Brauche mal eure Hilfe

oOmamamiaOo
oOmamamiaOo
28.01.2010 | 16 Antworten
Ich will noch mal eine Ausbildung im sozialen Bereich machen, nun bin ich auf der Suche nach Schulen die das anbieten, da dies eine Schulische Ausbildung sein soll ..

Nun, früher konnte man da auf der Seite von der Arbeitsagentur schauen, und da bin ich auch grad, aber ich find da nix ..

Könnt ihr mir sagen wo ich da nachschauen kann, und habt ihr evtl. einen Link für mich?

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@thereallife
Ok, danke werde auf dein Angebot zurück kommen...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
15 Antwort
@oOmamamiaOo
hey, sozialpädagogik muss man studieren. an was genaues hast du denn da gedacht?? lg
emi0282
emi0282 | 28.01.2010
14 Antwort
@oOmamamiaOo
Wenn du Fragen zur Ausbildung hast, sag mir bescheid. Ich kann dann meine Freundin mal fragen wie das ist... Und, das gute an dem Job ist, du kannst als HEP auch im Altenheim und Krankenhaus als Helfer arbeiten und auf geschlossenen Stationen bist du gleichgestellt wie eine examinierte Fachkraft. Also, ich denke, dieser Job hat nur Vorteile.
thereallife
thereallife | 28.01.2010
13 Antwort
@thereallife
Hab mir das eben durchgelesen, und würde auch eher meinen Interessen liegen... Na, mal schauen was das Amt sagt, denn wegen den Kosten muss ich dann eh mit denen reden...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
12 Antwort
@oOmamamiaOo
ja, red mal mit denen. Also, ich kann dir nur sagen, als HEP würdest du finanziell besser da stehen...Und, die Aufgabenfelder sind eben weiter strukturiert.
thereallife
thereallife | 28.01.2010
11 Antwort
@thereallife
Das hab ich auch grad gelesen, und find den beruf auch sehr interessant, aber das was ich gefunden habe passt mir mit den Schulzeiten nicht, die gehen von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr... Geht ja auch um meinen kleinen, das der pünktlich in Kiga dann kommt, und die meisten machen ja erst um 08:00 Uhr auf... Muss da mal mitem Arbeitsamt reden, ob die mjir andere Möglichkeiten nennen können...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
10 Antwort
@oOmamamiaOo
auch gut;-)) Spart Zeit. Wieso machst du nicht Heilerziehungspfleger? Das ist so ein Mischmasch aus beidem...ne Freundin von mir macht das und ist auf einer Schule...der taugts total.
thereallife
thereallife | 28.01.2010
9 Antwort
@thereallife
Also das was ich gefunden habe geht 2 oder 3 Jahre...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
8 Antwort
Ist das nicht ne 5 jährige Ausbildung?
Dacht ich zumindest immer...
thereallife
thereallife | 28.01.2010
7 Antwort
@thereallife
Möchte gerne Sozialpädagogin werden, am liebsten würde ich mit Jugendlichen arbeiten, und die auf deren Weg in die Ausbildung und während der Ausbildung begleiten... Danke, habs schon gefunden, hab nicht richtig geaschaut...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
6 Antwort
schau doch mal im Branchenbuch...
müssten eigentlich alles samt medizinische Fachschulen sein...oder, private...aber bei denen zahlt man meistens Schulgeld. Was willst du denn für eine Ausbildung machen??
thereallife
thereallife | 28.01.2010
5 Antwort
@oOmamamiaOo
ach so ok habe das falsch verstanden aber wünsch dir viel erfolg bei der suche
schwanger23
schwanger23 | 28.01.2010
4 Antwort
@schwanger23
nee nicht wirklich, ich bin auf der suche nach Schulen die das anbieten, und da gabs immer sone Seite wo man da nachschauen konnte, nur find ich die nicht mehr... Aber danke dir trotzdem...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
3 Antwort
schule
ich wohne in wuppertal und da gibt es eine schulische ausbildung die heißt stadtlich geprüfte sozialhelfer hoffe dir geholfen zu haben lg jenni
schwanger23
schwanger23 | 28.01.2010
2 Antwort
@rudiline
Nein, aber werds da mal versuchen... Danke
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 28.01.2010
1 Antwort
...
hast du schon mal bei meine stadt.de geschaut?
rudiline
rudiline | 28.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche trost
17.12.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading