UMFRAGEW

mariam41
mariam41
27.01.2010 | 8 Antworten
hallo mamis, wollte mal fragen wann ihr abgestillt habt und wann ihr damit angefangen habt?nach entlichen versuchen yasmin abzustillen denke ich werde sie einfach weiter stillen bis sie nicht mehr will .. gibts das denn das ein kind nach ner zeit sagt ich will nicht mehr?und ich über lege wenn sie 1 jahr ist wenn ich es dann nochmal versuche ihr die flasche schön zureden könnte das klappen?wann begreift ein kind sowas?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Abstillen
Hallo, ich habe mit 6 Monaten angefangen abzustillen, als ich den ersten Brei gegeben habe. Da habe ich von stündlich auf 4-6 mal am Tag umgestellt. Und dann habe ich alle zwei Wochen eine Malzeit ersetzt bzw. habe ich dann Gläschen gegeben und danach noch gestillt und dann das Stillen immer ein bißchen später. Es war dann mit ca. 8 Monaten nur noch morgens und abends vor dem Einschlafen. Dann habe ich ihm morgens eine Trinklernflasche mit Vanillemilch gegeben und nur noch abends gestillt. Mit 9 Monaten habe ich dann, weil ich wirklich genug hatte, drei Tage nur kurz angelegt und ihm auch dann eine Trinklernflasche mit Vanillemilch gegeben, ab dem vierten Tag gabs nur noch Trinklernflasche und ich war frei! LG arsinue
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2010
7 Antwort
hi
also mein kleiner stillt sich auch von selber ab...zumindest will er nichtmehr sooft an die brust...nachts nimmt er die brust noch sehr gerne aber am tag möchte er lieber die flasche und nur gegen mittag nochmal an die brust. ich denke die kleinen zeigen einem schon wann sie soweit sind...und das langsame abstillen ist ja auch besser, ist schonender und man riskiert kein milchstau und so weiter...die milch wird einfach immer weniger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2010
6 Antwort
@coniectrix
7, 5 monate
mariam41
mariam41 | 27.01.2010
5 Antwort
Ich habe mit 4 Monaten
abstillen müssen...mein Kleiner hat die Flasche gut akzeptiert...allerdings habe ich immer mal eine Flasche Pre gegeben...so kannte er sie schon und war deshalb kein Problem als ich abgestillt habe LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.01.2010
4 Antwort
Hallo
ich habe 6 Monate voll gestillt und danach dann eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Mit 12 Monaten habe ich dann noch 2 mal am Tag gestillt und bei Bedarf in der Nacht. Der Kleine trank ab 12 Monaten aber auch schon Kuhmilch aus dem Becher. Mit 14, 5 Monaten hat er sich dann selber abgestillt, er wollte einfach nicht mehr. Hatte auch nie Probleme mit Milchstau. Wie alt ist Dein Kind?
coniectrix
coniectrix | 27.01.2010
3 Antwort
sie ist
7, 5 monate alt...
mariam41
mariam41 | 27.01.2010
2 Antwort
mach bloß nicht den fehler
deinem kind nach dem stillen , die flasche anzugewöhnen. gib ihr dann gleich den becher oder zumindest nen trinklernbecher. meine tochter hat sich eine woche vor ihrem ersten geburtstag von heut auf morgen abgestillt. hätte auch nie damit gerechnet.
julchen819
julchen819 | 27.01.2010
1 Antwort
Abstillen
Hallo! Ich weiss nicht, wie alt Deine Tochter ist. Bei meiner Tochter wollte ich auch mit Brei anfangen, aber sie war noch nicht so weit, was sie mir deutlich gezeigt hat. Ich habe es dann später wieder probiert, dann aber mit dem Abendbrei und es funktionierte. Irgendwann wollte sie dann nicht mehr gestillt werden, was sie mir zeigte, indem sie die Brust verweigerte. Bei der Flasche war es dann genauso. Also, vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit. Meine Tochter ist mittlerweile fast 3 Jahre alt. Sandra
sandi29
sandi29 | 27.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading