Muss man Babys fördern?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.01.2010 | 8 Antworten
Hallo, meine Mäuse (fast 9 Monate) üben seit einigen Tagen das Sitzen und das Krabbeln. Jetzt sagte ne`Freundin mir, ich muß das üben mit beiden und das fördern, darum können die das noch nicht, eben weil sie schon ne Weile daran üben !

Stimmt das, wie seht Ihr das? Die lernen das doch auch von allein, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
was heißt üben!!!!!
wenn ich sehe das Fynn etwas versucht es aber noch nicht so schafft wie er will dann versuche ich ihn zu unterstützen!!! Aber s´das ich jetzt krampfhaft mit ihm etwas übe weil die anderen Kinder in der Krabbelgruppe oder änliches es schon können nein das mache ich nicht!!! klar spielen wir Kuck kuck und Kinderspiele wir singen viel und ich rede sehr viel mit ihm wenn wir spielen erkläre ich und benenne ich alles ich denke davon lernt er ganz alleine aber das ich jetzt stundenlang vor ihm sitze und zum Beispiel das Wort Ball lerne ne das finde ich doof!! Ich denke wenn wir spielen dann lernt er es besser !!! Papa und Opa sagt er ja auch von sich aus!!!! Die kleinen erstaunen einen immer wieder!!!
Tyra03
Tyra03 | 25.01.2010
7 Antwort
Hmmmmm
Die Grenze zwischen "üben" und "überfordern" ist natürlich dünn! Das kommt auf das Kind an! Ich übe mit Edda auch, aber sie fordert das auch...lernen werden Deine Mäuse es mit Sicherheit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2010
6 Antwort
@Tinkerbellwob
Das lernen die Kinder irgendwann selber! Wenn du mit ihm spielst evtl. irgendwas erhöht hinlegst oder so. Damit kannst du das Kind locken, aber wann die Kinder das lernen ist unterschiedlich!
mum21
mum21 | 25.01.2010
5 Antwort
...
Ich hab mit unserem Schatz schon immer geübt. Habs ihm gezeigt, wie er in die Sitzposition kommt und wie das Krabbeln geht usw.
Colle77
Colle77 | 25.01.2010
4 Antwort
Die einzige Förderung die ein Kind braucht
ist eine Mama die mit dem Baby spielt! Kinder fördern sich selber in dem sie viel spielen, erkunden undwas neues entdecken! Man muss kein Kind fördern es sei den der Arzt sagt das Kind ist weit zurück!
mum21
mum21 | 25.01.2010
3 Antwort
wie kann
man denen denn das krabbeln und von alleine in die sitzposition kommen beibringen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2010
2 Antwort
das hab ich ja noch nie gehört
also meine beiden lernen grad laufen, und klar lauf ich mit ihnen in der wohnung rum..aber das sitzen ging von heut auf morgen von alleine.. und müssen sie es mit 9 monaten schon können?? denk jedes kind is anders..meine können auch noch net laufen.. würd mir da keinen stress machen
luana1980
luana1980 | 25.01.2010
1 Antwort
klar...
lernen sie es auch irgendwann von allein aber du kannst es trotzdessen immer schön mit ihnen üben.hilft ihnen ja auch u sie lernen von dir.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Beschäftigungsideen
29.10.2014 | 6 Antworten
Muttermund öffnen fördern
27.11.2013 | 7 Antworten
Wie kann man Wehen fördern
18.08.2010 | 10 Antworten
Wehen fördern ab wann?
10.08.2010 | 8 Antworten
Was bewirkt es?
08.01.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading