstens noch da, und tschüss, verstehen tun sie aber beide alles was ich sage!
wieviel reden eure kinder so? rein interessehalber, weil ich ja den direkten vergleich auch bei mir zu hause hab!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
mein
kleiner is 19 monate und hat so um die 50 bis 60 wörter im wortschatz katze, mama, papa, auto, pat, oma, opa, tante, meins, luiz, elli, lisa, banane, heiß, kalt, käse, popo, kacka, klo, bagger, teddy, hase, ball, baby, malen, haben, zug, brot, hose, jacke und und und seit zwei wochen bildet er auch 2 bis 3 wort sätze aber jedes kind is da verschieden das patenkind meines mannes hat mit 3 jahren grad mal mama papa auto und traktor gesagt und halbes jahr später sprudelte alles aus ihm raus
froeschchen84
froeschchen84 | 31.01.2010
8 Antwort
Mein zwerg ist 2 jahre und 1 monat und sagt:
Mama, Papa, Kuh, Pipi , schnee, ja und noch mehr schätze mal so um die 50Wörter spricht er aber er versteht alles was ich sage achja und er kann bis 2 zählen *gg* da sagt er immer ...eins...zwei und freut sich dann (= Das wird schon (=
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 31.01.2010
7 Antwort
@Miscela_del_sud
ich meinte sie kann so gut wie alles sagen!!! :D
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 31.01.2010
6 Antwort
weiss nicht wieviel die kinder sprechen sollten-----
weiss nur das zwillinge es meistens schwerer haben, denn sie verstehen sich untereinander und müssen nicht mit dir komunizieren....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 31.01.2010
5 Antwort
Hallo
unser kleiner sagt auch nur Mama, Papa, Kakao und heiß, er wird im April 2 Jahre alt.Verstehen tut er alles, kennt Farben usw., Das wird schon.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2010
4 Antwort
hi
meine kleine ist 19 monate alt und kann so was alles sagen!! Sie redet alles nach was ich ihr sagen! Und redet auch schon richtige sätze mit 4 Wörtern! Also mit ihr kann man reden und sie gibt dann auch antwort!! Lg
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 31.01.2010
3 Antwort
Hallo,
mein Sohn ist 18 Monate u. sagt bis jetzt auch nur Mama, Papa, da u. manchmal Auto oder gug-gug ! Hmm, das wird schon noch kommen, denke ich mal! LG Sonja
sonja86
sonja86 | 31.01.2010
2 Antwort
Unsere Leonie
spricht schon alles und wird im Mai 2 Jahre alt. Sie sagt einem was sie möchte, was sie nicht möchte. Was ich tun soll, was sie spielt... einfach alles. Aber das ist bei jedem Kind ja anders. Meine Cousine hat einen Sohn der wurde im januar 4 und kann nur Mama und Papa sagen !!!!! Und das schlimme ist sie tut nix dagegen....
leonie-mia
leonie-mia | 31.01.2010
1 Antwort
kleiner Wortschatz
Hey! Mein kleiner 24 Monat hat auch keinen großen Wortschatz. Er sagt nur Mama, Papa, Ada und Baby, ab und zu babbelt er dann noch Dinge die man nicht richtig verstehen kann. Ich mach mir auch ab und zu Sorgen und denke das ist nicht normal aber eine bekannte hat mir erzählt das Ihr Sohn auch bis er 2 1/2 war kaum geredet hat und dann plötzlich kam die Sprecherei und hat keine Ende mehr genommen ;-). Ich denke solang die Kiddis alles verstehen was man Ihnen erzählt oder sagt ist alles Okay!!!
sabrina5386
sabrina5386 | 31.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Wachstumsschub mit 24 Monaten?
03.12.2011 | 2 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Ananas mit 19 monaten?
16.03.2011 | 5 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
Kleidergröße mit 13 monaten
20.09.2010 | 17 Antworten
mit 10 monaten auf Töpfchen?
31.08.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading