dumme fragen und ratschläge

marc08
marc08
26.01.2010 | 10 Antworten
hallo ihr alle!
seit unser kleiner marc (inzwischen 14 monate) auf der welt ist, schwankt meine stimmung zwischen freude (an ihm) und ärger (über andere). ständig mischen sich alle, die man kennt (vor allem schwiegermütter), und alle, die man nicht kennt, denen man aber zufällig im supermarkt, im schwimmbad, auf der straße, .. begegnet, ein. was hat er denn? warum hat er keine mütze auf? wer wickelt ihn, wenn der papa mit ihm allein daheim ist? ich bin es so leid und versuche schon immer, diese dummen kommentare zu ignorieren. leider kann man ihnen nicht komplett aus dem weg gehen. deshalb meine neue methode: drüber lästern. geteiltes leid ist halbes leid. also: welche fragen/tipps gehen euch am meisten auf die nerven?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Tyra03
ja das ist ein echtes omaproblem sowas
Kiara66
Kiara66 | 26.01.2010
9 Antwort
@sommergarten
oh gerade jetzt wo es soviel im TV zu sehen war mit den ganzen Gripen ect und dann kommt die auch noch von Klo iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitttttt eckelig!!!! Ich verstehe dich voll und ganz ich mag es auch nicht wenn man Fynn ins Gesicht oder so packt und Fremde haben mein Kind schon gar nicht anzufassen!!! Ich mag es noch nicht mal wenn sie ihm zu nahe kommen!!! Das würde ich bei anderen Kindern doch auch nicht machen!! Und ich würde ja auch nicht wollen das jemand bei mir ankommt und mir gleich ins Gesicht tätschelt öder änliches!! Ich hätte genauso reagiert!!
Tyra03
Tyra03 | 26.01.2010
8 Antwort
das nervt!!
ein echt dickes Fell!!
Pati09
Pati09 | 26.01.2010
7 Antwort
wunderbar!!
:-) lästern als frust-therapie!!! herrlich!! mach ich mit!!! ALSO: ich war mal im kaufhaus und warte mit meiner ma und dem baby vor der kundentoilette auf meine omma. da kommt eine aufgetakelte frau ausm klo, guckt ganz verzückt aufs baby und fährt ihm so über die wange. und das mit ganz eklig langen fingernägeln... ich so : Äh...sagen Sie mal, kennen wir uns?? Sie: ich sie: ich mit dem kinderwagen an ihr vorbeigerempelt - nur weg!! und da steht doch meine mutter da - und wirft der tussi mit den fingernägeln einen blick zu, wie "naja, die jugen muttis..." und ich noch weiter weg... darauf kam meine mutter zu mir und meint: sag ma, was warstn du grad so giftig zu der?! die sagte noch zu mir, dass ihr das ja noch nie passiert sei...die war doch ganz nett... KANN MAN SICH DAS VORSTELLEN?!?!
sommergarten
sommergarten | 26.01.2010
6 Antwort
@Kiara66
da gebe ich dir recht das nevt mich auch die Oma hat ihm auf dem Arm und er will einfach runter weil erspielen mag und fängt dann halt an zu weinen weil sie ihn nicht läßt und sie dann oh washast du denn geht es dir nicht gut?? Hat die Mama dir was falsches zu essen gegeben??? oh da könnte ich durchdrehen!!!!!!! Ich achte sehr auf die Ernährung jeder der mich krnnt weiß das
Tyra03
Tyra03 | 26.01.2010
5 Antwort
hi
Boah sowas nervt mich auch! Meine momentane Lieblingsnervensäge: meine 70 Jahre alte Nachbarin von oben drüber.... omg. Ständig mischt sie sich in unsere Erziehung ein und gibt tipps die villeicht vor 100 Jahren mal aktuell waren.... genau, wie sie letztens Abends um halb neun vor der Tür stand und gemeint hat , wir sollen jetzt gefälligst den Kleinen aus dem Bett holen und ihr mit hoch geben, weil er weint!!! Mein Sohn findet es nun mal nicht nett im Bett^^ weint manchmal ein bissl und schläft dann ein.... Aber als die vor der Tür stand und den mitnehmen wollte is mir fast die Hutschnur geplatzt! Sie meints ja nur gut, aber merkt nicht wenns zu weit geht
Wheesel
Wheesel | 26.01.2010
4 Antwort
Mein sohn Krabbelt jetzt wie
ein Weltmeister!! Ich kann ihn ja nicht anbinden oder so aber meine liebe Schwiegermutter meint das ich ihm doch so ein Laufgitter hollen soll dabei will ich das gar nicht er hat ein großes Zimmer und da kann er machen was er will!!!! Jetzt krabbelt er natürlich auch auf den Flur und in die Küche und ins Bad halt Überall hin da liegen Fliessen und Laminat und das ist ja nun etwas kälter als der Teppisch jetzt durfte ich mir anhören das ich eine rabenmutter sei weil mein Kind ab und an ja Kalte Hände hat!! Das ist doch nicht schlimm er ist si wargenug angezogen und ich finde schaden tut es nicht!!!! Ja gestern saß er dann auf dem Küchenboden und aß ein stück Brot er fand das ganz klasse da zu sitzen!! Da kam mein Schwiegervater und das erste war gleich der Arme Junge hollt sich noch was weg!!!!!!!!!!! Da liegt Linoleum und kalt finde ich es da gar nicht ich saß ja selber auf dem Boden!!!! Mich nervt das so das mit der Mütze kenne ich auch!!! voll dumm!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 26.01.2010
3 Antwort
frech kontern
hab ich mir auch angewöhnt. zb weiß wirklich jeder das ich allein erziehend bin und wenn ich dann mal ohne kind unterwegs bin fragen alle ja wo ist denn die kleine? ich sag dann immer na allein daheim sie ist wo alt genug oder nicht? mit 15 mon kann man schon mal selber auf sich aufpassen und geh dann einfach. logisch ist sie dann bei meiner mama oder ihrem papa. wie kommen so leute nur immer auf so ideen? oder im schwimmbad im sommer. du hälst sie aber schon fest im wasser oder? ich dann - ne ich lass sie dann allein und geh selber schwimmen. auf die frage wer wickelt ihn kannst ja sagen das er stubenrein ist ;) dumme gesichter sind dir da sicher und du hast deinen spaß. anders geht es einfach nicht - dumme fragen erfordern iwann dumme antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010
2 Antwort
ich find ungefragte meinungen von haus aus nervig
...aber das beste is immer:och der arme der hat bestimmt bauchweh! ...jaja nur das er meist sau müde ist und einfach nicht schlafen will oder ihm halt einfach grad die gesammtsituation auf den zeiger geht. ich denke nach fast nem halben jehr kann ich ganz gut einschätzen warum mein kind quengelt
Kiara66
Kiara66 | 26.01.2010
1 Antwort
Hi,
mich nervt am meisten die Frage, ob Skadi schon trocken ist . Sie ist es nicht, da ich im Frühsommer dasmit anfangen möchte! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2010

ERFAHRE MEHR:

WAS SOLL ICH TUN-BITTE UM RATSCHLÄGE
26.02.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading